Seite 27 von 770 ErsteErste ... 1725262728293777127527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Das die AT kommt erscheint mir unzweifelhaft:.
    das ist das einzige, was unbestritten ist.

  2. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Das die AT kommt erscheint mir unzweifelhaft:
    1) Honda Japan hat nie offiziell dementiert.
    2) Honda-Mitarbeiter in Deutschland haben inoffiziell bestätigt.
    Hallo .
    Hier mal meine Meinung.
    Was ich nicht verstehe das Honda offiziell keine Daten Postet.
    Wenn ich Chef wäre würde ich Daten an die Presse geben und mir potenzielle Kunden in allen Lagern sichern.
    Einige Käufer würden sich dann dieses Jahr keine kaufen und auf die AT warten.
    Entweder hat Honda das nicht nötig oder die AT steht noch in den Kinderschuhen.
    Warten mir mal ab.
    Ich spare mal schon ,weil sollten die Eckdaten (200kg vollgetankt und 100PS )stimmen wäre das eine gute Alternative zur GS (245 Kg)
    Oder bringt BMW so ne 900-1000 ccm unter 200kg mit 100PS vorher raus.


    Gruß Walter

  3. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Wenn ich Chef wäre würde ich Daten an die Presse geben und mir potenzielle Kunden in allen Lagern sichern.r
    Und was, wenn du die "Daten" beim Erscheinen korrigieren musst oder wenn du den "Fertigstellungstermin" nach hinten schieben musst, weil sich etwas Unerwartetes ergibt? Dann bist du aber kräftig in den Popo gekniffen und bist vermutlich schneller deinen Chefposten los als dir lieb ist...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    ja genau, du gibst vorab alle Daten bekannt, die Konkurrenz kann sich drauf einstellen und kündigt einen Tag vor Präsentation DEINES neuen Modelles etwas neues an, das noch bessere Daten hat.
    Ergebnis ist das gleiche; du bist deinen Chefposten los

  5. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
    Und was, wenn du die "Daten" beim Erscheinen korrigieren musst oder wenn du den "Fertigstellungstermin" nach hinten schieben musst, weil sich etwas Unerwartetes ergibt? Dann bist du aber kräftig in den Popo gekniffen und bist vermutlich schneller deinen Chefposten los als dir lieb ist...

    Naja, erstens glaube ich kaum, daß die Daten nicht schon feststehen, WENN das Teil wirklich Ende des Jahres vorgestellt werden soll. Ein Motorrad entwickelt man wohl nicht in vier Monaten.

    Und außerdem müßte man ja nicht unbedingt alle Details bekanntgeben. Aber eine grobe Vorstellung dürfte der Kunde m.E. schon bekommen.

    Aber was soll's. ;-)

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Wie war das doch mit demjenigen, der zu spät kommt?

    Mein alter Honda-Händler hat zwischenzeitlich auch KTM im Angebot. Der wird genau wissen, warum er das gemacht hat.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Okay, es mag feststehen, dass ein Motorrad kommt, das Africa Twin heißen wird. Aber ob das Teil irgendwas mit dem zu tun haben wird, was sich Alt-AT-Fans wünschen, steht in den Sternen. Womöglich so viel wie eine 1250 LC mit einer R 100 GS.

    Ich finde die alte Kiste auch gut, aber bei dem Bohai, der um das Teil gemacht wird könnte man glauben, mit der Wiederauflage könnte Honda Japan vor dem Untergang retten und man würde dann praktisch nur noch ATs bei den Mopedtreffs sehen. Dabei waren IMHO die Verkaufszahlen zu Lebzeiten nicht so sensationell, der noch übrige, überschaubare Bestand deutet darauf hin. Aber egal. Bin auch gespannt drauf.

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    Geht Japan gerade unter?! Was habe ich verpasst?

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.694

    Standard

    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    Nennt man das, Recherche?
    Nicht vergessen: MOTORRAD ist kein knallhartes Nachrichtenmagazin, sondern ein Hobbyblatt, in dem man zu seiner Erbauung rumschmökert. Und solche von Vermutungen getragenen "Erlkönig-Zeichnungen" gab es vor 50 Jahren schon in "Hobby - Magazin der Technik"

    Hier hat irgendwer geschrieben, die Crosstourer wäre der Nachfolger der Varadero und die NC 700x wäre der Nachfolger der Transalp. Ja, da mag was dran sein.

    Was Honda natürlich machen *könnte*, das wär ein technisch und materialmäßig sehr hochwertiges Motorrad im Stile einer Paris-Dakar-Replica, also nicht schlicht, simpel und billig, sondern mit hohem Materialeinsatz haltbar und verhältnismäßig leicht gemacht. So was ließe sich dann vermutlich nicht in allzu großen Stückzahlen absetzen, sondern wäre eher eine Kleinserie - und teuer. Vermutlich gäbe es auch einige Leute, die statt sich für 15 K eine R1200GS mit 125 PS von der Stange zu holen, lieber für dasselbe Geld eine PD-Replica mit feinen Komponenten und 80 PS hätten. Die Frage wird sein: Wie viele und lohnt es sich?

    Ich meine, man nehme mal die alte KTM 990 Adventure, die ist ja schon recht kernig, und die hat KTM auch lange gebaut (und wohl auch ganz gut verkauft). So was in der Art vielleicht?

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Keine Sorge, die gehen schon nicht unter. Die strahlen auch nur vor Freude, dass sie gerade ihre AKWs wieder anwerfen dürfen.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18