Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Von beidem mehr als deine Plastikschüssel, aber das kannst du als K50-Besitzer natürlich weder wissen noch glauben.
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Danke Tiger,

aber ich teile nicht deine Meinung und nein, ich bin jetzt nicht pikiert oder ähnliches. Wenn ein Vorjahresmodell für 15-20 % unter Liste angeboten wird, dann müssten eigentlich viele Modelle (Deiner Meinung nach) verramscht werden. Wie gesagt, das Modell wurde für € 10.900,00 € angeboten und nunmehr mit entsprechendem Nachlass verkauft.

Ich war vorletztes Jahr Mitte Dezember in der NL und dort wurde mir für eine F 800 GS, ohne zu verhandeln, ein Nachlass in Höhe von 15 % eingeräumt.

Bei Yamaha war das auch nicht anders.

Bei der jetzigen AT ist das allerdings nicht möglich gewesen und ich habe mir diese nur angeschaut.

Liebe Grüße
Heiko
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Von beidem mehr als deine Plastikschüssel, aber das kannst du als K50-Besitzer natürlich weder wissen noch glauben.
Sei doch zufrieden mit Deinem "Charakterbike" und höre auf, permanent gegen die GSen zu wettern, sonst kann ich nicht mehr vor Lachkrämpfen. Plastikschüssel.....und das von einem XTZ-Fahrer....;)

Meine GS heißt die blaue Elise :) und wie heißt Deine XTZ.....Prinz Valium?
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Die normale AT wurde in Grundaustattung und mit Fußschaltung mit 233 kg gemessen. Mit DCT kommen lt. Honda noch 10 kg oben drauf. Die GS in Grundaussattung wiegt 238kg, mit den 3 Paketen 247kg.

20kg Unterschied kann ich da nicht erkennen; wenn man bei der Honda dann noch einen Hauptständer dran macht, den ich bei einer Reiseenduro mit Kette für unabdingbar halte, dann dürfte sich das ziemlich gleich ausgehen.
Woher hast du das Gewicht der GS (LC?) von 247kg mit den drei Paketen? Ich hab mal danach im Web gesucht aber nichts gefunden.
 
J

Janor

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
87
Ort
südlich v. Bremen
Sei doch zufrieden mit Deinem "Charakterbike" und höre auf, permanent gegen die GSen zu wettern, sonst kann ich nicht mehr vor Lachkrämpfen. Plastikschüssel.....und das von einem XTZ-Fahrer....;)

Meine GS heißt die blaue Elise :) und wie heißt Deine XTZ.....Prinz Valium?
Sagt der, der permanent gegen die AT schreibt und seine "Wunder GS" hervorhebt :bounce:
 
G

Gast2878

Gast
Woher hast du das Gewicht der GS (LC?) von 247kg mit den drei Paketen? Ich hab mal danach im Web gesucht aber nichts gefunden.
Ist aus einem der Mo-Sonderhefte zu BMW von diesem Jahr (genaue Ausgabe habe ich nicht im Kopf): Ev. kann der User 'Schwarz' helfen der das Heft herausgibt und hier ab und an zugegen ist. Lt. der Mo-Messung eben 238kg in Grundausstattung und 247kg mit den 3 Paketen. Gebe Tiger recht; das meiste ist leichte Elektronik aber halt auch das eine oder andere Teil wie Kofferhalter etc.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
XJR ......Ein Eisenschwein
die wiegt übrigens laut Motorrad mit ihrem fetten, ausladenden 4Zylinder aufs Kilo genau das gleiche, wie die WC-GS = 251kg (mit Hauptständer falls das einer wissen will :lol:)
 
G

Gast2878

Gast
Meine GS hat mit vollausstatung 23.000 € gekostet.
Von Vollaustattung spricht man im Händlerjargon, wenn die 3 Pakete dran sind. Eventuell noch der Schaltassi und Keyless Go. Dann ist man bei ca 19k Liste. Wenn Du natürlich bei jedem Zubehör, was BMW anbietet, noch ein Kreuzchen machste (z.b. für das Navi etc) , dann kann den Endpreis noch viel weiter hochtreiben. Da gibts dann vieles, was es bei Honda nicht für Geld und gute Worte gibt und daher macht der Vergleich dann auch keinen Sinn mehr
Auf der anderen Seite kann man die AT auch Richtung 20k treiben, wenn man anfängt, den Touratech-Katalog aufzuschlagen und zu bestellen.

Mir geht es nicht darum, die AT schlecht zu reden, sondern um einen fairen Vergleich.
Und da liegen für mich die beiden Basismodelle in Bezug auf Preis und Gewicht deutlich näher beieinander als einige hier berichten.
Und ob man das LED Licht der AT und die Kofferhalter serienmässig will oder doch lieber einen Hauptständer, verstellbare Hebeleien und Scheibe der GS braucht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Genauso ob die 2,5k Aufpreis der GS die 20-25% Mehrleistung an PS und Nm sowie Kardan statt Kette ausgleichen, liegt auch im persönlichen Ermessen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
die wiegt übrigens laut Motorrad mit ihrem fetten, ausladenden 4Zylinder aufs Kilo genau das gleiche, wie die WC-GS = 251kg (mit Hauptständer falls das einer wissen will :lol:)
So ein kleines Mopped, so schwer? Haben die da die Rahmenrohre aus Vollmaterial gemacht?
:zunge2:
 
