Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Toller Bericht! Warum postet er das nicht (zuerst) hier? :stomp: :wink:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Toller Bericht!

Warum postet er das nicht (zuerst) hier? :stomp:

:wink:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich wollte mich grad großflächig ans Löschen machen...

Vielleicht ist es aber auch ohne Löschen möglich, zum eigentlichen Fred-Titel zurückzukehren
:)

​monochrom
Mach' am besten gleich den ganzen Thread zu. Kommt eh nix Gescheites mehr bei raus.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....und 4/5 der registrierten User inkl. Karteileichen gleich dazu ;)
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
nein, aber schwarz ist live die schwächste "Farbe" von allen. Das silber ist live echt toll, wenn man nicht so auf bunt steht.

.
Nachdem ich die Rote, die Tricolor und die Schwarze live gesehen habe, gefällt mir die Schwarze am besten. Unaufgeregt und edel, außerdem pflegeleicht weil Schmutzfarbe. Als i Tüpfelchen hätte ich mir die goldenen Felgen gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wieso eigentlich wird die weiß-blau-rote Tricolor genannt, die rot-weiß-schwarze aber nicht? :confused:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Nach der Logik ist Weiß aber auch keine Farbe, somit müsste die weiss-blau-rote dann BIcolor heißen?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
gerne doch Thomas, wenn dir mangels Argumenten nicht mehr einfällt :) ;)
Sorry Markus,
vielleicht bist ja ein wenig angepisst, weil ich dich in einem Atemzug mit dem tirader genannt habe,
aber Argumente ??
wofür oder wogegen?
wollte hier keine Diskussion Pro oder Kontra Kardan anzetteln (das hatte man hier doch schon).
Die GS hat einen, die AT keinen, mit all den Vor- und Nachteilen, fertig.
Ich schrieb nur, wie ich das für mich bewerte (habs mir lange überlegt, denn kritische Anmerkungen zur AT erscheinen hier ebenso unerwünscht wie andernorts an der heiligen Kuh);
und es kam von genau denen, von denen ich es dachte, genau die Reaktionen, die eben gekommen ist.

Gruß Thomas
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
nein, aber schwarz ist live die schwächste "Farbe" von allen. Das silber ist live echt toll, wenn man nicht so auf bunt steht....
Und so sind Geschmäcker zum Glück verschieden. Ich fand' die silberne langweilig, das schwarz gefiel mir gut, die rote ist mir zu "Playmobil", die bunte Sitzbank, vor allem wegen dem anderen rot als auf den Lackteilen, fand ich fürchterlich (das gleiche "Problem" habe ich auch mit der schwarz-blauen Sitzbank der aktuellen blauen R1200GS Adv.). Am besten gefällt mir die weiße mit den goldenen Felgen, wobei ich die noch nicht live gesehen habe.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich weiß jetzt warum mich die AT nicht vom Hocker reißt!
Mein Traum-Motorrad hat 800/80/80/180 +- 10%, also in etwa 800ccm/80PS/80Newtonmeter/180kg schwer. Das stand vor Jahren mal in der MO und ich habe es sofort verstanden denn es ist optimal für meine Ansprüche.
Die F 800 GS kommt dem schon recht nahe ich sollte dadrüber mal genau nachdenken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sorry Markus,
vielleicht bist ja ein wenig angepisst, weil ich dich in einem Atemzug mit dem tirader genannt habe,
aber Argumente ??
aber nein Thomas ich bin nicht angepißt, dazu braucht es mehr, ich hab ja auch nen netten Smilie dahinter gesetzt. Ich kenne die Pro und Kontra Kette/Kardan und da ich langjähriger Besitzer von beidem war, hab ich dazu auch ne Meinung.
ist doch klar, ich schreib ja schon lang genug, so wissen die Leute hier genau welchen Knochen sie mir hinschmeißen müssen und ich werde sie auch in Zukunft nicht enttäuschen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß jetzt warum mich die AT nicht vom Hocker reißt!
Mein Traum-Motorrad hat 800/80/80/180 +- 10%, also in etwa 800ccm/80PS/80Newtonmeter/180kg schwer. Das stand vor Jahren mal in der MO und ich habe es sofort verstanden denn es ist optimal für meine Ansprüche.
Die F 800 GS kommt dem schon recht nahe ich sollte dadrüber mal genau nachdenken.
die F 800 GS ist davon noch weiter weg als die AT. 85 PS und 800ccm mögen es ja sein, aber nackend 225kg ist von 180kg halt schon ne Ecke weg.
Wenns eine mit 85PS und 180kg gibt, bin ich der erste der unterschreibt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich weiß jetzt warum mich die AT nicht vom Hocker reißt!
Mein Traum-Motorrad hat 800/80/80/180 +- 10%, also in etwa 800ccm/80PS/80Newtonmeter/180kg schwer. Das stand vor Jahren mal in der MO und ich habe es sofort verstanden denn es ist optimal für meine Ansprüche.
Die F 800 GS kommt dem schon recht nahe ich sollte dadrüber mal genau nachdenken.
Alle 8ung ;) Hut ab und kurz reingekotzt, wenn jemand mit solch sklavischen Vorgaben sein Traummotorrad findet. Mir wären das zu enge Vorgaben und Fahrspaß lässt sich nicht in Zahlen pressen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zum Thema Haupt- und Seitenständer: Wer sich mal die aktuelle "Motorrad" zur Hand nimmt, kann von der AT (S. 27) und der GS-LC (S. 30/31) zwei recht vergleichbare Bilder sehen, nämlich jeweils von der Seite in Schräglage. Da fällt mir bei der GS auf, welch ein mächtiges Trumm der Hauptständer doch ist, aber sauber so im Motorrad verpackt, dass er nirgends weit raussteht. Verglichen damit guckt der AT-Seitenständer ziemlich weit zur Seite raus und dürfte auch irgendwann mal aufsetzen, wenn man die Kiste nur genügend drückt. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass das nicht besser wird, wenn da noch ejn Hauptständer dazu kommt. Ich vermute mal, dass sich die Leute, die mit der AT ernsthaft ins Gelände wollen, den Hauptständer besser sparen sollten, Kettenpflege hin oder her.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich weiß jetzt warum mich die AT nicht vom Hocker reißt!
Mein Traum-Motorrad hat 800/80/80/180 +- 10%, also in etwa 800ccm/80PS/80Newtonmeter/180kg schwer. Das stand vor Jahren mal in der MO und ich habe es sofort verstanden denn es ist optimal für meine Ansprüche.
Die F 800 GS kommt dem schon recht nahe ich sollte dadrüber mal genau nachdenken.
Dann kauf dir eine Ducati Scrambler, die erfüllt fast alle Vorgaben bei den geringen Anforderungen.
803ccm = 100,375%
75 PS = 93,75 %
68 Nm = 85 % , der einzige Ausrutscher bei der +/- 10% Vorgabe
192kg = 106,66%

....und macht viel Spaß, wenn auch nicht für lange Strecken das optimale, dafür schön :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenns eine mit 85PS und 180kg gibt, bin ich der erste der unterschreibt.
Also los, ab zum Yamaha-Dealer und unterschreiben. ;) Die MT-09 ist im dritten Jahr. Kinderkrankheiten sollten weg sein... sollten. :unsure:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben