Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hey ... und was ist mit mir !? ich habe noch zwei BMW´s und finde deine Sichtweise auch etwas über die Strenge blauweis vernebelt. Wie wärs, wenn...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Aber gerne doch. Ich nehme dich hiermit explizit aus meinem Statement heraus. Und natürlich auch diejenigen, die sich bedanken, aber keine BMW mehr fahren, sich also gar nicht angesprochen fühlen müssten.

CU
Jonni
hey ... und was ist mit mir !? ich habe noch zwei BMW´s und finde deine Sichtweise auch etwas über die Strenge blauweis vernebelt.
Wie wärs, wenn du erst wieder in diesem AT-Thread weiter lästerst, wenn du dies Motorrad ausgiebig getestet hast ! Oder hast du ?
(bischen mehr tolle Ranz ...was auch für viele andere gut wär !)

zurück zum Thema: Wo bleiben hier die Fahrberichte und Bilder der Forumskollegen die sich eine AT gekauft haben? Jungs, was wir bisher gelesen haben, reicht noch nicht. Legt Euch mal etwas ins Zeug bitte!


Es ist noch Winter, hier liegt Schnee, alles scheixxe...... Abwechslung, Unterhaltung und Fortbildung ist gewünscht
Ich denke die meisten haben bislang nur bestellt und warten noch ... zumindest hab ich den Eindruck, wenn ich gelegentlich im Nachbarforum (TA-Forum) mitlese ... ausserdem liegt auch bei den AT-Fahrern Schnee ;)


 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ein Spezl hat sie sich gekauft...
Steht aber noch (unangemeldet 3-10 😤) in der Garage. Ist ihm noch zu kalt und zu viel Salz auf der Straße. 😈

Weichei

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum er sie ohne DCT gekauft hat.
Seine Begründung: für einen Automatikroller fühlt er sich noch zu jung...
Tja so hat jeder seine Vorstellung.
Auf alle Fälle wird es Zeit, dass es wärmer wird...will das Teil ja mal in Action sehen 😉
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Wahrscheinlich hat er nichtmal eine Probefahrt mit dem DCT gemacht, sonst wüsste er dass das mit der Gummibandbeschleunigung eines Automatikrollers nicht viel zu tun hat.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn du mich mit dem Danke meinst...

Ich habe(sogar) noch eine BMW !! (Als Drittmoped)
Allerdings ist der einzige gemeinsame Nenner (uns) das Fahren von 2 rädrigen Fahrzeugen...

Die Markenbrille kannst behalten...
Leute, jetzt bleibt mal friedlich. Ich habe Jonnis Freude über den großen Verkaufserfolg von BMW so verstanden, dass es ihn freut, dass die wirtschaftliche Zukunft von BMW Motorrad gesichert scheint. Honda baut glaube ich über eine Million motorisierte Zweiräder im Jahr, die könnten einen ausbleibenden Verkaufserfolg (so er denn ausbleiben sollte) bei der Affentwin jedenfalls leichter wegstecken, als wenn es bei BMW mit der großen GS nicht mehr liefe.

Und ehrlich gesagt finde ich es recht befremdlich, wenn einer es in einem BMW-Markenforum für nötig hält, stolz zu betonen, dass er BMW-Motorräder nicht mag.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Was heißt hier nicht mögen?

Zwischen mögen und glorifizieren ist ein himmelweiter Unterschied

Auch in einem BMW Forum soll/kann/muss man realisieren, dass auch andere Mütter Töchter haben... sogar besonders schöne
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was heißt hier nicht mögen?

Zwischen mögen und glorifizieren ist ein himmelweiter Unterschied

Auch in einem BMW Forum soll/kann/muss man realisieren, dass auch andere Mütter Töchter haben... sogar besonders schöne
Es gibt da aber Grade der Penetranz. Ein Sportskamerad wird deshalb hier ja schon "Der Unaussprechliche" genannt.

Zurück zur Honda: Wen treffe ich am Freitag alles auf der IMOT am Honda-Stand?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mich am Samstag Frank
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Na dann..

Kann auch keiner helfen 😉
 
G

Gast 32829

Gast
Und natürlich auch diejenigen, die sich bedanken, aber keine BMW mehr fahren, sich also gar nicht angesprochen fühlen müssten.
Ich hab mich auch bedankt, ich fahr auch immer noch BMW, und ich fühlte mich auch angesprochen.
Ersetze das näGSte mal das "uns" einfach durch "viele", dann passt das schon wieder. ;)


Edit:
Jonni BMW ist keine Religion mit einer Gebetsbibel.

Josef
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Hupe ist ja richtig dooof :mstickle:, ..... und die Autofahrer fahren dort genauso besche......rt auf den Straßen rum, wie bei uns :cool:.

Muss schon eine tolles Gefühl sein, so frei, so ohne Handschuhe, ohne Helm, zu fahren....

Wie gering doch die Wahrscheinlichkeit ist, dass etwas passiert ............ eindeutig, passiert was, warst Du zu langsam :mstickle:.

Wenn das der Dobrindt sieht, dann braucht man bei uns für die AT einen Waffenschein :skip:.

Gruß Kardanfan
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Aha, ....15 min Probefahrt durch die Stadt; ....und dafür braucht man eine AT mit 18/21 Zollräder und andere "Hardcoreendurogene" ???!!

Selten so ein sinnfreies Video gesehen :( !

Wer wirkliche Infos über die AT haben will: Varahannes hat den Einfahrkundendienst der AT hinter sich und seine ersten Eindrücke zum besten gegeben! Das taugt was!





Gruß

der Kurze
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Na ja, zur Maschine sagte er lediglich, dass ihn das Handling positiv überrascht und das Öl gut ausschaute[emoji6]
Der Rest war ein Straßen und Wetterbericht.
Mit freundlichen Grüßen
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die Hupe ist ja richtig dooof :mstickle:, ..... und die Autofahrer fahren dort genauso besche......rt auf den Straßen rum, wie bei uns :cool:.

Muss schon eine tolles Gefühl (das gefühl würde ich gerne durch "bescheuert" ersetzen:vogel:) sein, so frei, so ohne Handschuhe, ohne Helm, zu fahren....

Wie gering doch die Wahrscheinlichkeit ist, dass etwas passiert ............ eindeutig, passiert was, warst Du zu langsam :mstickle:.

Wenn das der Dobrindt sieht, dann braucht man bei uns für die AT einen Waffenschein :skip:.

Gruß Kardanfan
der rest :daumen-hoch:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Helm hat(te) er doch an, ..da war die Kamera dran ;) !

@ Heinz3

Hannes ist ja auch erst 1.000 km gefahren damit, ....bei nicht aussagefähigen Straßenverhältnissen! So etwas ist mir lieber, als dieses klugscheißerische Gequatsche nach 10 min Probefahrt!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer wirkliche Infos über die AT haben will: Varahannes hat den Einfahrkundendienst der AT hinter sich und seine ersten Eindrücke zum besten gegeben!
wo du recht hast. ich habe dem Hannes sein Video schonmal verlinkt. Bei vielen "Probefahrern" auf Youtube wird man den Verdacht nicht los, dass sie die AT mal bischen dreschen, damit sie ein paar likes abgreifen. (ist aber bei vielen andern auch so)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben