Seite 26 von 770 ErsteErste ... 1624252627283676126526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.517 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    Ich teile die Bedenken der meisten hier:

    Das wird garantiert kein leichtes Reisemopped mit 180 Kilo.

    Honda wird sicher den gleichen Fehler machen wie Yamaha mit der Super - Tenere.

    Übrigens wird hier "leicht" immer in Zusammenhang mit "Gelände" genannt.

    Ich finde geringes Gewicht auch im Stadtverkehr und auf engen Bergserpentinen vorteilhaft.

    Für richtiges Gelände sollte es was richtig leichtes sein. Und was sonst noch an Gelände anfällt - ich denke da an groben Schotter im Alpenraum - sollte auch mit den Reisebombern zu machen sein.

    Aber hoffen darf man ja: Geringes Gewicht, geringer Verbrauch, großer Tank, komfortabel (Sitzbank, Windschild), schmales Heck um Koffer mit wenig Ausladung anbringen zu können einfaches ABS.

    Habe ich was vergessen? Achja, nix kosten sollte das Teil.

  2. Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Tach Mädels...

    Ich bin der Meinung das die neue Africa -Twin ein riesiger Welterfolg wird, wenn sie so in etwa gebaut wird,wie es in der "Motorrad" zu lesen war.
    MfG
    Kaelbchen

  3. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Schon 26 Seiten, und nix genaues weiß man nicht. Ich finde, MOTORRADhat sich (mal wieder?) als halbwegs seriöse Informationsquelle disqualifiziert. Ich meine: Die machen eine Titelgeschichte (!) fast ohne konkrete Informationen. Der größte Teil des Textes besteht aus Gerüchten, Vermutungen und Spekulationen. Die Bilder hat man sich selber gemalt. So kann sich der Stern demnächst auch eine Enthüllungsgeschichte über den Mann im Mond oder das Ungeheuer von Loch Ness zusammenbasteln. Was da an handfestem Material drinsteht, das reicht vielleicht für einen Zehnzeiler in den Panoramaseiten, aber nicht für eine Titelstory. Ich würde sagen: vergesst die Angelegenheit erst mal wieder, bis was Konkretes rüber kommt.

  4. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hoffentlich macht Honda nicht den gleichen Fehler, wie alle andern. höher schneller weiter......sackschwere, sauteure große Reisenduros vollgepackt mit Elektrogimmicks gibts schließlich genug.
    V2, 180kg vollgetankt, 80PS, max. 11000€, Vorderrad-ABS, dann wirds interessant.
    "DSG" fehlt in der Aufzählung - oder? Könnte ja als "Extra" angeboten werden.

    Gruß

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.517

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Der größte Teil des Textes besteht aus Gerüchten, Vermutungen und Spekulationen. Die Bilder hat man sich selber gemalt.
    Genau davon lebt doch die Presse doch.

    Josef

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Einziger Fakt ist, dass sie kommt.

    Der Crosstourer ist der Nachfolger der Varadero 1000. Die NC750X die Nachfolgerin der Transalp. Dazwischen wird sich die neue AT einreihen. Genau genommen kann die AT nur so kommen, wie sie die Motorrad beschreibt. Auch wenn die Presse davon lebt sich etwas aus den Fingern zu saugen - mein Gefühl sagt sie liegen richtig und mein Gefühl hat mich noch selten betrogen.

    Es wird eine KTM 1190 Adventure R, um 200 ccm und ein paar kg abgespeckt. Ausgestattet mit einem Parallel Twin statt V2 Motor. Das einzige große Fragezeichen ist für mich das DCT. Ich denke Honda würde bei den Verkaufszahlen von einer AT mit DCT profitieren, weil sich die AT damit noch stärker von der Konkurrenz abheben würde. Wäre für mich auch interessanter als z.B. das Kurven ABS.

  7. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Presse davon lebt sich etwas aus den Fingern zu saugen - mein Gefühl sagt sie liegen richtig und mein Gefühl hat mich noch selten betrogen.
    Nennt man das, Recherche?

    Ein solches Bike mit DCT wäre ein Vorgang wie die Vorstellung der 750er four.

    Gruß

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Mein Hondadealer meinte das die AT optional mit DCT angeboten wird.

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    Nennt man das, Recherche?

    Ein solches Bike mit DCT wäre ein Vorgang wie die Vorstellung der 750er four.

    Gruß
    Redakteure können nur recherchieren, was die Hersteller bereit sind Preis zu geben. Bei Honda ist das erfahrungsgemäß wenig bis gar nichts. Es stützt sich alles auf die Aussagen des österreichischen Gasts bei Honda, dem in die Entwicklung der AT Einblicke gewährt wurden. Es stellt sich die Frage, warum sollte er das alles erfinden? Damit würde er alle Beteiligte lächerlich machen, inkl. seiner Person. Ich glaube daher, dass die Eckdaten stimmen.

    Den 2. Satz verstehe ich nicht.

  10. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Das die AT kommt erscheint mir unzweifelhaft:
    1) Honda Japan hat nie offiziell dementiert.
    2) Honda-Mitarbeiter in Deutschland haben inoffiziell bestätigt.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18