Seite 259 von 770 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309359759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    *OT*
    Mami Mami, es hat meine Marke beleidigt!!

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ein Satz zur "Fernreisetauglichkeit" der neuen AT. Für echte Fernreisetauglichkeit in Afrika oder Südamerika ist die AT eventuell aus einem ganz simplen Grund nicht geeignet: Sie ist (genau wie eine GS oder irgendeine andere neue Großenduro) dafür zu teuer, denn bei solchen Fernreisen muss oft der Wert des Motorrades beim Zoll als Sicherheit hinterlegt werden. Deshalb fahren angeblich Weltreisende oft auf uralten Böcken, weil sie sonst ein Vermögen für die Carnets vorschießen müssten.
    Mach doch selber mal eine Reise, die über's Elsass hinaus geht, dann klappt's auch eher mit dem Inhalt der Vielschreiberei. Mit meinem 2 Jahre alten 20'000.- GS-Extremgualitätsgefährt (40t km) habe ich 2013 das Carnet für 3'000.- Depot vom TCS erhalten. Als Zeitwert hatte ich damals 9'800.- angegeben, war evtl. etwas knapp geschätzt, hat aber prima funktioniert.

    Ansonsten hat der Transenreiter Recht: Die überwiegendste Zahl der Fernreisenden (=diejenigen, die das auch tatsächlich machen und nicht nur darüber reden oder schreiben) nimmt Japsen, und zwar 1. - 3. wegen der Qualiät 4. wegen der Ersatzteilversorgung 5. weil man überall jemanden findet, der sich damit oder mit ähnlichen Fabrikaten auskennt und erst 6. wegen des Preises. Mit einer neuen Maschine macht man eh keine Fernreise - ganz wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel.
    Ciao

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Wieso muss es denn bei dem Thema "Fernreisetauglichkeit" immer ein anderer Kontinent sein?

    Man kann auch mal mehrere tausend Kilometer in Europa unterwegs sein und eine entsprechende Haltbarkeit voraus setzen. Nur weil ich in Europa in wenigen Tagen oder Stunden alle Ersatzteile bekommen sollte, oder ADAC und Konsorten als Trumpfkarte habe, heißt das ja nicht, dass ich diesen "Service" als Reisender auch nutzen möchte. Ich erwarte einfach reisetaugliche Maschinen, die zumindest in den ersten Jahren höchstens mal alle 15.000 km zum Service müssen.

    Ich habe vor einigen Jahren auch schon mal 9000 km am Stück in gut 3 Woche den italienischen Stiefel umrundet - mit einer LC4. Bequem reisen ist aber was anderes. Von daher zählt Fernreisetauglichkeit - zumindest für mich - auch schon in Europa.

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    *OT*
    Wo liest du denn da eine Beleidigung? Hör endlich auf, ständig nach einem Moderator zu rufen wie ein weinerliches verpimpertes Kind nach seiner Mami rufen würde. Ist ja echt peinlich.

  4. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Wieso muss es denn bei dem Thema "Fernreisetauglichkeit" immer ein anderer Kontinent sein?

    Man kann auch mal mehrere tausend Kilometer in Europa unterwegs sein und eine entsprechende Haltbarkeit voraus setzen. Nur weil ich in Europa in wenigen Tagen oder Stunden alle Ersatzteile bekommen sollte, oder ADAC und Konsorten als Trumpfkarte habe, heißt das ja nicht, dass ich diesen "Service" als Reisender auch nutzen möchte. Ich erwarte einfach reisetaugliche Maschinen, die zumindest in den ersten Jahren höchstens mal alle 15.000 km zum Service müssen.

    Ich habe vor einigen Jahren auch schon mal 9000 km am Stück in gut 3 Woche den italienischen Stiefel umrundet - mit einer LC4. Bequem reisen ist aber was anderes. Von daher zählt Fernreisetauglichkeit - zumindest für mich - auch schon in Europa.

    Gruss
    Jan

    Hi Jan,

    9000KM nenn ich mal eine schöne Urlaubstour aber nunmal keine Fernreise!!

    Als meine Knochen noch besser beieinander waren habe ich 5000Km in einer Woche zurückgelegt (Moto Guzzi Cal. 3) darunter auch die so "abenteuerlichen Strecken wie Testa di Assietta oder LGKS.

    Immer wieder schön zu fahren...aber "Abenteuer" ??
    Na ja...ist halt Betrachtungsweise!!

    Ich fahre halt gerne Motorrad..dabei ist mir der Hersteller ziemlich egal..Hauptsache ich habe Spaß mit dem "Gerät"

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Du erkennst natürlich keine Beleidigungen...Deine permanenten eigenen Beleidigungen, Schmähungen und Provokationen ggü. anderer Foren-Members lassen Dich da abstumpfen.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Du erkennst natürlich keine Beleidigungen...Deine permanenten eigenen Beleidigungen, Schmähungen und Provokationen ggü. anderer Foren-Members lassen Dich da abstumpfen.
    Hier im Forum werden die Begriffe Majestätsbeleidigung und Gotteslästerung von einigen Usern neu definiert

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    *.... Kaiserwetter - ab auf`s Mopped - fahren - und dann bitte ohne persönliches Rumgezicke - weiter hier.....*

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Ay ay sir

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    DCT ist was für richtige Männer.....richtig alte Männer
    Stimmt, sowas verweichlicht nur.
    Ich hab auch zuhause das Sofa gegen eine Holzbank ausgetauscht.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von Smarty Beitrag anzeigen
    ...
    - oder, und das ist für mich die interessanteste Option, über einen normalen Schalthebel
    Ganz ohne Kupplung und Schaltassistent.
    ...
    Kommt der Schalthebel bei der AT?
    Bei der VFR soll es ihn geben (hab ich noch nie gesehen), aber beim Crosstourer meine ich, ist kein Schalthebel möglich.

    Wäre auch mein Favorit seit ich nicht mehr sauber kuppeln kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18