Seite 297 von 770 ErsteErste ... 197247287295296297298299307347397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Nenenene...
    Das hat mit dem CT nicht geklappt, weil der CT stark übergewichtig,...
    aha mit gewogenen 277kg Technische Daten: Honda, Kawasaki - Vergleichstest - Acht große Reisemotorräder im Vergleichstest - MOTORRAD
    ist sie ja dann auch fast 5kg schwerer, wie eine WC-GS-ADV -> Daten und Messwerte - Vergleichstest - BMW R 1200 GS und BMW R 1200 GS Adventure im Test - MOTORRAD

    ich bin ja wirklich Gewichts.........., aber in der Klasse sollte man die Kirche im Dorf lassen. die leichteste der Fetten ist die Super Ten mit 265kg dann folgen die GS ADV, dann die Triumph Tiger und die Honda CT und alle liegen mal 12kg auseinander.
    und ja die nackte WC-GS ist leichter (gemessene 251kg und die 1190 Wackelkandidatin ist auch leichter)

    und da vergißt man, dass die kultige 1150er ADV auch feiste 285kg auf den Rippen hatte, bei 85PS

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Jonni, du reist aber weder mit deiner GS, noch fährst du damit Enduro. Also würde es für die paar Km im Jahr auch eine Schwalbe tun, die war auch so ziemlich das meistverkaufte Zweirad in einem Zeil von D.
    Komm Wolfgang, da biste aber jetzt gemein.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    ihr vergesst eines - er könnte.... mit der GS....

    mit der Schwalbe, nicht mal ansatzweise...

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.191

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Komm Wolfgang, da biste aber jetzt gemein.
    Ja, die Wahrheit kann manchmal sehr schmerzlich sein , aber Jonni steckt das weg.

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen

    Die GS gibt es nun einmal auf dem Markt. Daher stellt sich die Frage, warum sollte ich ein anderes Motorrad - wie z.B. die neue AT - kaufen, wenn die GS schon so vielfältige Bedürfnisse befriedigen kann? Sie ist nun einmal die ultimative Reiseenduro. Und rückblickend gesehen, wird der Abstand zwischen der GS und der immer größer werdenden Konkurrenz sogar noch weiter, zumindest was die Zulassungszahlen betrifft. Als die 1100er GS erschien hätte sich doch niemand träumen lassen, dass deren Nachfolger den Markt der Reiseenduros einmal so beherrschen würde.

    CU
    Jonni
    Das Jonni ne Glasbausteindicke BMW Brille aufhat, wissen wir alle. Aber wo er recht hat, hat er Recht. Hässlich hin oder her, wenn es um die Summe ihrer Eigenschaften ( Fahrverhalten, Sitzposition, Zubehör, Wartung Wiederverkauf) geht, ist sie zumindest in Europa die Großenduro schlechthin. Trotzdem.....schön das es auch was anderes gibt.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.191

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ihr vergesst eines - er könnte.... mit der GS....

    mit der Schwalbe, nicht mal ansatzweise...
    Er könnte nur theoretisch. Praktisch schon deshalb nicht, weil jeder Geländeausflug seine Träume vom Wiederverkaufswert zerstören könnte.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    Grundsätzlich hat Jonni ja recht. BMW bietet mit der GS das umfassendste und ausgereifteste Konzept mit den wenigsten Schwächen (nicht Mängeln) an. Das honoriert der Käufer und hievt die GS auf Platz 1.
    Da die GS aber nicht für jeden die Wunschkandidatin ist, haben sich tollkühnerweise (glücklicherweise) auch andere Hersteller entschlossen sowas anzubieten, nicht ganz so erfolgreich mag sein, aber immerhin.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Jonni, du reist aber weder mit deiner GS, noch fährst du damit Enduro. Also würde es für die paar Km im Jahr auch eine Schwalbe tun, die war auch so ziemlich das meistverkaufte Zweirad in einem Zeil von D.
    csm_hamburg-kapstadt_02_f423cdca63.jpg

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    amen....

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Hier hätten wir die aktuelle Version der Schwalbe

    image.jpeg

    image.jpeg

    Stehend fahren ist was für Poser und wer braucht schon einen Tankrucksack.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18