Seite 250 von 770 ErsteErste ... 150200240248249250251252260300350750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.500 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    @ F1

    Fahrzeuge wie den McLaren 650 S gibt es überhaupt nur mit Doppelkupplungsgetriebe. Geschaltet wird mit Schaltwippen am Lenkrad. Im Sportwagenbereich nicht mehr wegzudenken.

  2. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Es beginn aber langsam ein Umdenken, den neuen GT4 gibt es z. B. wieder nur mit Schaltgetriebe. DKGs sind ein paar Zehntel schneller, dafür aber unendlich öde, langweilig, synthetisch... das Schalten ist so öde wie Knöpfchen-Drücken an der Playstation.

    Mir käme garantiert kein DKG ins Auto oder ins Mopped!

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    So habe ich bis vor 3 Wochen auch gedacht. Meiner neuer Diesel hat jetzt aber eine 8-Gang-Steptronic, die ich eigentlich nicht haben wollte. Das Fahrzeug musste ich aber so nehmen, da es am Lager war. Zusätzlich hat der Wagen einen Tempomaten mit Bremsfunktion. Das hat schon was, wenn man den Tempomaten auf ein Geschwindigkeit x einstellt und der Wagen den Berg hoch und den Berg runter die Geschwindigkeit exakt einhält und dabei sogar auch noch den passenden Gang selbständig wählt und einlegt.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Es beginn aber langsam ein Umdenken, den neuen GT4 gibt es z. B. wieder nur mit Schaltgetriebe. DKGs sind ein paar Zehntel schneller, dafür aber unendlich öde, langweilig, synthetisch... das Schalten ist so öde wie Knöpfchen-Drücken an der Playstation.


    Langweilig ist was anderes.

    Ich fahre seit 28.000 km das DCT Getriebe, mit PlayStation hat das nichts zu tun. Bin sehr zufrieden damit. Interessant wird, wie es sich im Gelände fährt. Habe aber ein gutes Gefühl, wenn Honda schon extra erwähnt, es wurde für's Gelände abgestimmt.

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    So habe ich bis vor 3 Wochen auch gedacht. Meiner neuer Diesel hat jetzt aber eine 8-Gang-Steptronic, die ich eigentlich nicht haben wollte. Das Fahrzeug musste ich aber so nehmen, da es am Lager war. Zusätzlich hat der Wagen einen Tempomaten mit Bremsfunktion. Das hat schon was, wenn man den Tempomaten auf ein Geschwindigkeit x einstellt und der Wagen den Berg hoch und den Berg runter die Geschwindigkeit exakt einhält und dabei sogar auch noch den passenden Gang selbständig wählt und einlegt.
    Für ne Alltagss.c.h.l.a.m.p.e. die überwiegend im Stau & auf Langstrecke bewegt - immer! Da darf dann sogar ein Bauerndiesel & Tempomat rein...

    Aber in einem Sportwagen? No way...!

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    Yep,
    sehe ich auch so.
    Habe den 2.0 Diesel VW mit DCT nun ein Jahr, im Alltag funktioniert alles, aber wenig Emotionen.

  7. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Habe den 2.0 Diesel VW [...] aber wenig Emotionen.
    Eh ein Paradoxon.

    Ich fahr Auto eh nur um von A nach B zu kommen, als Vielfahrer bin ich da völlig emotionslos.
    Für alles Andere hab ich Moppeds ;-)

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Yep,
    sehe ich auch so.
    Habe den 2.0 Diesel VW mit DCT nun ein Jahr, im Alltag funktioniert alles, aber wenig Emotionen.
    Habe den 2.0 Liter Diesel von Skoda, einmal mit DSG und einmal ohne.
    Ich bevorzuge die Variante mit DSG. Diese hat mehr Pferde, und überhaupt mehr scharf mit alles.

    Scout vs. Normalen Octavia Kombi

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Mit dem 650 PS McLaren (und vergleichbaren Fahrzeugen) hat man im scharfen Modus andere Sorgen, als mit einem kurzen Stock im Getriebe herum zu rühen.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge die Variante mit DSG. Diese hat mehr Pferde, und überhaupt mehr scharf mit alles.
    Das ist so ähnlich wie wenn ich sage ich kenne eine blonde und eine rotharige Frau, die jüngere gefällt mir besser.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18