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Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.104 Aufrufe

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    Klamotten

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    du bist angefixt oder?

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    Niemals!


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    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du bist angefixt oder?
    Tiger, ER doch nicht, nein niemals wo denkst du denn hin ?

    Josef

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    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nana bei der Wahrheit bleiben, ohne alles kostet sie 12.100€ inkl Überführung. ABS kostet 600€ und DCT kostet 1120€
    Honda | The Power of Dreams | African Twin:: True Adventure
    Ich hab' mich schon gewundert. Andererseits, was weiß ich, was der Yen gerade macht.

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    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich hab' mich schon gewundert. Andererseits, was weiß ich, was der Yen gerade macht.
    Die falsche Preisinfo ist mir geschuldet Asche über mein Haupt.... In schwarz uni kostet sie sogar "nur" 11.800,-, wenn man sie in Japan abholt...

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    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Noch ein Video. Spätestens jetzt dürfte Macfak den Monitor vom Tisch treten.


    In dieser Konfiguration die für mich momentan schönste Reiseenduro!!! Interessant wäre es zu wissen, wer die dort zu sehenden Zubehörteile (Sitzbank, Auspuff, Motoschutz) vertreibt. Allein deswegen werde ich eine Probefahrt machen, wenn sie dann meine Emotionen auch beim fahren anspricht könnte ich mir schon vorstellen zu wechseln. Sollte sie dann noch so robust und haltbar sein wie die Ur-African Twin hätte man echt ein gutes Motorrad.
    ABER: Nur auf den ersten Blick ein leichteres Bike wie die GS. Erstens ist der Gewichtsunterschied nicht so groß, wenn man sie mit ABS und ohne DTC bestellt (so wie ich es tun würde), zweitens ist sie ausstattungsbereinigt auch nicht soooo "billig" wie der erster Blick auf die Preisliste vermuten lässt. Also mehr oder weniger gleiches Gewicht bei weniger Hubraum und Leistung.
    Schauen wir mal genau hin was im Vergleich mit der GS fehlt: Hauptständer (ganz wichtig), Griffheizung, Tempomat, Navivorbereitung, Lenkungsdämpfer, elektronisches Fahrwerk, für meinen Geschmack etwas Tankvolumen (23-25L wären toll gewesen)
    Über den Kettenantrieb und das ESA lässt sich streiten. Klar bin ich auch froh mir über Kettenschmierung und Fahrwerkseinstellung auf Touren keine Sorgen machen zu müssen, aber eine Kette lässt sich immer und überall auf der Welt reparieren, während der Kardan oder ein defektes ESA der LC einem richtig Probleme bereiten kann, wenn es einem unterwegs kaputt geht. Zudem kann man mit dem Kardan der LC noch nicht mal einen Bach durchfahren weil er sonst Wasser durch die Entlüftung zieht.
    Aber der Kundenkreis der hier von Honda angesprochen wird, ist eh nicht der durchschnittliche GS Fahrer, sondern der sportlich orientierte Fernreisende, der unzählige Kilometer auf Schotterpisten zurück legen will und froh ist kein ESA und kein CAN-Bus am Motorrad zu haben.

    Ehrlich ich kann es aufgrund von Fotos nicht sagen, welchem Motorrad ich den Vorzug geben würde auf großer Reise. Wenn in sich in 3-5 Jahren herausstellt, dass der Motor unkaputtbar ist hat Honda einen würdigen Nachfolger auf die Beine gestellt. Aber das wird einem zur Markteinführung keiner sagen können und daher wird die Entscheidung bei mir von drei Dingen abhängig sein:
    1. Emotionen
    2. Emotionen
    3. Emotionen

    Mein Händler hat sie angeblich ab Dezember im Laden, ich werde von meiner Probefahrt berichten!

  8. X-Moderator
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    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    .... Also mehr oder weniger gleiches Gewicht bei weniger Hubraum und Leistung.

    also eher die GS F800.... als Pendant...


    Schauen wir mal genau hin was im Vergleich mit der GS fehlt: Hauptständer (ganz wichtig), Griffheizung, Tempomat, Navivorbereitung, Lenkungsdämpfer, elektronisches Fahrwerk, für meinen Geschmack etwas Tankvolumen (23-25L wären toll gewesen)

    ... überflüssiges Zeug- so liesst man es hier häufiger... GH braucht man in der Wüste nicht - Tempomat - im Gelände überflüssig... navigiert wird mittels Karte, Kompass und den Sternen..... Tanken gibt es welweit ausreichend nah...
    Lenkungsdämpfer - wozu hat man kräftige Unterarme



    Über den Kettenantrieb und das ESA lässt sich streiten. Klar bin ich auch froh mir über Kettenschmierung und Fahrwerkseinstellung auf Touren keine Sorgen machen zu müssen, aber eine Kette lässt sich immer und überall auf der Welt reparieren, während der Kardan oder ein defektes ESA der LC einem richtig Probleme bereiten kann, wenn es einem unterwegs kaputt geht.

    ... genau chains rules... was soll man sonst am Lagerfeuer machen - spannen und schmieren evtl. den Wüstensand abstauben - aber ist ja unterwegs auch schnell gewechselt... auch von Dir - sicherlich...wenn die berühmte Dorfschmiede wieder mal 150 km entfernt ist..

    aber - Kardan oder ESA fällt ja auch ständig aus - kann man sicher überall nachlesen... wo genau?.


    Zudem kann man mit dem Kardan der LC noch nicht mal einen Bach durchfahren weil er sonst Wasser durch die Entlüftung zieht.

    ... autsch - weiss BMW das?...


    Mein Händler hat sie angeblich ab Dezember im Laden, ich werde von meiner Probefahrt berichten!

    ... freue mich auf Deinen Bericht...
    Tja Markus - da fällt die Entscheidung nicht leicht....

    zwischen hardcore Weltreise Enduro & weichgespültem Reise Tourer


  9. X-Moderator
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    Also mit der AT kommt m.E. ein ernsthafter Konkurrent zur GS - zur 800er GS...

    Die Wechsler von der 1200er werden sich dagegen in Grenzen halten...

  10. Registriert seit
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    Heidenei, der Motor (-schutz) baut ja ähnlich breit wie ein Boxer !


 

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