Seite 256 von 770 ErsteErste ... 156206246254255256257258266306356756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Genau wie mit der Wasserkühlung. 20 Jahre nachdem jeder Hersteller Wasserkühlung hatte hat selbst BMW als letzter LC (natürlich mit Rückrufaktion etc) hin bekommen und verkauft, als sei es eine Weltneuheit.
    Ein Mann und seine Mission. Hast du es eigentlich immer noch nicht verstanden?

    Gerade bei der GS hat BMW ja nun so gut wie möglich versucht, die Tatsache zu verschleiern, dass sie nicht mehr um die Wasserkühlung herumkommen, genau wie Ducati und HD. Übrigens: BMW baut seit 32 Jahren Motorräder mit Wasserkühlung. Weiß jeder. Warum du eigentlich nicht?

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Zitat von Macfak
    Nicht ganz!
    Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal das alle anderne Hersteller verschlafen haben. Rate doch mal was es ist.


    ....was aber keines ist, Aprilia bietet sowas an und BMW den Schaltassistenten und jeden lümmeligen Golf kann man mit DCT Getriebe bestellen
    Di wilst jetzt nicht ersthaft den kümmerlichen Schaltassistenten mit einemDCT vergleichen?
    Kannst ja mal versuchen ein VW Getriebe in dein Motorrad zu bauen.
    Aprilia ist ein Riemengertiebe von einem Roller und war ein Misserfolg.
    Die N modell von Honda mit DCT sind ein Erfolg geworden trotz 15-20PS zu wenig.

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ich versuch's mal:
    Billige Rollercockpits in teuren Moppeds?
    Ö
    Wer keine Fehler macht werfe den ersten Stein.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.520

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wegwerfartikel sind wie die GS. Eine AfricaTwin kauft man sich für länger. Darum wählt man dann einen Qualitätshersteller...
    Ach war da vom "Qualitätshersteller" z.B. nicht mal was mit PAN und Rahmenproblemen ?

    Glaubst das eigentlich wirklich alles was du hier so von dir gibst ?


    Josef

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    (...) Qualität ist eben wenn Dinge länger halten und nicht nur Wegwerfartikel sind wie die GS. (...)

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Di wilst jetzt nicht ersthaft den kümmerlichen Schaltassistenten mit einemDCT vergleichen?
    Kannst ja mal versuchen ein VW Getriebe in dein Motorrad zu bauen.
    Aprilia ist ein Riemengertiebe von einem Roller und war ein Misserfolg.
    Die N modell von Holder mit DCT sind ein Erfolg geworden trotz 15-20PS zu wenig.
    Ich will das DCT nicht kleinreden, das ist bestimmt eine interessante Technik. Doch bislang bietet Honda das Getriebe in drei Baureihen an, der NC-700/750, der VFR1200 und dem Crosstourer. Gut verkaufen tun sich vor allem die billigen 700er, bei denen ich nicht weiß, wie hoch da der Ausrüstungsgrad mit DCT ist. Die teureren VFR und Crosstourer verkaufen sich nicht doll. Gerade der Crosstourer hätte doch die Chance gehabt, als "die bessere schwere Reiseenduro" mit DCT gegen die GS zu punkten, das hat aber überhaupt nicht funktioniert.

    Es kann also durchaus sein, dass wir beim Thema "Automatik im Motorrad" irgendwann einmal darauf kommen, dass das zwar technisch interessant, aber kaum nachgefragt ist. Und gerade bei einem Motorrad wie der Affentwin sehe ich vom Einsatzprofil her die Notwendigkeit für ein Automatikgetriebe nicht, eher im Gegenteil.

    Zumal Honda, im Gegensatz zu BMW, ja auch weiß, wie man ganz hervorragende Schaltgetriebe baut;-)

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    Weil es in Deutschland auch so viele Transalp und Africa Twin mit über 200.000 km gibt ! Ich habe meine 1100 GS mit 128.000 km verkauft (und einen guten Preis erzielt) und auf meiner 1200er GS jetzt 108.000 km, die läuft und läuft und läuft. In ein bis zwei Jahren gibt es dann eine LC, in die habe ich auch vollstes Vertrauen.
    Ich habe sicherlich keine Markenbrille auf und bin der Meinung es gibt sehr viele gute und schöne Motorräder auf dem Markt. Bei manchen Fahrern muß ich aber an deren Verstand zweifeln !

    MfG Schorsch

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    Weil es in Deutschland auch so viele Transalp und Africa Twin mit über 200.000 km gibt ! Ich habe meine 1100 GS mit 128.000 km verkauft (und einen guten Preis erzielt) und auf meiner 1200er GS jetzt 108.000 km, die läuft und läuft und läuft. In ein bis zwei Jahren gibt es dann eine LC, in die habe ich auch vollstes Vertrauen.
    Ich habe sicherlich keine Markenbrille auf und bin der Meinung es gibt sehr viele gute und schöne Motorräder auf dem Markt. Bei manchen Fahrern muß ich aber an deren Verstand zweifeln !

    MfG Schorsch
    Solltest Du morgen unerklärlicherweise an Rückenschmerzen, Erbrechen, Kopfweh, Impotenz oder sonstigem Gebrechen leiden....


    ....dann frag mal den Unaussprechlichen, ob er trotz Deiner Ketzerei die Nadeln aus der Puppe ziehen kann...

    Du musst dann zwar auf eine verranzte 20 Jahre alte Transalp wechseln, aber es hilft ...


  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.850

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ach war da vom "Qualitätshersteller" z.B. nicht mal was mit PAN und Rahmenproblemen ?


    Josef
    oja, nach vier gefahrenen honda Pan-European davon drei stx1300 kann ich bezgl. rahmenprobleme da auch ein wörtchen mitreden.
    die erste pan mit ABS/TCS Bj.1991 war ein traum von einem mopped der motor war erste sahne, fw und das ganze drumherum einfach klasse, hatte damals über honda offenbach mehrere europa Pan-European touren mitgefahren wo man bei einigen teilnehmern 300 000 und 400 000 km auf dem tacho sehen konnte, das ganze natürlich ohne irgendwelche defekte, einer hatte es sogar auf über 500 tkm geschafft, ich hatte meine gerade mal eingefahren mit meinen 150 000km.

    was honda dann 2002 mit der neuen st1300 bezgl. fahrwerk "pendelthema" auf den markt gebracht hatte..........war schon grenzwertig, möchte hier gar nicht alles erzählen, nur so viel es hatte mich jede menge schreibereien, nerven, und auch einiges an kohle gekostet.

    bei bmw gab und gibt es mit sicherheit auch das ein o. andere problem aber FW-technisch waren sie, zumindest den japanern ggü. schon immer gut.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    ... hier im AT Thread geht es ja um die Zukunft.... die Transe wurde doch 2012 eingemottet - oder?

    dem VW Käfer weine ich auch keine Träne nach.....

    Die neue AT sehe ich nicht in direkter Konkurrenz zu GS und KTM Adv - schon nicht wg. der fehlenden Leistung bzw. Hubraum....

    Eher im Bereich der F 800..... die ist aber - leichter?

    Die hier gezeigten Koffer suggerieren zumindest eine gewisse Praxisorientierung, was das Reisen anbelangt....

    Echte Gelände - bei dem offeriertem Gewicht - wohl kaum spassbehaftet...

    ach ja, von mir aus kann ein Mopped auch 500.000 km halten - ich tausche idR alle 6 Jahre - sonst wird es mir Langweilig....




 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18