Seite 257 von 770 ErsteErste ... 157207247255256257258259267307357757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ich tausche idR alle 6 Jahre - sonst wird es mir Langweilig....
    Ist das der Unterschied zum Rider - der hat die alte Kammelle nicht getauscht, und nutzt dieses Forum als Mittel gegen Langeweile?

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Die Africa Twin ist ein eigenes Kapitel. Ich sehe keinen Sinn darin, sie mit Fahrzeugen von Mitanbietern zu vergleichen. Wer auf BMW fixiert ist, wird sich keine AT kaufen. Wer ausschließliche auf Asphalt bleibt, wird sich keine AT kaufen. Wer ein Motorrad nach dem Aussehen des Tachos bewertet, wird sich keine AT kaufen. Wer mit Innovationen wie dem DCT auf Kriegsfuß steht, wird sich keine AT kaufen.

    Wer schon von der alten AT begeistert war, wird sich vielleicht eine AT kaufen. Ich denke, so sollte man an die Sache ran gehen, anstatt zu vergleichen was zu unterschiedlich ist.

  3. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo,

    als Reisemaschine für Langstrecken wie die Panamericana,Pamir Highway oder Kairo-Kapstadt ist die Maschine mit Sicherheit top.Die Qualität von Honda war schon immer erste Sahne und das ist bei solchen Touren schliesslich entscheidend und nicht die Farbauswahl.Ausserdem ich bin mir sicher das bei der Africa Twin nicht der Rahmen zusammenbricht,sowie bei der GS1200LC.

    Grüsse

    Michael

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    warum kein Vergleich zu Mitbewerbern - so einzig?

    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    Ausserdem ich bin mir sicher das bei der Africa Twin nicht der Rahmen zusammenbricht,sowie bei der GS1200LC.

    Grüsse

    Michael
    so - wie hier?
    GoldWing-Artikel zu Rahmenbrüchen
    Qualität -halt by Honda....



  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    warum kein Vergleich zu Mitbewerbern - so einzig?



    so - wie hier?
    GoldWing-Artikel zu Rahmenbrüchen
    Qualität -halt by Honda....


    Die Goldwing wurde zu dieser Zeit in den USA produziert

  6. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Genau darum geht es: die AT ist mit 1000 ccm und der genannten Leistung in der KTM 1050, Suzuki V Strom Nische positioniert.

    Stünde ich vor der Entscheidung mir eine Grossenduro anschaffen zu wollen, wäre das geeignete Wettbewerbsumfeld die Triumpf Tiger Explorer, KTM 1190, Yamaha XT 1200, die versus 1200 GS ähnliche Konzepte anbieten.

    Für Fernreisen spielen Multiple Elektroniks und komplizierte anfällige Technik ( egal von welchem Hersteller ) die sogenannte "No Go" Rolle, denn alle geliebten Features, die nicht "vor Ort" reparariert werden können, kommen auf die "schwarze Liste".

    Wenn also die neue AT die neue Fernreiseenduro werden möchte, versteht kein Enduristi den Gewichtsansatz, der sich bereits bei einen ohne DCT ausgerüsteten, mit Hauptständer ( den braucht man für Wartung und sicheren Stand mit Gepäck ) mindestens bei 240-245 kg einpendeln wird ( Trockengewicht, plus Hauptständer, plus Sturzbügel, Gepäckbrücke, Zusatzscheinwerfer, Roadbook- und Navihalterung.

    Mit DCT steigt das Fahrzeugewicht plus 10kg.

    Damit bewegt sich die AT vom Fahrzeuggewicht in Richtung der 1200 Dickschiffe mit "nur" 1000 ccm und 95 PS

    Wie anders klang das bei den ersten Ankündigungen:

    https://www.tourenfahrer.de/home/new...-1000-l-kommt/

    da hatte sich die Fernreisefraktion gefreut, ich inkl.

    aber heute: wo ist da irgendeine Innovation, nachdem das versprochene "leichte" Fahrzeuggewicht doch eher "schwer" ist?

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    ich frag jetz mal ganz naiv nach - was sind Fernreisen?

    6500 km quer durch CH -IT - Fr - ES und zurück.....

    5000 km quer durch Kroatien bis GR......

    Oder muss ich den Kontinent wechseln? - bislang war die GSA dafür perfekt geeignet

    Dann würde ich mir evtl. das Gerät der Wahl - günstig vor Ort schiessen und am Ende der Tour spenden...

    Die AT wird hier angeboten und muss sich auch hier - behaupten.

    Meine Europatouren sind Reise und Spass lastig.... Reisequalitäten müsste man bei der AT noch testen - für den Spass scheint sie,
    bis auf das Gewicht - schon mal gut vorbereitet....

    Schau`n wir mal, was beim Preis geht....

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ich tausche idR alle 6 Jahre - sonst wird es mir Langweilig....
    Wer so gar keine Qualitätsansprüche hat, ist bei BMW natürlich genau richtig. Genau für diesen Kundenkreis werden die Dinger ja konzipiert.

    Die Transalps und AfricaTwins machen selbst beim Touratech Travelevent fast 50% der Fahrzeuge aus (bei Fernreisetreffen fast 100%), obwohl sie seit zig Jahren nicht mehr hergestellt werden. Sie laufen und laufen und laufen trotzdem über Jahrzehnte ohne teure Reparaturen. Das ist Qualität.

    Hoffentlich wird die Neue genau so gut, auch wenn man mit langlebigen Fahrzeugen kein Geld verdienen kann, weil man die Kunden nach dem Kauf für 20 Jahre nicht wieder sieht. Das hat man ja bei den Zulassungszahlen der 700er Transalp gesehen. Die alte läuft doch noch und macht Spass: warum also eine neue kaufen?

    Hier müssen sich die Hersteller auch von Waschmaschinen und Druckern etc. immer zwischen Qualität oder hohen Verkaufszahlen wegen geringer Lebensdauer entscheiden. Das nennt sich geplante Obsoleszens.

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es: die AT ist mit 1000 ccm und der genannten Leistung in der KTM 1050, Suzuki V Strom Nische positioniert.
    Deine Vergleichsmodelle sind reine Straßenenduros. Wer so etwas will, kaufe sich bitte eine.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Wenn diese beiden Motorräder reine Strassenenduros sind, dann sind das die KTM 1190, die dicke und die ganz dicke GS und die XTZ genauso.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18