Seite 248 von 770 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Weiterer Vorteil neben dem Komfortgewinn: permanenter Kraftschluss
    Nachteil des DCT sind 10 kg Extragewicht. 232 kg (mit ABS) ist schwer genug. Damit spielt die CRF1000L bereits in der geichen Gewichtsklasse wie die F800GS Adventure. Ich befürchte, so ein DCT ist deutlich komplizierter als eine normale Kupplung - nicht so toll für ein Adventure-Bike, das vielleicht auch mal in Timbuktu repariert werden muss.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.481

    Standard

    ist das DCT denn so anfällig?

    Mein Kollege fährt aber eh nur innerhalb der Schweiz....

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.194

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    ... nicht so toll für ein Adventure-Bike, das vielleicht auch mal in Timbuktu repariert werden muss.
    die millionen, die ihr mopped in timbuktu reparieren lassen müssen, können ja auf das DCT verzichten.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    die millionen, die ihr mopped in timbuktu reparieren lassen müssen, können ja auf das DCT verzichten.
    -> -> deshalb gibt es die AT auch ohne ABS, könnte ja in Timbuktu kaputt gehen.

    Josef

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Ein modernes Motorrad wird in Timbuktu wahrscheinlich sowieso keiner reparieren können.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.702

    Standard

    kann man wenigstens Timbuktu hier reparieren?????

  7. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ein modernes Motorrad wird in Timbuktu wahrscheinlich sowieso keiner reparieren können.
    Unterschätze die Schrauber in Entwicklungsländern nicht! Jeder, der in armen Ländern ein Motorrad fährt, kann es mit einfachen Mitteln reparieren oder kennt zumindest jemanden, der ihm dabei hilft. Wer keine Ersatzteile zur Verfügung hat, lernt zu tauschen und zu improvisieren - wie damals in der DDR. Die Chancen, dass man ein Problem mit einem Standardbauteil, wie einer einfachen Lamellenkupplung, gefixt bekommt, stehen in einer verkehrsreichen Stadt mit über 50.000 Einwohnern nicht schlecht, auch wenn sie in der Wüste von Mali liegt.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.624

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet Automatik, dass ich nicht selbst schalten muss.
    Alles andere ist Haarspalterei.
    Naja, Haarspalterei...

    Dann ist auch kein Unterschied zwischen 2 oder 4 Takter, zwischen Wankel-, Diesel-, Ottomotor, zwischen Reihenvierer- und V4-Motor, zwischen Tourensportreifen und Sportreifen und wenn mans noch weiter ausweiten möchte, zwischen Röhrenfernseher und LCD-TV, usw usw usw ...


  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.481

    Standard

    .... mein Kumpel kann mit der linken Hand die Finger nicht mehr so richtig fest krümmen - sprich, den Kupplungshebel ziehen.....

    Ich kenne das DCT nicht - hege aber mal die Hoffnung, dass es sich leichter bedienen lässt, als die hydraulische Kupplung an meiner alten R1150R - die bewegt er momentan.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.624

    Standard

    Das DCT ist klasse - ich kenns von der VFR1200, also schon selber gefahren...

    An einer Enduro kann ich es mir zwar nicht vorstellen, aber für uns Normalos wirds auch in der Spitze reichen reichen...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18