Seite 236 von 770 ErsteErste ... 136186226234235236237238246286336736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Aber was wisst du dann mit einem 21" Vorderrad? Für den reinen Straßeneinsatz ist das doch eher ungeeignet.

    CU
    Jonn
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch was mit 21" Vorderrad.
    Kannst gerne mal mitfahren.


    Also jetzt nicht hintendrauf, sondern hintendran
    Nee, nee, da hat Jonni wohl recht. - Wenn ich bedenke, wie ich im Landstraßengeschlängel mit meinem 21 Zöller so "rumeiere" .

    Vielleicht sollte ich mir doch ein richtiges Straßenmotorrad zulegen?

  2. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    Hi Peter,

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Nee, nee, da hat Jonni wohl recht. - Wenn ich bedenke, wie ich im Landstraßengeschlängel mit meinem 21 Zöller so "rumeiere" .
    Vielleicht sollte ich mir doch ein richtiges Straßenmotorrad zulegen?
    ich habe eine F800GS mit 21" Vorderrad und eine GSX-R 1000. Wenn ich im "Landstraßengeschlängel" schnell sein will, nehme ich die 800GS, erst auf Geraden oder Straßen mit weiten Kurvenradien bin ich mit dem "Straßenmotorrad" schneller.

    Kleiner Tipp noch: stecke mal bei deiner F800GS die Gabel an den Gabelbrücken ca. 10-15mm durch, Du wirst Dein Moped nicht mehr wiedererkennen bezüglich Handlichkeit!

    Viele Grüße,
    Matthias

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hi Peter, ich habe eine F800GS mit 21" Vorderrad und eine GSX-R 1000. Wenn ich im "Landstraßengeschlängel" schnell sein will, nehme ich die 800GS, erst auf Geraden oder Straßen mit weiten Kurvenradien bin ich mit dem "Straßenmotorrad" schneller.

    Kleiner Tipp noch: stecke mal bei deiner F800GS die Gabel an den Gabelbrücken ca. 10-15mm durch, Du wirst Dein Moped nicht mehr wiedererkennen bezüglich Handlichkeit!

    Hallo Matthias,

    danke für den Tipp, das werde ich gelegentlich mal ausprobieren.

    Mein Beitrag war ironisch, also nicht so ganz ernst gemeint, mein Moped geht auch mit 21 Zöller recht gut . Die Auswahl der Smileys war aber vielleicht nicht optimal und die Aussage daher eher missverständlich - sorry.

    Ein 21 Zöller mag nicht der optimale Straßenreifen sein, aber als für den reinen Straßeneinsatz "eher ungeeignet" würde ich ihn nicht bezeichnen. Einverstanden wäre ich mit der Formulierung "etwas weniger geeignet". Ich fahre meine F 800 GS fast ausschließlich als Straßenmotorrad, mich stört der 21 Zöller nicht. Im Gelände gebe ich anderen Mopeds den Vorzug.

    Bei einer Africa Twin finde ich den 21 Zöller voll in Ordnung.

  4. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    Jetzt weiß ich's woran mich die neue Affentwin erinnert! Die schaut aus wie eine 1000er Dominator!

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Nur 60 Kg fetter...

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard


  7. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Nur 60 Kg fetter...
    Nur 60 kg?

  8. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Auf mobile werden bereits 79 Treffer ausgespuckt, wenn man nach neuen Africa Twin sucht. Verfügbar angeblich Mitte Dezember. Da wundert es mich, dass es noch keine Fahrberichte in der einschlägigen Presse gegeben hat. Die Präsentationen finden ja häufig schon Monate vor der Markteinführung statt. Kann jetzt zumindest nicht mehr lange dauern.
    Preise beginnen bei 12100 Euro ohne, 12700 mit ABS. Klar zu teuer, wenn man das mit einer Super Tenere vergleicht, die zum gleichen Preis mehr Hubraum, mehr Leistung und Kardan bietet. Das Mehrgewicht gibt`s auch noch umsonst dazu.

  9. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Auf mobile werden bereits 79 Treffer ausgespuckt, wenn man nach neuen Africa Twin sucht. Verfügbar angeblich Mitte Dezember.
    Pünktlich zum Ende der Saison, zur Zeit der ersten kalt-nassen Tage an denen man sich ja so richtig nach einer Probefahrt sehnt...
    Das sind schon clevere Füchse bei Honda!

  10. LieberOnkel Gast

    Standard

    Naja, dafür darf man sich auf der Südhalbkugel darüber freuen. Es sei denn, da wartet Honda pfiffigerweise bis nächsten Juni.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18