Seite 264 von 770 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.640 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Das ABS ist abschaltbar (Hinterrad)
    Das ist mir schon klar.... aber warum überhaupt die Kiste ohne ABS anbieten? Wenn es doch abschaltbar ist? ABS ist eines der wenigen sinnvollen Features, da sollte der größte Motorradhersteller sagen, "gibts nur mit ABS" basta und wen es stört ( Gelände ) der schaltet ab....

    Für mich gehört ein ABS an jedes Neumotorrad dran.

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    ABS ist eines der wenigen sinnvollen Features, da sollte der größte Motorradhersteller sagen, "gibts nur mit ABS" basta
    Nö wer fahren kann verzichtet gerne auf potenziell zusätzliche Feherquellen wie elektronische Assistenten. Für mich wäre "mit ohne" ein Kaufargument, wenn ich nicht bereits solch ein zuverlässiges Weltreisefahrzeug besitzen würde. Kundenundfreundliches Verhalten a la "basta" passt zum Glück nicht zu Honda ;-)

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    535

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Das macht die Marke ja wieder symphatisch... besser den Verkaufsstart 6 Monate nach hinten verschieben, als den Endverbraucher als Testfahrer zu missbrauchen.

    Wäre KTM bei der 1290 SA so vorgegangen, hätten sie sich einiges an Imageverlust ersparen können.

    Zum Thema Liefertermin im Winter: als multinationales Unternehmen interessiert Honda die mitteleuropäische Wetterlage nur peripher. Der Hauptmarkt von Honda ist ohnehin die USA & Asien, was man der Produktpalette ja auch ansieht.
    Auch in den USA und in Asien (Kaufkraft stärkere Länder) ist jetzt Winter...

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Es gibt öfter mal Diskrepanz zwischen dem Vertrieb und der Produktion. Die einen wollen das Produkt schon an die Kunden ausliefern, während die anderen noch auf Teilelieferungen warten. Ist nicht nur bei Honda so. It's done, when it's done. Da hilft auch das ganze rumgeheule nicht. Verdammte just in Time Produktion.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.499

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nö wer fahren kann verzichtet gerne auf potenziell zusätzliche Feherquellen wie elektronische Assistenten. Für mich wäre "mit ohne" ein Kaufargument, wenn ich nicht bereits solch ein zuverlässiges Weltreisefahrzeug besitzen würde. Kundenundfreundliches Verhalten a la "basta" passt zum Glück nicht zu Honda ;-)
    Der BMW Hasser und jetzt auch noch Bremserpapst hat gesprochen.


    Er bremst in einer Schrecksituation (und nur für das will ich ein ABS)
    selbstverständlich auch vie...el kürzer wie jeder andere mit ABS.


    Josef

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.216

    Standard

    wer nen langen hat, kann kürzer bremsen.

    oder so ähnlich ...

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nö wer fahren kann verzichtet gerne auf potenziell zusätzliche Feherquellen wie elektronische Assistenten. Für mich wäre "mit ohne" ein Kaufargument, wenn ich nicht bereits solch ein zuverlässiges Weltreisefahrzeug besitzen würde. Kundenundfreundliches Verhalten a la "basta" passt zum Glück nicht zu Honda ;-)
    Donnerwetter was du alles weist. Ich staune das dir nicht der Kopf platzt bei so viel Wissen.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar.... aber warum überhaupt die Kiste ohne ABS anbieten? Wenn es doch abschaltbar ist? ABS ist eines der wenigen sinnvollen Features, da sollte der größte Motorradhersteller sagen, "gibts nur mit ABS" basta und wen es stört ( Gelände ) der schaltet ab....

    Für mich gehört ein ABS an jedes Neumotorrad dran.
    Ich glaube, Honda will mit der AT einen Spagat hinbekommen. Sie wollen ein Kontingent für Eisenärsche anbieten, deren Mantra lautet: "was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen". Und zumindest in Europa sind sie damit jetzt ein wenig konkurrenzlos, denn so ziemlich die gesamte Konkurrenz (GS, V-Strom, Exploder) hat ABS als Standard. Und ich weiß nicht, ob sich das schon geändert hat, aber vor allem in Südeuropa mögen viele Kunden kein ABS - deshalb wurde es ja ab 2016 vorgeschrieben, anstatt die Sache einfach dem Markt zu überlassen. Zudem scheint es weltweit Märkte zu geben, in denen Honda die AT auch langfristig ohne ABS anbieten wird. Sonst hätte es sich gar nicht gelohnt, eine AT-Version ohne ABS zu bauen.

    Und daneben will Honda technisch vorn mitspielen, und deshalb bringen sie jetzt das DCT. Zuverlässiger und einfacher als eine manuelle Honda-Schaltbox ist das bestimmt nicht, leichter und billiger auch nicht.

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Donnerwetter was du alles weist. Ich staune das dir nicht der Kopf platzt bei so viel Wissen.
    Ich denke, das ist schon geschehen.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.971

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Der BMW Hasser und jetzt auch noch Bremserpapst hat gesprochen.


    Er bremst in einer Schrecksituation (und nur für das will ich ein ABS)
    selbstverständlich auch vie...el kürzer wie jeder andere mit ABS.


    Josef
    Eigentlich wollte er sagen: "wer nicht fahren kann (und wer sowieso keine Ahnung hat), fährt eben BMW"



 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18