G

Gast37436

Gast
XJR und XTZ

Ein Eisenschein und wo hat die langweilige XTZ Charakter (von 'wertiger' kann man bei der auch überhaupt gar nicht sprechen)?
Ich liebe dieses Eisenschwein mit ganz viel Charme, Charakter und excellenter Verarbeitung. Genau darum kaufe ich sie mir.
Und für MICH hat die XTZ Charakter und die Verarbeitung ist klasse. Ein harmonischer Motor in einem adretten Kleid.
Amüsant, dass sich gerade WC-Treiber mit den Begriffen wie Charakter und Wertigkeit auseinander setzen.
Denn beides hat die LC imho definitiv nicht mehr.
Mir fällt immer das etwas abgewandelte, aber in dem Fall passende Zitat eines Schreibknechts ein:
LC fahren ist wie eine Frau zu vögeln, die man nicht liebt. Emotionslos eben! :angel:
Aber Jedem das Seine. AMEN!

Ps.: Mir gefällt die AT ausgesprochen gut!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sagt der, der permanent gegen die AT schreibt und seine "Wunder GS" hervorhebt :bounce:
Ich habe meine GS nirgends hervor, habe mich dafür entschieden, weil sie mir taugt, auch wenn ich zu den Katis geschuilet habe.

Ich schreibe nicht "gegen" die AT, ich erläutere die aus meiner Sicht für ein heutiges Bike entsprechende Ausrichtung, weil hier ein Hype aufgrund Optik usw. herrscht, jedoch die technologischen Eingeschaften (Fahreigenschaften) hinsichtlich der hauptsächlichen Zielgruppe (Durchschnittsfahrer) völlig ausser acht gelassen werden.

Würde ich gegen die AT wettern, würde ich sie als lethargischen, übergewichtige Pseudoeisenhaufen für Möchtegerngeländefahrer bezeichnen, sowas käme mir aber nie in den Sinn, ich beschränke mich auf technische Erläuterungen!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sei doch zufrieden mit Deinem "Charakterbike" und höre auf, permanent gegen die GSen zu wettern, sonst kann ich nicht mehr vor Lachkrämpfen. Plastikschüssel.....und das von einem XTZ-Fahrer....;)

Meine GS heißt die blaue Elise :) und wie heißt Deine XTZ.....Prinz Valium?
Hör auf zu heulen. Wer seinem Motorrad Namen gibt und seien sie erst recht so bemüht witzig wie bei dir, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich liebe dieses Eisenschwein mit ganz viel Charme, Charakter und excellenter Verarbeitung. Genau darum kaufe ich sie mir.
Und für MICH hat die XTZ Charakter und die Verarbeitung ist klasse. Ein harmonischer Motor in einem adretten Kleid.
Amüsant, dass sich gerade WC-Treiber mit den Begriffen wie Charakter und Wertigkeit auseinander setzen.
Denn beides hat die LC imho definitiv nicht mehr.
Mir fällt immer das etwas abgewandelte, aber in dem Fall passende Zitat eines Schreibknechts ein:
LC fahren ist wie eine Frau zu vögeln, die man nicht liebt. Emotionslos eben! :angel:
Aber Jedem das Seine. AMEN!
Da sind halt die Erfahrungen oft völlig konträr...die Eisenschweine (hier mal als Bsp. die XJR 1300) ist etwas (bei mir wars die XJ900) was völlig emotionslos rüberkommt, sowas brauch ich nicht und hab es deshalb damals schnell abgestossen und bi nauf Supersportler umgesattelt.

Bisher auf der TÜ unterwegs, hat mir die LC deutlich mehr Feeling vermittelt, das eben nicht emotionslos ist (da war meine TÜ deutlich "langweiliger")

Und definitiv am langweiligsten und enttäuschensten war die XTZ 1200, der Tag damit war eine Vollkatastrophe, dagegen war sogar die 650er V-Strom eine Energiebündel. Aber jeder darf auf seiner Meinung beharren, oder nicht? :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hör auf zu heulen. Wer seinem Motorrad Namen gibt und seien sie erst recht so bemüht witzig wie bei dir, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Der einzige, der hier dauernd rumheult, ist ein XTZ-Fahrer, der als ständiger Foren-Geisterfahrer nicht erkennt, das sein ständiges Genöle an BMW nichts bewirkt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der einzige, der hier dauernd rumheult, ist ein XTZ-Fahrer, der als ständiger Foren-Geisterfahrer nicht erkennt, das sein ständiges Genöle an BMW nichts bewirkt.
Also ich beschwere mich hier nicht am laufenden Meter laut und halböffentlich über Fahrer, die die "Frechheit" besitzen, mein Motorrad nicht zu mögen, nur weil ich deren Äußerungen nicht verstehen und einordnen kann.

Aber du kannst ja ab jetzt mal für 24 Stunden versuchen, dich nicht angegriffen zu fühlen, wenn von deinem Erdferkel und anderen Fahrzeugen dieser Art die Rede ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fühle mich nicht angegriffen :),......vielleicht solltest DU aber mal endlich merken, das Dein ewiges Geplärre gegen BMW und die GS und natürlich gegen die ach so unkritischen GS-Fahrer HIER völlig obsolet ist.
PLONK
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben