Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wird das jetzt ein Poesie - Album für Erwachsene hier?
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Brauni-Thomas wollte doch etwas mehr Nivea
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Langweilig ist für manche ein Synonym für gut, ich möchte kein spannendes, charaktervolles oder was auch immer Motorrad mehr haben.
Es gibt bestimmt viele Synonyme für gut, darunter auch verlässlich oder zuverlässig, aber langweilig? Was ist an Langeweile :gaehn: gut?
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Alle Fahrzeuge die in die "charaktervoll"-Sparte gezählt werden dürfen, die ich bisher fahren konnte waren allesamt Zicken. Ich will etwas das funktioniert und berechenbar ist. Ein Motorrad ist für mich ein Werkzeug das mich dahin bringt wo ich hin will. Auf die bis heute beste mir bekannte Art und Weise. Motorräder die mir gefallen, werden gerne in die langweilige Ecke gestellt. Ich mag Beispielweise die F800R sehr gerne. Günstig, zuverlässig, gut auf dem Weg zu Arbeit, der Feierabendrunde oder im Urlaub. (Die Maschine würde ich auch fahren, wenn ich kein so großer Freund von Fernreisen wäre).
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Auf dem täglichen Weg zur Arbeit und nach Hause kann es ruhig langweilig sein, es muß einfach funktionieren. Und da glaube ich an die AT (ohne es zu WISSEN!), an BMW nicht mehr, an KTM aber auch nicht....

Für Spaß habe ich zwei Ducs, die zaubern mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Das Thema hatten wir schon mal. Alle Ducs die ich kenne haben total versagt. Aber ist zwei eine aussagekräftige Menge? :o
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Das Thema hatten wir schon mal. Alle Ducs die ich kenne haben total versagt. Aber ist zwei eine aussagekräftige Menge? :o
Das mit den anfälligen DUC's dürfte ein Relikt aus vergangenen (Königswellen) Zeiten sein.
In meinem Bekanntenkreis hat niemand größere Probleme damit.

Ich glaube, dass es generell keine zuverlässigern/haltbareren/anfälligeren Bikes herstellerübergreifend gibt.

Motorschäden rechne ich zu mind. 95% nem Fehlverhalten des Fahrer an. Ich kann jeden Motor innerhalb kürzester Zeit schrotten, wenn ich will.

Fahrwerkskomponenten unterliegen der Belastung. Gleiche Belastung = gleicher Verschleiß

Elektronik,;Bremsen etc kommen von den bekannten Zulieferfirmen, die Hersteller übergreifend beliefern

Vieles davon hat man mit a bisserl Pflege und vernünftigen Umgang selbst in der Hand.

Montagsmopeds gibt's wohl überall, aber ein generelles Glump...nö
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Das Thema hatten wir schon mal. Alle Ducs die ich kenne haben total versagt. Aber ist zwei eine aussagekräftige Menge? :o
Scheinbar nicht, ich hatte schon 1x 996, 2x998. Die 996 ist an einem Traktor gestorben der mir die Vorfahrt genommen hat, die anderen Beiden haben beide je ca. 600-700 Runden auf der Nordschleife weggesteckt ohne das auch nur 1x was dran war.

Mein damaliger Mechaniker meinte aber, dass den Dingern Rennstrecke weniger weh tut wie Stadtverkehr oder langsame Touren über die Landstraße.
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
145


So seicht und ruhig mag ich auch die Herausbeschleunigung aus Spitzkehren im 2. Gang. Das Drehzahlniveau ist durchgehend sehr-sehr niedrig. Auch bei flottem Thempo kommt kein Hecktik auf. Die AT grunzt dabei so schön tief wüstenwarzenschweinmässig vor sich hin :o
Für mich sehr geil!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
So seicht und ruhig mag ich auch die Herausbeschleunigung aus Spitzkehren im 2. Gang.
in der stadt und stellenweise mit 120 km/h auf´m tacho, schon toll, :daumen-runter:und spitzkehren hab ich was übersehen?:fragezeichen:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der soll mal weniger bummeln ... [emoji85]
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
145
in der stadt und stellenweise mit 120 km/h auf´m tacho, schon toll, :daumen-runter:und spitzkehren hab ich was übersehen?:fragezeichen:
In Italien ist diese Fahrweise völlig normal.

Die Kehren (tornare) sind im Video sogar nummeriert. Klar sind sie nicht ganz so spitz, wie in den Alpen, und wie man es mag, aber für eine 10 minütige Probefahrt mit einem neuen Motorrad schon recht gut.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
sorry, auch wenn in italien solch eine fahrweise event. als normal angesehen wird, was soll uns denn diese fahrweise in einer stadt zeigen/aussagen? zwischen den häusernschluchten, an fußgänger mit 100Km/h vorbei, kreuzungen, immer wieder einfahrende pkw´s, hier von irgendwelchem drehzahlniveau, oder bei flottem tempo kommt keine hecktig auf ............................für mich ist das video absolut pillepalle:daumen-runter:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nun reitet doch nicht auf der fahrweise herum ...

klang, drehzahlen und beschleunigung kommen mMn gut herüber und mehr erwarte ich von so einem video nicht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, und außerdem zeigt sich, dass die AT gar nicht so schwächlich ist und selbst bergauf ruckzuck uf 120 ist,
und daß die Instrumente zwar hässlich, aber gut ablesbar sind.

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab in der Töff gelesen, die Instrumente wären ein Gugus.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es meint in diesem Kontext soviel wie unnötige Spielerei.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben