Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist hier im Forum mittlerweile mindestens so bekannt die wie schreckliche GS vom Zörnie usw. usw. Du wirst ja auch nicht müde, davon zu...
RunNRG

RunNRG

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Das ist hier im Forum mittlerweile mindestens so bekannt die wie schreckliche GS vom Zörnie usw. usw.

Du wirst ja auch nicht müde, davon zu berichten. :)

Hätte ich Dich persönlich gekannt, wäre ich möglicherweise sogar vom Erstkauf meiner GS 2010 abgehalten worden, so aber bin ich blindlings in die BMW-Falle getappt und glatte 6 Jahre absolut problemlos Motorrad gefahren. ;)

Und nun schon wieder die nächste GS gekauft, ich werde einfach nicht schlau, Deinen persönlichen Erfahrungen zu folgen! :cool:


Die ewigen Anti-BMW-Propheten scheinen im GS-Forum irgendwie nicht richtig ernst genommen zu werden, oder irre ich mich da?:)
 
V

vendeg

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Würde mich mal interessieren, wie praktikabel ein DCT denn bei so extremen Steckenprofilen wie dem Stilfser Joch ist. Wenn es annähernd so gut ist wie immer berichtet, muss es dann dort doch wohl der Hammer sein! Kommt schon, da nervt das andauernde Geschalte, speziell bergauf bei flotten Tempo und konventionellen Getriebe doch bestimmt einige, oder? In den ganz engen Kehren, m. reichlich Gepäck und Sozius, schleifender Kupplung (zumindest immer die Finger am Kupplungshebel),....wär schon klasse, oder? Kann da Jemand was zu berichten?
Gerade auf solchen Strecken, wo man praktisch standig (pro Min. 10-20x) am Schalten ist zwischen Gang 1-2-3 (wie Stelvio), ist die Dct eine geniale Sache, und macht das Fahren zum richrigen Genuss. Im S Modus ist es auch super, aber ich mache da die Automatik aus (ein kurze Druck mit dem rechten Zeigefinger, direkt am Gasgriff, was absolut blind geht), und mit dem linken Zeigefinger und Daumen rauf und runterschalten. Das geht absolut intuitiv und blind, Hand bleibt standig auf dem Griff, linker Fuss ruht bequem auf dem Fusshalter. Ein Verschalten ist nicht möglich. Es funzt immer ruckfrei in Zehntelsekunden und ohne Schubunterbrechung. Das ist ein Hammer vom Fahrgefühl her, wie in einem WTCC Auto. Beim Rückschalten bei hohen Drehzahlen ist Rutschen des Hinterrades ausgeschlossen (wie bei Antihopping Kupplung). Wen man beim ausgeschalteten Automatik zum Stehen kommt, wird N denoch automatisch eingelegt. Genial!
 
MacDubh

MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das ist hier im Forum mittlerweile mindestens so bekannt die wie schreckliche GS vom Zörnie usw. usw.

Du wirst ja auch nicht müde, davon zu berichten. :)

Hätte ich Dich persönlich gekannt, wäre ich möglicherweise sogar vom Erstkauf meiner GS 2010 abgehalten worden, so aber bin ich blindlings in die BMW-Falle getappt und glatte 6 Jahre absolut problemlos Motorrad gefahren. ;)

Und nun schon wieder die nächste GS gekauft, ich werde einfach nicht schlau, Deinen persönlichen Erfahrungen zu folgen! :cool:


Die ewigen Anti-BMW-Propheten scheinen im GS-Forum irgendwie nicht richtig ernst genommen zu werden, oder irre ich mich da?:)
du willst oder kannst nicht verstehen daß ich keinen und niemanden von der GS wegbringen will, oder?
Ist mir völlig Latte ob du deine 3. oder 30. GS kaufst... ich schreibe nur von meinen persönlichen Erfahrungen.

Und ich weiss daß viele andere völlig Problemlos mit der GS viele Kilometer abreissen.

Also fühl dich nicht immer angegangen wenn mal jemand was negatives über die heilige Kuh schreibt.

Trotzdem darf man gespannt sein wie die AT sich auf längere Sicht schlägt.
 
RunNRG

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Ich fühle mich nicht negativ angegangen, wieso assoziiert Du sowas hierein. :)

Jeder soll mit dem Moped glücklich werden, was er am liebsten mag.

Die Kuh ist beileibe nicht heilig (wir sind ja nicht in Indien), doch das Gegenteil in einem GS-Forum gebetsmühlenartig zu schreiben...nunja....:cool:..jeder soll seine Zeit damit verbringen wo er mag....selbst Geisterfahrer und ewige Schlechtreder werden hier genauso geduldet wie neue Staatsbürger zu Silvester in Köln, also alles in bester Ordnung! :)

Auf die AT bin ich nicht gespannt...dazu fehlt mir das high-endige (bin verwöhnt).

Aber die Adventure-Welle (höher, weiter, schneller, ) geht ja noch weiter.
 
J

Janor

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Jeder soll mit dem Moped glücklich werden, was er am liebsten mag.


Auf die AT bin ich nicht gespannt...dazu fehlt mir das high-endige (bin verwöhnt).

Was ich mich frage, warum schreibst du dann in diesen Thread immer wieder was die Vorteile der GS sind und das bei der AT das high endige fehlt!?

Wenn es dich doch nicht interessiert, bist du doch hier sehr aktiv! (kannst es ruhig zugeben, das du die doch nen bischen geil findest) :rolleyes:
 
GStatten

GStatten

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Für den deutschen Markt hat die AT diesen Aufkleber:

 
RunNRG

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Was ich mich frage, warum schreibst du dann in diesen Thread immer wieder was die Vorteile der GS sind und das bei der AT das high endige fehlt!?

