Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Durchzug im höchsten Gang auch nicht.... Wenn dann höchstens butterweich und geräuschlos schaltende Getriebe
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Durchzug im höchsten Gang auch nicht....

Wenn dann höchstens butterweich und geräuschlos schaltende Getriebe
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also so wie das meiner K50 :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey dal ich hab das aber nicht in der Liste der Sonderausstattungen gefunden ...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gibts ja auch serienmäßig...:cool:

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Topspeed braucht selbst in DE kaum jemals Jemand.
Durchzug im höchsten Gang auch nicht....

Wenn dann höchstens butterweich und geräuschlos schaltende Getriebe
Was man wirklich braucht, das könnt ihr euch mal vom Unaussprechlichen erklären lassen...:)
Entscheidend ist für mich eher was man will:
Ordentlich Topspeed ist für eine Reiseenduro kein Nachteil, anständig Durchzug im letzten Gang würde ich auch gern haben wollen, genauso wie ein gut schaltbares Getriebe, geräuschlos wäre jetzt nicht so wichtig, denn der Rest vom Motorrad macht ja sowieso Krach.

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was du nicht alles willst ;) Ich bin überzeugt, die AT rennt schnell genug und hat auch nicht zuwenig Durchzug.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Das schränkt die Auswahl auf ein paar wenige Modelle ein 😉

die alle 》 140 PS haben und nicht aus deutscher Produktion stammen (Multi, 1190 /1290 Adv)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Spielt das eine Rolle?
Die AT hat das schwächste Drehmoment bis zu mittleren Drehzahlen, egal wie man sie übersetzt.
Ich habe Fastelovend gefeiert mit einem Kumpel, der sich dieses Jahr eine 1000er Reiseenduro kauft, als gebürtiger Kroate braucht er für Heimattripps schon mal was rustikales. Er hat die Kandidaten nun durchprobiert und sein Entschluss ist klar und einfach begründet....
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Ich glaube, das Missverständnis dieser Diskussion liegt hauptsächlich an der jeweiligen Definition einer Reisenduro.
Manche haben Prioritäten in eher folgender Reihenfolge:
Der vermeintlich schnellste auf der Haus Strecke
Möglichst vollständige Ausstattung neuester Goodies
Bestätigung persönlicher Eindrücke durch Testsiege renommierter Zeitschriften
Das gute Gefühl das Beste derzeit verfügbare zu fahren (durch Messwerte fundiert)

Für diesen Personenkreis ist die AT wahrscheinlich nichts.

At-Interessenten werden eher im Lastenheft haben:
Bequem und Langstreckentauglich, trotzdem möglichst Geländegängig.
Hoffentlich können sie damit umgehen, im Vergleichstest (Motorrad) und bei Messwerten gnadenlos gegen zumindest die LC zu verlieren.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
AT und Tankrucksack wird schwierig, zumindest eine Schnellverschluss-Lösung erscheint mir unmöglich. Der Lenker geht bei Volleinschlag bis auf 2 Finger breit nah ran an den Tankring, da schert jede Klick-Lösung ab. Einen TRS mit Riemen zu befestigen sollte gehen, aber die Armaturen drücken den TRS dann beim Einschlag ständig seitlich weg.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hahaha Rene ich war eine Sekunde schneller!!!!!! YEAH
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Die AT-Fahrer werden ebenso charakterstark sein (müssen) wie die XT-Fahrer :D
Warum denn das ?

Sie setzten sich auf ihr Bike und haben Spaß, wie alle anderen auch. Sie haben genügend Charakter dadurch bewiesen, sich von der Masse abzuheben, trotz evtl. schlechterer Messwerte, die im Alltagseinsatz keinerlei Rolle spielen.

Ich freue mich schon darauf, die ersten auf den Strecken zu treffen, die wieder etwas "Farbe" in die Triple Black Gemeinschaft bringen. Endlich wieder mal was Neues zum Begutachten 😀
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
rumstehen und Benzin quatschen.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Die At ist also insgesamt etwas länger übersetzt als die GS LC. Das da etwas Durchzug verpufft erstaunt nicht.
Da dieser Fred ja längst zu einem Running Gag mutiert ist und ich zu meiner eigenen Verwunderung da auch noch mitmache lege ich da direkt noch mal den Finger in die Wunde! :o

Was ist eigentlich "etwas Durchzug"?


Durchzug: 60-100/100-140/140-180

Honda 4,6/6,1/10,9 :eek:
KTM 3,8/4,0/4,9
Suzuki 3,7/4,2/6,4
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was ist eigentlich "etwas Durchzug"?

Durchzug: 60-100/100-140/140-180
Honda 4,6/6,1/10,9 :eek:
KTM 3,8/4,0/4,9
Suzuki 3,7/4,2/6,4
Yamaha XJR 1300 (Alteisenschwein) 3,7 und 3,7 und 4,9 Sek. :tongue:
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Das entsetzte Rot der Ziffern, lässt vermuten, dass die im größten Gang von 140 auf 180 10,9 sec zviel sind.
Dann wirst du keine AT kaufen
Die meisten AT - Fahrer werden die AB nicht als ihr Revier ansehen.
Die meisten werden auch von 60 auf 100, wenn es eilig ist, nicht im höchsten Gang fahren.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben