Seite 296 von 770 ErsteErste ... 196246286294295296297298306346396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Schon gefahren?
    Nein, leider nicht. Ich habe einfach mal wie andere auch Wissen durch Überzeugung ersetzt

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Nimm einfach mal die GS vor deinem geistigen Auge vom Markt (ersatzlos) tu so, als gäbe es die nicht.
    Das wird Jonni überfordern und zeigt ein Welt, in der er nicht leben möchte

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Selbst wenn es die GS nicht geben würde, stünde die Crosstourer (zumindest bei mir) immer noch gaaaaanz unten auf der Liste der Reiseenduros.
    Das Teil ist einfach nur ne "hohe" VFR1200... und schön sind beide nicht.
    Eine K1300GS hätte wahrscheinlich so ähnlich ausgesehen. (Also ne 1000XR in fett)
    Und meine Ur-12er wirkt gegen die LC auch rank und schlank.


    Dann doch lieber V-Strom 1000, KTM1050 Adv, oder die böse böse AT...

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... Nimm einfach mal die GS vor deinem geistigen Auge vom Markt (ersatzlos) tu so, als gäbe es die nicht. ...
    dann ist es wie mit Spaghetti ... man müsst es umgehend erfinden, wenn's es nicht gäb


  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es die GS nicht geben würde, stünde die Crosstourer (zumindest bei mir) immer noch gaaaaanz unten auf der Liste der Reiseenduros.
    ich sehe den Crosstourer einfach als Versuch was anderes anzubieten, hätte doch auch funktionieren können, sie haben Alleinstellungsmerkmale, die du nirgends anders findest. Sie hat den V4 und sie hat das DCT. Hätte klappen können und rein optisch ist sie gegen eine WC-GS ein Augenschmeichler, weil deutlich weniger zerklüftet, deutlich besser proportioniert. Technisch ist sie mit Einarmschwinge, schlauchlosen Felgen sowieso auf der Höhe der Zeit

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.646

    Standard

    Nenenene...

    Das hat mit dem CT nicht geklappt, weil der CT stark übergewichtig, fast null Elektronik-Gadgets aufbietet und der V4 abgeriegelt und stark kastriert ist.

    Ggü der alten 1200er konnte er vll noch etwas mit seinem V4 und dem DCT punkten, aber der LC hat er nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen.

    Und wäre der CT nicht auch noch eine glatte Designentgleisung, dann hätte Honda v CT vll noch ein paar Stück mehr verkauft.

    Im VFR-Forum wird übrigens darüber gesprochen, dass die VFR eingestellt werden soll - das gleiche Schicksal wird den CT auch ereilen, noch dazu, wo jetzt die AT am Start ist...

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Müßig, darüber zu diskutieren, ob es mit dem Crosstourer hätte klappen können. Hat nun einmal nicht geklappt. Von daher sollte Honda bei der AT vorgewarnt sein. Die persönliche Kaufentscheidung des Kunden ist ein unkalkulierbare Größe x. Bestes Beispiel: das meisteverkaufte Auto der Welt war sicher keine Augenweide. Da gab es viel schönere Fahrzeuge, z.B. aus Frankreich. Trotzdem haben die Kunden dem VW 1200/1300 über Jahrzehnte die Treue gehalten und das nicht nur in D. So ähnlich sehe ich das auch bei der GS, nur dass BMW technisch innovativer ist, was die fortlaufende Überarbeitung des ursprünglichen Konzepts betrifft. Übrigens beide mit Boxer-Motoren. Ein Zufall?

    Die GS gibt es nun einmal auf dem Markt. Daher stellt sich die Frage, warum sollte ich ein anderes Motorrad - wie z.B. die neue AT - kaufen, wenn die GS schon so vielfältige Bedürfnisse befriedigen kann? Sie ist nun einmal die ultimative Reiseenduro. Und rückblickend gesehen, wird der Abstand zwischen der GS und der immer größer werdenden Konkurrenz sogar noch weiter, zumindest was die Zulassungszahlen betrifft. Als die 1100er GS erschien hätte sich doch niemand träumen lassen, dass deren Nachfolger den Markt der Reiseenduros einmal so beherrschen würde.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Mich würde mal interessieren wie die Zulassungszahlen der GS im Weltweitenvergleich sind?
    Das erfährt man nie, es wird nur immer Deutschland und manchmal auch Europa genannt.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie die Zulassungszahlen der GS im Weltweitenvergleich sind?
    Das erfährt man nie, es wird nur immer Deutschland und manchmal auch Europa genannt.
    https://www.press.bmwgroup.com/deuts...tem=node__4099

    Schau mal, ob du dort etwas findest.

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.764

    Standard

    Jonni, du reist aber weder mit deiner GS, noch fährst du damit Enduro. Also würde es für die paar Km im Jahr auch eine Schwalbe tun, die war auch so ziemlich das meistverkaufte Zweirad in einem Zeil von D.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18