Wenn es dich doch nicht interessiert, bist du doch hier sehr aktiv! (kannst es ruhig zugeben, das du die doch nen bischen geil findest) :rolleyes:
Leider nein, obwohl ich ein genußsüchtiger Mensch bin.

aber ich wehre mich auch nicht vehemnt gegen neues, werde sie mir im Laden sicher anschauen, wenn ich meine Q zur Erstinspektion zu BMW Hengst bringe. :)
 
T

Thor1964

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Gerade auf solchen Strecken, wo man praktisch standig (pro Min. 10-20x) am Schalten ist zwischen Gang 1-2-3 (wie Stelvio), ist die Dct eine geniale Sache, und macht das Fahren zum richrigen Genuss. Im S Modus ist es auch super, aber ich mache da die Automatik aus (ein kurze Druck mit dem rechten Zeigefinger, direkt am Gasgriff, was absolut blind geht), und mit dem linken Zeigefinger und Daumen rauf und runterschalten. Das geht absolut intuitiv und blind, Hand bleibt standig auf dem Griff, linker Fuss ruht bequem auf dem Fusshalter. Ein Verschalten ist nicht möglich. Es funzt immer ruckfrei in Zehntelsekunden und ohne Schubunterbrechung. Das ist ein Hammer vom Fahrgefühl her, wie in einem WTCC Auto. Beim Rückschalten bei hohen Drehzahlen ist Rutschen des Hinterrades ausgeschlossen (wie bei Antihopping Kupplung). Wen man beim ausgeschalteten Automatik zum Stehen kommt, wird N denoch automatisch eingelegt. Genial!
@Vendeg:

Danke, schön das es hier auch neben den ganzen "Religionskriegen" auch mal Antworten von Jemanden kommen, die das Geschriebene auch selbst getestet/erfahren haben. Finde es schon bezeichnend, dass von den GS-Hardliner niemand dazu antwortet. Kommt mir fast wie eine Bundestagsdebatte vor.

Also ich fahre jetzt am kommenden WE, und wenn es aus Kübel gießt, die AT m. DCT Probe und wenns passt kaufe ich. Mein alter HH bietet mir ein wirklich sehr guten Preis für meine K50. Waren reine Frechheiten was mir drei unterschiedliche BMW geboten haben (bei Neukauf einer K51 oder Triple Black K50) Wer will kann ja gern ca. 2.000,-€ weniger akzeptieren, ich nicht! Abgesehen davon ist man bei Honda in den ersten Modelljahren kein Testfahrer, da funzt es von Anfang so wie es soll!

Aber nicht vergessen: Nach meiner persönlichen Auffassung werden hier ohnehin teilweise ein "Landrover" mit einem vollausgestatteten X5 verglichen. BEIDES hat seine Berechtigung. Abgesehen können gern viele weiter GS fahren, wäre doch schade, wenn man die AT auch an jeder Ecke sehen würde.
 
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vendeg

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außerdem ist sie mir (leider) zu klein....
Ich weiss nicht, wie gross du bist, aber die AT ist für meine 197 cm von der Grösse her sebst mit der normaken Sitz pasend. Mit hoher Sitz ist die Sitzhöhe dann sogar schon 90 cm, (das entsricht der GSA). Mit einer 1" TT Lenkererhöhung ist sitzen und stehen wirklich auch Sitzriesen sehr bequem.
 
ratzfatz

ratzfatz

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Ich weiss nicht, wie gross du bist, aber die AT ist für meine 197 cm von der Grösse her sebst mit der normaken Sitz pasend. Mit hoher Sitz ist die Sitzhöhe dann sogar schon 90 cm, (das entsricht der GSA). Mit einer 1" TT Lenkererhöhung ist sitzen und stehen wirklich auch Sitzriesen sehr bequem.
Die Sitzhöhe hat doch nichts mit dem Kniewinkel zu tun und nein ich Sitze mit meinen 1,94m nicht bequem
 
AmperTiger

AmperTiger

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Die Sitzhöhe hat doch nichts mit dem Kniewinkel zu tun und nein ich Sitze mit meinen 1,94m nicht bequem
Es wäre nachgerade ein Wunder, wenn man auf einer AT mit Serientrimm als Zweimetermann passgenau sitzen könnte. Denn das würde bedeuten, dass der durchschnittliche 1,75-Meter Weltbürger keine Chance hat, das Krad vernünftig zu fahren. Aber wenn der Hobel schön hochbeinig ist, dann kann man vermutlich die Rasten auch noch ein paar Zentimeter runtersetzen, ohne dass die Schräglagenfreiheit gleich auf HD-Niveau sinkt.
 
V

vendeg

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Die Sitzhöhe hat doch nichts mit dem Kniewinkel zu tun und nein ich Sitze mit meinen 1,94m nicht bequem
Bei AT mit dem hohen Sitz in hoher Stellung war mein Kniewinkel sogar etwas bequemer als bei GSA LC (Sitz in hoher Stellung), da der Fusshalter bei GSA etwas weiter hinten liegt, auch der Bein muss bei GSA deutlich mehr gespreizt werden. Das der Motor nicht im Weg ist auch kein Nachteil. Bei der TÜ war da mein Schienbein deutlich in Gefahr. Beim neuen ist etwas mehr Luft. Irgendwie kommt mir so vor, dass die GSA LC eher niedriger ist, als die alte GS TÜ. Die AT und neue GSA habe ich nacheinander fast gleichzeitig probegessesen.

Ich war selbst überrascht, dass die AT so gut für meine 197 cm passt.

Wenn man natürlich korpulent ist, schaut der Bauch hinter dem 18,8 Liter Tank relativ grösser, als hinter dem 30 Liter Tank des BMW-s aus :).
 
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