Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich werd sie mir mal an der Swiss Moto anschauen und mir meine Meinung bilden. Von der Optik her ist für mich die GS ein anderes Kaliber. Packt...
S

ScratG

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
28
Ich werd sie mir mal an der Swiss Moto anschauen und mir meine Meinung bilden. Von der Optik her ist für mich die GS ein anderes Kaliber. Packt mich emotional deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Vordergründig natürlich der Bequemlichkeit, aber letztlich auch der Sicherheit. Dadurch, dass ich mir um das Schalten keine Gedanken mehr machen muss, habe ich mehr Kapazitäten, mich auf das Fahren zu konzentrieren. Auf der Straße mag das nicht so entscheidend sein, aber das Fahren im Gelände erfordert höchste Konzentration.
Super, das gleiche Argument, wie für das automatische Autofahren. Aber vorher sollte man Navi- und Radiobedienung verbieten - bzw. Musikhören beim Motorradfahren, das Annehmen von Telefongesprächen ..... usw..

Wer sich im Gelände nicht konzentrieren kann, der soll zuhause bleiben! Ist meine Meinung - aber am Ende kommt ja dann der ADAC :angel:

Wenn ich nicht mehr fahren will (Konzentrationsschwäche, mich beim Schalten verzähle....), dann nehme ich Bahn, Bus oder Taxi.

Aber schön, wenn es das Marketing schafft hier einen Bedarf zu generieren, den die Welt nicht braucht ......... aber der Kunde es treu d.....f bezahlt, dann nennt man das eben Erfolg.

Jeder soll fahren was er will - und ich will kein DCT!

Was aber viel wichtiger ist - egal wie HONDA die Werbekampagne geführt hat - das Produkt ist "gelungen", finde ich.

Die AT hat was, was die anderen nicht haben. Eine Mischung aus Qualität, Reife und Understatement, ein Bike, dass für verdammt viele Kunden passen wird, ohne bieder oder klein zu wirken.

............ und es bietet vielen Zulieferern die Möglichkeit Spielzeug zu entwickeln, damit jeder AT-Fahrer sein Bike für sich aufrüsten kann.

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Kardanfan

Ich fürchte echt, du kannst es einfach nicht verstehen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Menschen gibt, denen auch beim (Mit)Denken eine Automatik helfen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie
Ich fürchte echt, du kannst es einfach nicht verstehen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Menschen gibt, denen auch beim (Mit)Denken eine Automatik helfen könnte.
Fühlst Du Dich jetzt besser?

Achso, Du fährst ja auch ein ZE, weil Du Dich nicht mehr zur Einstellung der Dämpfer bücken kannst .... :skip:.

Gruß Kardanfan
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
nur mal so am Rande bemerkt, das DCT- Getriebe ist nicht nur eine automatische Schaltbox, sondern hat auch noch eine Doppelkupplung.
Ich bin so etwas noch nie über eine längere Strecke, auf wechselnden Untergründen gefahren, könnte mir aber vorstellen das diese einen grösseren Einfluss auf das Fahren hat als die eigentliche Automatik.
Auf einigen Videos, die bei der Präsentation in Südafrika gedreht wurden, kann man sehr schön sehen wie die Maschine bei Gangwechseln auf losen Untergründen sehr schön beschleunigt.
Wahrscheinlich werden die wenigsten von uns grössere Strecken in solch einem Terrain fahren, um das mal wirklich zu testen.
Gruss Markus
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
So heute mal beim Hondaonkel bei der großen presentation die AT angeschaut.
Nicht hässlich das Teil nur warum erringen mich die Farben nur so an einen Papagei?
Ausser DTC nix was mich vom Stuhl gehauen hat und zum Kauf animieren würde.

Allerdings die Preisgestaltung ist großzügig z.b nur die Heizgriffe 350€ und vieles was andere serienmäßig haben Aufpreis aber dann das >Soziusfußrasten Aufpreis< !!! Vermute mal einen Schreibfehler.

Prospekt Fehlanzeige.:(
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich denke da ist noch jede Menge Verhandlungsspielraum...

Unser Honda-Händler um die Ecke hat mir zum Listenpreis die At ohne DCT, aber inkl. Griffheizung, 12V-Stecker im Cockpit und Hauptständer angeboten. Da gabs dann auch jede Menge Prospekte!

Das ist doch schonmal ein Rabatt, der sich sehen lassen kann.

Vor- und Nachteile des DCT hat 1000PS hervorragend zusammen gefasst, bei min. 7:35 :
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ooooooooh, mit DCT-Getriebe kann man im Gelände nicht so sportlich das Vorderrad anheben :cry: ............... jetzt habe ich einen guten Grund, weshalb das DCT-Getriebe für mich nicht "daugt", wie der Österreicher sagt :bounce:.

