Seite 280 von 770 ErsteErste ... 180230270278279280281282290330380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.800 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.903 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    .... mir geht es ja auch nicht um etwaige überflüssige PS - von mir aus kann die GS in der nächsten Stufe, 150 - 180 Pferde an den Start bringen...

    für mich als Umsteigegrund reicht es ja, dass mein altes Mopped die 6 Jahre erreicht - dann will ich sowiso etwas Neues.....

    Nur würde ich die Prios etwas anders gewichten.

    Die Diplaytechnik erlaubt es
    - analoge Instrumente zu erzeugen
    - Navigation einzublenden
    - Motorinformationen etc. anzuzeigen

    Platz gibt es im GS Cockpit genug.

    Mit dem LED Licht ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung - andere Hersteller ziehen ja auch nach.

    Honda stellt mit der neuen AT ein weiteres 0815 Mobil in die Schaufenster.....

    Fährt - ja, klar.... evtl sogar ganz ordentlich..... evtl sogar komfortabel dank DCT.... aber innovativ?

    Oder besonders?

    Klar kann man die Qualität von einst loben, für die Neue ist es da wohl noch zu früh.....

    Bis jetzt, habe sie ja noch nicht live gesehen - ist sie ein weiterer Karpfen im Zuchtbecken - eine, von vielen - aber nichts was prickelt....

    Hätte HONDA die AT mit DCT und vollgetankt 220 KG - 1200 ccm - 120 PS - antraben lassen....

    Trotzdem möchte ich sie mal probefahren - nicht für mich..... mein Kollege hat aber keinen Händler in der Nähe - mache ich aber gerne für ihn......

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    Die Diplaytechnik erlaubt es
    - analoge Instrumente zu erzeugen
    - Navigation einzublenden
    - Motorinformationen etc. anzuzeigen

    Platz gibt es im GS Cockpit genug.
    Erstens kann ich all diese Dinge schon jetzt anzeigen und Rundinstrumente gab es schon, bevor sie durch digitale Displays simuliert werden.

    Und zweitens ist gerade das aktuelle GS-Display ein gutes Beispiel, wie man alles bunt durchmischt, keinen Stil hineinbringt und die Lesbarkeit dadurch enorm leidet.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    ... das GS Display empfinde ich - als eines der Besten....

    klar, kann man das alles anzeigen - ich will es frei konfigurieren und integriert haben...
    anpassbar - den eigenen Wünschen entsprechend....

    der BMW Navigator ist ja bereits mit der GS vernetzbar - gibt`s da was von Honda?

    -
    geht in die richtige Richtung....

    Platz - gibt es bei der BMW - genug
    .
    DZM und Tacho sind gut ablesbar - den Rest kann man anders einrichten - Navi passt auf jeden Fall rein

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Ich denke und hoffe, dass Honda mit der AT ein modernes und zuverlässiges Motorrad auf den Markt bringt. Motorradbesitzer, die ihr Fahrzeug für ein Tamagotchi halten, es mit Apps verschönern wollen und auf dem Navi angezeigt haben müssen, wie oft sie in der Garage auf der Sitzbank hin- und hergerutscht sind, sind bestimmt derzeit bei BMW besser aufgehoben.

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.448

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich denke und hoffe, dass Honda mit der AT ein modernes und zuverlässiges Motorrad auf den Markt bringt. Motorradbesitzer, die ihr Fahrzeug für ein Tamagotchi halten, es mit Apps verschönern wollen und auf dem Navi angezeigt haben müssen, wie oft sie in der Garage auf der Sitzbank hin- und hergerutscht sind, sind bestimmt derzeit bei BMW besser aufgehoben.
    Hab mich an den Spaghetti verschluckt, man o man .

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.791

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Hab mich an den Spaghetti verschluckt, man o man .
    Pürieren soll helfen

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.448

    Standard

    Zu zweit versauts sich leichter, den Fred meine ich, gel Rudi.
    So jetzt wieder Ernst, die Spaghetti sind weg.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich denke und hoffe, dass Honda mit der AT ein modernes und zuverlässiges Motorrad auf den Markt bringt. .....
    ....das mag ja durchaus sein, die Anzeigeinstrumente an einer Oberklasse-Enduro stell ich mir aber anders vor. Was nützt es, wenn das Design der AT noch so elegant sein mag, ich aber beim Fahren auf ein China-Roller-Instrumentarium schauen muß, welches Würgereflexe verursacht.
    In dieser Beziehung hat die neue AT jetzt schon meilenweit gegen die GS verloren.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Schon mal in 1. echt gesehen oder nur 2. von Bildern.
    Wenn 2. dann schön ruhig bleiben bis 1. zutrifft, danach los plärren.

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Der bisherige Nicht-Erfolg der Honda-Moppeds mit DCT gibt mir glaube ich recht.
    Wäre es ein Misserfolg, würde man neue Motoren wie den der CRF1000L nicht mir diesem Getriebe entwickelt. Seit Markteinführung bis 11/2014 hat Honda 30.000 Motorräder mit DCT ausgeliefert. Im NC Forum sind laut einer Umfrage sogar mehr Leute mit DCT unterwegs, als mit manuellem Getriebe. Ich selbst bin seit 30.000 km damit unterwegs. Top Technik, praxistauglich, ausgereift, eine Innovation, die ein neues Modell wie die AT echt aufwertet. Gerade für Vielfahrer, die die Landstraßen von morgens bis abends unsicher machen, ist das DCT ein deutlicher Komfortgewinn.

    Nebenbei entwickelt Honda das DCT laufend weiter. Die überarbeitete 750X/S hat einen dreistufigen Sportmodus verpasst bekommen und das Getriebe erkennt jetzt ein Gefälle. Beides geht mir bei meinem Modell nicht ab, aber es zeigt, dass man weiter Ressourcen investiert. Schalten mit Daumen und Zeigefinger ist für mich mittlerweile Normalität, würde darauf nicht mehr verzichten.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18