Seite 279 von 770 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    haha, genau, das größte Problem des DCT hierzulande ist schlicht, dass BMW es nicht anbietet.
    Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube schlicht, dass ein Großteil aller Motorradfahrer (quer über alle Marken) Automatik im Motorrad als "unmännlich" ablehnt. Die Argumente gleichen denen gegen Automatik im Auto, sie werden nur mit noch größerer Verbissenheit vorgetragen. Und was mich betrifft, so fahre ich seit über 20 Jahren Automatik im Auto und will nichts anderes. Im Motorrad halte ich es für überflüssig. Der bisherige Nicht-Erfolg der Honda-Moppeds mit DCT gibt mir glaube ich recht.

    Das stärkste Argument dafür, dass der Markt Automatik im Motorrad nicht will, ist Harley Davidson - ein Hersteller aus einem Land mit 90% Automatikanteil bei Autos - auch bei Fahrschulautos. Wenn die Amis keine Automatik in ihren Leib- und Magen-Moppeds haben wollen, wer dann?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Im Motorrad halte ich es für überflüssig. Der bisherige Nicht-Erfolg der Honda-Moppeds mit DCT gibt mir glaube ich recht.
    überflüssig sind andere Dinge auch, mehr als 50PS sowieso. Wenn man sieht, das im Moment in der Reiseriesenklasse an Features gepumpt wird.... da sind deutlich fragwürdigere Dinge dabei.

    Ich denke der Nicht-Erfolg (da geb ich dir recht) hängt nicht mit dem DCT zusammen, sondern den "attraktiven" Modellen in denen es angeboten wird. Mit der Affentwin hat Honda erstmals ein sehr attraktives Modell mit dem DCT ausgestattet, da wird sich zeigen, ob der Markt es annimmt.
    Zudem ist das DCT ja keine Automatik (wie du weißt hab ich im Auto Automatik) sondern ein ganz klares Schaltgetriebe. Wenn du für ein paar € einen Schalthebel kaufst, kannst du den manellen Modus auch über deinen linken Fuß ausleben. ohne zu kuppeln halt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    ... die CT`s sind zumindest in einer Hinsicht unschlagbar.....

    HONDA VFR 1200 XD Crosstourer Dual Clutch ABS

    im Preis -

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... die CT`s sind zumindest in einer Hinsicht unschlagbar.....

    HONDA VFR 1200 XD Crosstourer Dual Clutch ABS

    im Preis -
    Bei meinem Hondahändler in der Nähe stehen auch drei Maschinen (2 Gebrauchte und eine Neue) seit einigen Monaten wie Blei im Laden. Die Dinger verkaufen sich offenbar genau so schwer wie die Super Tenere von Yamaha. Wenn dann gehen die wohl nur über den Preis weg.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    wenn man keine weißblaue Brille aufhat, kann man also für "wenig" Geld ein tolles Motorrad erwerben. ist doch gut.
    übrigens kommt 1000PS beim vielgescholtenen Crosstourer zu dem Ergebnis


  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.643

    Standard

    Der CT ist nicht Fisch und nicht Fleisch und einfach nur hääääässlich...

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Der CT ist nicht Fisch und nicht Fleisch und einfach nur hääääässlich...
    vorallem ist es nur Honda. Ja, Qualität keine großen Schwächen, aber Einheitsbrei, emotionslos, langweilig, bäh.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    überflüssig sind andere Dinge auch, mehr als 50PS sowieso.
    Ich habe ja geschrieben: Ich halte es für überflüssig. Andere mögen das anders sehen.

    Ich denke der Nicht-Erfolg (da geb ich dir recht) hängt nicht mit dem DCT zusammen, sondern den "attraktiven" Modellen in denen es angeboten wird. Mit der Affentwin hat Honda erstmals ein sehr attraktives Modell mit dem DCT ausgestattet, da wird sich zeigen, ob der Markt es annimmt.
    Na ja, den Erfolg der NC700-Reihe muss die Affentwin am deutschen Markt erst mal wiederholen. Wenn man NC700 S und X zusammenrechnet, belegten die glaube ich im Debütjahr Platz 2 der Zulassungsstatistik. Allerdings tun 1.000 Euro Aufpreis für das DCT vermutlich mehr weh, wenn das Basismopped 6K kostet, als wenn es um ein Dickschiff für 15K geht.

  9. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    ...... überflüssig sind andere Dinge auch, mehr als 50 PS sowieso...

    Kann man m.E. so nicht sagen! Ich habe 4 Motorräder (11 - 48 - 60 -125 PS). Jedes hat seine Daseinsberechtigung und keines kann das andere ersetzen.

    Überflüssig ist relativ, wenn man/frau ein Auto hat, braucht es dann ein Motorrad?

    Gruß Carlo

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    Zitat Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    ...... überflüssig sind andere Dinge auch ...
    wer auf überflüssiges verzichten will, soll das doch tun.
    ich leiste mir gern überflüssiges im rahmen meiner möglichkeiten.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18