Seite 25 von 770 ErsteErste ... 1523242526273575125525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ihr macht euch da was vor. 200 Kilo vollgetankt wiegt schon eine 1000er Supersport ohne Gepäckträger. Und für mich besteht der Hauptunterschied zwischen einer V-Strom und einer KTM nicht im Gewicht, sondern im Preis.
    Ausstattungsbereinigt kostet die KTM nicht mehr als die V-Strom. Das fängt schon bei den Speichenrädern an. Bei KTM bekommt man mmn mehr fürs Geld. Die erste Baureihe der 800 GS (2008-2012) wog übrigens auch nur 178 kg.

  2. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    Aber nicht vollgetankt! Peter

  3. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    Bei den rund 200 kg der Hp2 Enduro oder auch der KTM Superenduro sollte, was ähnliches im Endurobereich machbar sein oder? Gerade wo der Boxermotor mit Getriebe ein wenig mehr wiegt als ein kompakter V2, lassen sich eventuell günstig ein paar Kilo einsparen.

    Mich persönlich verunsichern sämtliche Sensoren, Assistentsysteme und Fahrhilfen und ich bin gedanklich schon auf dem Weg zur nächsten Werkstatt.
    Ein vernünftiges Vorderrad-ABS fände ich völlig ausreichend. Mein persönlicher Horror wäre eine Integral-Bremse, bei der, wenn ich hinten bremse, vorne mitgebremst wird...mit Bremskraftverstärker natürlich.

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Die erste Baureihe der 800 GS (2008-2012) wog übrigens auch nur 178 kg.
    Das stimmt nicht ganz. Die wog trocken schon 185kg, fahrfertig mit Betriebsmitteln und Tank waren es schon 207kg. Und das war dann die Basisvariante ohne Hauptständer und ohne ABS, damals nicht Serie.
    Alle Daten aus dem 2008er Prospekt. Ich fahre eine 2008er.

    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Hier steht 178 kg, aber die Richtung stimmt. Ein paar kg mehr sind kein Beinbruch.

    BMW F 800 GS ? Wikipedia

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Na, die Angabe in Wikipedia ist mal völliger Quatsch. Die F800GS wurde ja 2013 kaum geändert. Da steht also für 2008-2012 ein Trockengewicht, und für ab 2013 ein Gewicht fahrfertig. Bei der 2013er sind ein paar wenige Kilo dazugekommen, u.a. wegen ABS Serie. Richtig wäre also 185kg / 207kg (2008) und 191kg / 214kg (2013).

    Gr M

  7. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Wenn ich mich zurück erinnere, dann habe ich mich gegen die 800er und für die 1200er BMW entschieden, weil die 12er die noch etwas bessere Reisetauglichkeit bietet und das vor allem mit Sozius. Die bessere Gewichtsverteilung war mir am Ende wichtiger als das höhere Gesamtgewicht... Obwohl mich das niedrigere Gewicht von Anfang an zur 800er gezogen hat, fand ich die Gewichtsverteilung am Ende wesentlich wichtiger... Die Leistung war dagegen nie ein Thema. Ob 80, 100 oder 125PS, alles mehr als ausreichend für ein Reisemotorrad.

    Insofern hätte eine AT bei mir voll gepunktet wenn sie leicht wäre, dabei eine gleichmäßige Gewichtsverteilung hat und ehrliche 80PS abliefert. Das Ganze für 10.000€! Honda, bitte bauen. In 4 bis 5Jahren wäre so ein Bike eine schöne Alternative auf dem Gebrauchtmarkt!

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Letztes Jahr bin ich die 1200GS und 800GS unmittelbar hintereinander gefahren. Erst die 1200er und dann die 800er. Ganz ehrlich, die 800er kam mir nach der 1200er dermassen schlapp vor, das ich die Probefahrt vorzeitig abgebrochen habe und sofort die 1200er bestellte. Ich hoffe das die AT einen deutlich besseren Durchzug als die 800GS bietet.

  9. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich habe die 800 GS letztes Jahr auf Mallorca als Leihmopped zum ersten Mal gefahren. Einerseits hat sie mir soviel Spaß gemacht daß ich nach gut 15 Jahren Pause spontan wieder mit dem Motorradfahren anfangen wollte...

    Andererseits wurde mir schon nach wenigen Stunden klar daß a) BMW bei der 800er statt einer Sitzbank lieber ein Folterinstrument verbaut hat, und b) daß 86 PS deutlich zu wenig sind.

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.479

    Standard

    ...gegen schlappen Antritt schafft ein Ritzel mit einem Zahn weniger stückweise Abhilfe


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18