Seite 233 von 770 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.112 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.625

    Standard

    @dalmeny:

    Lustig, über mein "im Weg rumstehen" herumphilosophieren, aber auf keins meiner Argumente eingehen...

    Du sagst selber "ich hab noch keine GS getroffen, die der 1190er, egal in welchem Terrain, nur annähernd das Wasser reichen könnte"

    und regst dich dann über meinen Post auf...

    Vom Fahren her bin ich einfach anderer Meinung - die 1190er kann zu GS nur mit ihrer Papier-Mehrleistung aufwarten, beim Rest muss KTM noch üben.

    Und komm mir nicht wieder mit den Papierwerten PS und Gewicht (ich wiederhol mich da gerne, da hat das KTM-Marketing gute Arbeit geleistet) - was zählt ist, wie sich das Moped auf der Strasse fährt und bewegen lässt...

    Und da bin ich bei der AfrikaTwin optimistisch, die lässt sich bestimmt toll fahren, unabhängig von ihrem Gewicht und ihrer PS-Zahl.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.702

    Standard

    ich hätte noch ein altes, aber super erhaltenes Puch Maxi, Bj 81(?) .....


    darf ich dann mitspielen?

  3. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    @dalmeny:

    Lustig, über mein "im Weg rumstehen" herumphilosophieren, aber auf keins meiner Argumente eingehen...

    Du sagst selber "ich hab noch keine GS getroffen, die der 1190er, egal in welchem Terrain, nur annähernd das Wasser reichen könnte"

    und regst dich dann über meinen Post auf...

    Vom Fahren her bin ich einfach anderer Meinung - die 1190er kann zu GS nur mit ihrer Papier-Mehrleistung aufwarten, beim Rest muss KTM noch üben.
    Die Mehrleistung der KTM gibt es nicht nur auf dem "Papier", sondern die ist sehr real. Wichtiger aber noch ist der Spaßfaktor des Motors, dagegen ist der LC-Motor ne Schlaftablette...

    Ich war anfangs übrigens so ein ahnungsloses Marketing-Opfer wie von Dir beschrieben - und zwar für die GS. Hatte vor 2 Jahren eine F800 GS im Urlaub gefahren und war ziemlich angetan - schönes Mopped, viel Spaß gehabt (da war es wieder, dieses lange vermißte Enduro-Feeling) - nur die Leistung genügte nicht und der Sitz war ne Zumutung, Also zurück in D mal die brandneue GS-LC probegefahren (weil mehr Leistung und vermutlich besserer Sitz) mit der eigentlich festen Absicht die Kiste zu kaufen... ist ja der Marktführer, fährt ja jeder, kann ja nicht schlecht sein...

    Was für eine Enttäuschung! Das Mopped selbst (Fahrwerk, Handling, Bremsen, Sitz) war sehr gut, aber der Motor doch etwas enttäuschend (und dazu diese komischen Geräusche...) - entscheidend waren aber die miserable Kupplung und das katastrophale Getriebe. Ich hatte vom BMW-Händler großzügigerweise viel Zeit für die Probefahrt bekommen, bin aber (zum ersten Mal bei einer Mopped-Probefahrt überhaupt) deutlich früher wieder zurück weil ich das Getriebe einfach nicht mehr ertragen habe und von den grottigen Schaltvorgänge die Nase voll hatte...

    Die KTM hatte ich vorher gar nicht so auf dem Schirm, aber nach dem GS-Probefahrt-Desaster habe ich die halt auch probiert und war sehr angetan. Da ich aber immer noch BMW-Marketing-verseucht war (die GS kann doch doch nicht so schlecht sein, die fahren doch so viele...) hat es noch etwas mentale Umsortierung und eine zweite KTM-Probefahrt (bei der der Groschen endgültig fiel) gebraucht bis die richtige Entscheidung fiel.

    Und das war eine gute Entscheidung.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.294

    Standard

    Also ich finde es hier im GS-Forum klasse, dass bei jeder Seite der Thread-Titel ganz fett oben dran steht

    Gruß Thomas

    PS: Mono, du bist scho a Hund
    Und da bin ich bei der AfrikaTwin optimistisch, die lässt sich bestimmt toll fahren, unabhängig von ihrem Gewicht und ihrer PS-Zahl.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Also ich finde es hier im GS-Forum klasse, dass bei jeder Seite der Thread-Titel ganz fett oben dran steht Mono, du bist scho a Hund
    jep, hab ich mir auch gedacht. kurz vor OT noch die Kurve gekriegt

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    Vielleicht sollte man jedem Thread - Titel ein "und was es sonst noch zu besprechen gibt" anfügen?

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Honda Kanada hat mmn den am besten gelungenen Online Auftritt für die CRF1000L.

    Africa Twin > Adventure Motorcycles from Honda Canada

    Neue Details werden dort aber auch nicht verraten..

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Honda Kanada hat mmn den am besten gelungenen Online Auftritt für die CRF1000L.

    Africa Twin > Adventure Motorcycles from Honda Canada

    Neue Details werden dort aber auch nicht verraten..
    Naja, in Kanada gibt es Wälder mit abertausenden von ATV-Trails, Berge und Steppen. Aber auch wenn der Süden etwas trockerner ist, eine Sandwüste wie auf den Bildern der Page, hab ich weit und breit keine gesehen.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.608

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Naja, in Kanada gibt es Wälder ... eine Sandwüste wie auf den Bildern der Page, hab ich weit und breit keine gesehen.
    Die heißt ja auch 'Africa Twin' und nicht 'Canadian Twin'

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Beim südlichen Nachbarn gibt's genug Wüste.. Man muss sich nur die Zeit für die Anreise nehmen.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18