Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht besser aus in der Ausstattungsliste;-)
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dafür hast du eben jederzeit die Möglichkeit, mit den Schaltpanel am Lenker oder dem optionalen Schalthebel, den Schaltvorgang vor Haarnadelkurven, Kreisverkehren etc. zu beeinflussen. Und du wirst staunen, es funktioniert sogar.
Man muss die Technik schon beherrschen. Auch mit nem Schaltassi kann man sich verschalten :p
Immer dieses Hören-Sagen. Einfach mal im wahrsten Sinne selber erfahren.
Es ging mir - das habe ich recht deutlich geschrieben - ums Kuppeln, nicht ums Schalten. Und da ich ein Auto mit Halbautomatik und Schaltpaddeln fahre, weiß ich glaube ich recht genau, wovon ich da rede.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hi Sample
Wenn das nicht wenigstens ein japanisches Auto ist, kannst du das überhaupt nicht beurteilen
 
G

Gast 30990

Gast
Es ging mir - das habe ich recht deutlich geschrieben - ums Kuppeln, nicht ums Schalten. Und da ich ein Auto mit Halbautomatik und Schaltpaddeln fahre, weiß ich glaube ich recht genau, wovon ich da rede.
Dann kannst du halt nicht fahren oder fährst eben das falsche Fahrzeug, wenn du in einer Haarnadelkurve unbedingt ne Kupplung brauchst. ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ AmperTiger

Alles richtig bis auf eins, es war ein MT-09 :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein ich ja ;)
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Die GS Fahrer müssen jetzt sehr stark sein :eek:



Die 2018er GS wird eine Telegabel und DSG bekommen.
Bis dahin kann man sich seine dann passende Argumentation noch überlegen :rolleyes:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Dann kannst du halt nicht fahren oder fährst eben das falsche Fahrzeug, wenn du in einer Haarnadelkurve unbedingt ne Kupplung brauchst. ;)
Mit einer NC 30 braucht man, mit einem ersten Gang der bei 16000 U/min bis knapp 120 km/h geht, unter 60 km/h wenn es vorwärts gehen soll. schonmal die Kupplung.
Ist trotzdem für ein Moped welches aus den achtzigern stammt, vom Fahren her ein absolutes Löllemoped und für mich überhaupt nicht das falsche Fahrzeug.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nein NC30 ... VFR400R



die 750er dreht nicht bis 16.000/min
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gabs ja offiziell nie in D......aber auch ich irre mal ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kenne ich ... irren ist männlich ... oder so :lalala:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich weiß schon wovon ich rede, ich habe zwei, (eigentlich drei) NC30.
Die RC 30 fordert halt etwas weniger Engagement, um aus dem Knick loszukommen.

Edit:
gabs ja offiziell nie in D......aber auch ich irre mal
Es gab ca 200 in HRC Ausstattung für Deutschland in offener Version.
Ich habe ein Japan Modell und und ein deutsches Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da gibts nicht viel in D
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
auf dem Hof.JPG

Ein älteres Bild, rechts ein deutsches Modell mit den großen Scheinwerfern und links ein Japanmodell.
Aber zurück zur neuer Africa twin
 
G

Gast 30990

Gast
Mit einer NC 30 braucht man, mit einem ersten Gang der bei 16000 U/min bis knapp 120 km/h geht, unter 60 km/h wenn es vorwärts gehen soll. schonmal die Kupplung.
Ist trotzdem für ein Moped welches aus den achtzigern stammt, vom Fahren her ein absolutes Löllemoped und für mich überhaupt nicht das falsche Fahrzeug.
Ich sage ja, falsches Motorrad. Das Thema hier ist Africa Twin und maximal der Vergleich zur GS. Und hier braucht man eben keine Kupplung in der Haarnadelkurve.
Bei hochdrehende Oldtimerrennbechern mag das eben anderes aussehen, gehört hier aber nicht hin.
Ein bisschen mehr Konzentration, wenn ich bitten darf :p
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Du nimmst den Thread hier doch etwa nicht für Ernst. Da müßte/könnte man realistischerweise das Ding auf eine Handvoll Beiträge zusammendampfen.:rolleyes:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich sage ja, falsches Motorrad. Das Thema hier ist Africa Twin und maximal der Vergleich zur GS. Und hier braucht man eben keine Kupplung in der Haarnadelkurve.
Bei hochdrehende Oldtimerrennbechern mag das eben anderes aussehen, gehört hier aber nicht hin.
Ein bisschen mehr Konzentration, wenn ich bitten darf :p
Immerhin spricht er über eine Honda...diese Firma aus Fernost die verkauft hier auch Zweiräder in geringen Umfang.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben