Seite 277 von 770 ErsteErste ... 177227267275276277278279287327377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    So? Und die GS-Käufer, die fehlen, haben alle eine Yamaha ST gekauft? Sicher nicht. Wenn Yamaha in diesem Jahr nur 10% der GS-Käufer gewonnen hätte, würden dort heute schon die Sektkorken knallen, obwohl das neue Jahr erst in 6 Wochen beginnt.

    Nein, in Großteil dieser Käufer hat die neue S 1000 XR gekauft. Das ist auch bei BMW-Kuden völlig normal, da diese ihre Motorräder eben nicht Jahrzehnte - z.B. wie der TA-Rider - halten, sondern auch schon einmal jährlich ihre Motorräder wechseln. Und BMW gehört in diesem Jahr wieder zu den Herstellern, die ihren Marktanteil gesteigert haben. Das bedeutet, dass man neben den bisherigen Kunden, neue Kunden dazu gewonnen und das, obwohl man schon seit Jahren Marktführer ist und auf sehr hohem Niveau verkauft.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.970

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das weiß ich alles Jonni, guter Geschmack ist ja auch nie Mainstream, sondern immer exklusiv
    Man braucht sich das nur oft genug einreden, dann glaubt man's am Ende auch.


  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Warum brauche ich zum Kette spannen einen Hauptständer ??? Mache ich bei meiner Husky seit Jahren ohne !
    Am Seitenständer stehend?
    Na das wird dann bestimmt was exaktes....

    Einen Heber wird man auf Reisen wohl nicht dabei haben...

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.186

    Standard

    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Warum brauche ich zum Kette spannen einen Hauptständer ??? Mache ich bei meiner Husky seit Jahren ohne !
    Ich denke eher, dass der Hauptständer für da Schmieren der Kette mit Kettenspray o.ä. praktisch ist.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich bin 9 Jahre jünger als du und komme noch Abstützen auf die Knie und wieder hoch
    Noch mein Lieber, noch!

    Für mich persönlich bleibt ein Kettenantrieb an einer Reiseenduro aber ein echtes NoGo, körperliche Gebrechen hin oder her.
    Sonst hätte ich mich auch schon längst mal beim KTM-Händler rumgetrieben, dort gibt es auch schöne Töchter...

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Am Seitenständer stehend?
    Na das wird dann bestimmt was exaktes....

    Einen Heber wird man auf Reisen wohl nicht dabei haben...
    ....braucht man auch nicht.
    mein Bruder schiebt am Abend seine A-Twin ca. 1,5-2 Meter....ölt die Kette......schiebt sie wieder .....ölt wieder.
    das ca. 3 mal und fertig. Dauer ca. 2 Minuten
    Es gibt Schlimmeres

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.508

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ..... Mir persönlich wäre es lieber, wenn BMW nur halb so viele GS verkaufen würde, dann wären sie immer noch Marktführer und auch andere bekämen auch mehr vom Kuchen ab und der Markt wäre insgesamt breiter aufgestellt.

    BMW geht anscheinend auf seine Kunden am besten ein - zumindest in Deutschland - Schweiz - Italien.....

    Dort fühlt man sich mit den Produkten bestens aufgehoben - auch den dortigen Strassenverläufen entsprechend....

    Das in den USA andere Gegebenheiten herrschen - so wie auch auf den asiatischen Märkten - geschenkt.

    Konkurrenz sollte das Geschäft beleben....

    Yamaha - KTM - Honda.... bringen keine direkten Gegner auf den Markt - eher Alternativen

    Nicht unbedingt schlechter, aber anders gewichtet, funktional, kann man drüber streiten.

    Wer, von den Alternativen - ist leichter - vom Handling besser - funktionaler?

    Billiger evtl. - anderes Design - auch.... besseres Immage? - glaub ich nicht - ansonsten Beispiele bitte....

    Tolle Videos sind das Eine - wofür der Kunde sein Konto plündert - das Andere...

    Von mir aus können die Mitbewerber vermeintlich bessere Moppeds bauen....

    So lange diese nicht meinen Vorstellungen von Haptik und Funktionalität entsprechen - kauf ich nicht....

    Wenn man schon kopiert - dann auch jeden Fall die Stärken des Gegners...

    `Ne hingeschlunzte XT mit mehr Gewicht und peinlichen Armaturen - gedrosselt.... ohne vernünftiges Equipement am Start - hätte ich so, nicht durchgewunken....

    Die Honda wird zeigen müssen, ob sie der GS 800 Paroli bieten kann- dort soll sie wohl auch punkten.....

    Preis, Leistung..... beim Gewicht bin ich mir noch nicht sicher....

    Mal sehen, wenn das Teil beim Händler auftaucht, was die Probefahrer hier posten....

  8. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich glaube durchaus, dass die Affentwin im Hondalager den ein oder anderen Abnehmer finden wird. Als weltgrößter Motorradhersteller wäre es auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

    Speziell für den deutschen Markt passt die Kiste aber schon mal rein optisch nicht unbedingt in den Zeitgeist, dass geht mit der Farbgebung los und hört mit einem ziemlich gewöhnungsbedürftigen Auspuffendtopf auf.

    Wenn es bei EUR 12.700 ( ohne ABS ) losgehen soll, addiert sich "mit" dann schon ein Preis von über 13.000,- rechnen wir noch ein paar Kofferträger, Hauptständer etc. dazu, sind die "14" schnell geknackt.

    Da war meine 2015er GSA 800 ein echtes Schnäppchen und die hat "alles..." auch Heizgriffe!! ) ... und die sollen speziell im Winter nicht ganz doof sein...

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.186

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen

    Speziell für den deutschen Markt passt die Kiste aber schon mal rein optisch nicht unbedingt in den Zeitgeist, dass geht mit der Farbgebung los und hört mit einem ziemlich gewöhnungsbedürftigen Auspuffendtopf auf.

    Ach herrjé, klingt wie Pfeifen im dunklen Wald. Woran machst du denn den germanischen Optik-Zeitgeist aus? Und einen ESD zum Wegschauen haben derzeit viele Moppeds, darunter auch die einige BMWs.

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Jonni unterschlägt natürlich großzügig bei den Zulassungszahlen, dass in diesem Jahr 10% weniger Käufer eine neue GS in ihrer Garage sehen wollten. Aber ob das nun am Aussehen der GS liegt?
    10% weniger sind immer noch zig mal soviel wie die anderen. In der Summe ihrer Eigenschaften ist die GS die Großenduro schlechthin. Die Zulassungszahlen sind der Gradmesser dafür. ( und das trotz der Preise!!) Leute die etwas anderes kaufen, nur weil sie nicht Mainstream sein wollen, sind schon komische Zeitgenossen. Aussehen? Welche Enduro ist schön?? Fahr mal 1000 km mit einem Schönen Moped....ich ziehe die bequemen vor.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18