Aber der Bericht erscheint mir recht objektiv, und untermalt einfach die Qualitäten der AT, sie ist die eierlegende Wollmilchsau mit KETTE :cool:.

Nur in das Gelände, und mit dem Speed, werde ich meine Maschine (egal was für eine) wohl nie auf Reisen durch die Unwegbarkeiten der Nebenstrecken scheuchen.

Schlusswort: 95 PS-Abenteuermotorrad

- und dazu gibt es nichts mehr zu sagen, wer mehr braucht, der muss sich eben was anderes kaufen, denn davon gibt es jetzt genug!

Gruß Kardanfan
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gussräder, Warnweste und (neongelber) Klapphelm machen aus jeder GS ein lächerlich peinliches Gefährt!
(Mal etwas Zundstoff hier reinbringen)
Nur weil du keine Ahnung hast, bedeutet das ja noch nicht, dass du wüsstest, was ein lächerlich peinliches Gerät ist. Soviel zum Zündstoff.
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
DCT: Brecht sagte mal "Lass dir nichts einreden. Geh selber hin und sieh nach."

Ich war sehr angetan vom DCT, das ich auf dem Crosstourer testen durfte. Bin momentan in Andalusien mit meiner alten 11er GS unterwegs. Macht viel Laune bei 20 Grad und Sonne - ertappe mich aber ab und an bei dem Gefanken, jetzt wäre ein DCT klasse. Ich könnte auf das ständige Kuppeln und Schalten, das die wunderbaren kleinen Sträpchen hier erfordern, gut verzichten.

Bzw. schalten sehr viel schneller per Fingerdruck und ohne Kraftschlussunterbrechung finde ich sehr erstrebenswert.
In vier Wochen bring ich meine neue AT hierher und dann hab ich den direkten Vergleich...
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Kei Ahnung, davon aber jede Menge.
oder, kai Zähn in de Lapp, aber Lapaloma pfeife.

Hier hen sowiso alle kai Ahnung, außer mir. Oder heißts mich?

Rolf, vom Club der NIXBLICKER.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Kei Ahnung, davon aber jede Menge.
oder, kai Zähn in de Lapp, aber Lapaloma pfeife. wenn schon den schon "pfiffe"

Hier hen sowiso alle (alli) kai Ahnung, außer (user) mir. Oder heißts mich?

Rolf, vom Club der NIXBLICKER.
:super::o:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So heute mal beim Hondaonkel bei der großen presentation die AT angeschaut.
Nicht hässlich das Teil nur warum erringen mich die Farben nur so an einen Papagei?die Affetnwin gibts in schwarz, silber und in den Farben rotschwarz und tricolor, da sollte doch was für dich dabei sein
Ausser DTC nix was mich vom Stuhl gehauen hat und zum Kauf animieren würde.
Allerdings die Preisgestaltung ist großzügig z.b nur die Heizgriffe 350€ und vieles was andere serienmäßig haben Aufpreis aber dann das >Soziusfußrasten Aufpreis< !!! Vermute mal einen Schreibfehler.
Prospekt Fehlanzeige.:(
es gibt von Honda ERsatzfußrasten für die Sozia, die größer sind und eine Gummiauflage haben (wers will) das sind die, die du meinst.
Prospekte sollten alle Händler zuhauf haben , heute ist offizielle Vorstellung.
Die HOnda hat z.b. die Kofferträger ins Moped integriert, man braucht keinen Träger mehr.ansonsten sagt auch der Händler, dass die Aufpreispolitik unverständlich ist (was er Honda auch schon gesagt hat) ein Dekorrahmen (als Halter für die Nebler) für zusammen fast 1000€ klingt verdammt nach "eigentlich will ich den Kram nicht verkaufen"
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Aha, wir merken du kannst mal wieder in die Zukunft schauen,
und kennst deshalb auch schon den 50`000 Km Test schon.
Naja bei der GS kann man nach 3 Motorschäden in Folge traditionell davon ausgehen, dass sie auch beim nächsten Langzeittest einer Zeitschrift wieder mit Motorschaden durchfallen wird. Honda Motorräder haben in den letzten Jahren jedoch alle Tests bestanden ;-)
 
G

Gast 32829

Gast
Honda Motorräder haben in den letzten Jahren jedoch alle Tests bestanden ;-)
Und so wie du schreibst weisst du ja scheinbar auch schon das ich die TA bestehen wird,
von wo du das weisst entzieht sich aber unserer Kenntnis.

Josef, der mit total drei 4 V BMW`s und alle OHNE Motorschaden.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben