Seite 298 von 770 ErsteErste ... 198248288296297298299300308348398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.136 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.633

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    aha mit gewogenen 277kg Technische Daten: Honda, Kawasaki - Vergleichstest - Acht große Reisemotorräder im Vergleichstest - MOTORRAD
    ist sie ja dann auch fast 5kg schwerer, wie eine WC-GS-ADV -> Daten und Messwerte - Vergleichstest - BMW R 1200 GS und BMW R 1200 GS Adventure im Test - MOTORRAD

    ich bin ja wirklich Gewichts.........., aber in der Klasse sollte man die Kirche im Dorf lassen. die leichteste der Fetten ist die Super Ten mit 265kg dann folgen die GS ADV, dann die Triumph Tiger und die Honda CT und alle liegen mal 12kg auseinander.
    und ja die nackte WC-GS ist leichter (gemessene 251kg und die 1190 Wackelkandidatin ist auch leichter)

    und da vergißt man, dass die kultige 1150er ADV auch feiste 285kg auf den Rippen hatte, bei 85PS
    Du willst doch nicht ernsthaft den CT mit der Adv LC vergleichen?

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht ernsthaft den CT mit der Adv LC vergleichen?
    Vergleichen schon, nicht gleichsetzen. Und wenn du schreibst, dass die CT arg übergewichtig ist, dann stimmt das im Vergleich zur GSA und anderen Mitbewerbern eben nicht.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.444

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    mit der Schwalbe, nicht mal ansatzweise...
    Wieso denn nicht, er hat scheinbar die richtige Schwalbe:

    schwalbe.jpg



    Josef

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    aha mit gewogenen 277kg
    ist sie ja dann auch fast 5kg schwerer, wie eine WC-GS-ADV -

    ich bin ja wirklich Gewichts.........., aber in der Klasse sollte man die Kirche im Dorf lassen. die leichteste der Fetten ist die Super Ten mit 265kg dann folgen die GS ADV, dann die Triumph Tiger und die Honda CT und alle liegen mal 12kg auseinander.


    und ja die nackte WC-GS ist leichter (gemessene 251kg und die 1190 Wackelkandidatin ist auch leichter)

    und da vergißt man, dass die kultige 1150er ADV auch feiste 285kg auf den Rippen hatte, bei 85PS Das war ja wohl wirklich ein Eisenschwein


    wie schön, dass du bei der 1190 immer auf das "Wackeln" ansprichst...
    wo du die Weisheit nur hernimmst, dass anscheinend alle wackeln...

    so ein Glück, dass meine in keinster Weise wackelt, oder pendelt...(soll aber vorkommen)
    Glaub auch nicht, dass es bei jeder WC-GS das Getriebe zerlegt.. (soll aber vorkommen)

    damit hab ich die leichteste (Dicke) , stärkste und flexibelst einsetzbare "Reiseenduro"

    noch Fragen ?

    Trotzdem gefällt mir die AT optisch gut !
    Eine Alternative wird sie mit Sicherheit nicht, da ich bis jetzt mit meiner höchstzufrieden bin und ich nicht vorhabe mich zu verschlechtern.

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Fragen? Nein. Aber die meisten User dieses Forums werden vermutlich auch eine KTM als Verschlechterung im Vergleich zu ihrer GS bewerten, wenn wir schon beim Stichwort "Verschlechterung" sind.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Träum ruhig weiter....

    Ich will Dir deine Illusionen auch nicht zerstören. ..

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Fragen? Nein. Aber die meisten User dieses Forums werden vermutlich auch eine KTM als Verschlechterung im Vergleich zu ihrer GS bewerten, wenn wir schon beim Stichwort "Verschlechterung" sind.

    CU
    Jonni
    Und für wen oder was ist das ein Maßstab?

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.444

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    werden vermutlich auch eine KTM als Verschlechterung im Vergleich zu ihrer GS bewerten,
    Eine KTM ist keine Verschlechterung im Vergleich mit der GS, es ist ganz einfach keine ELWMS.
    Kompromisse hier und dort, so einfach ist das.

    Josef

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    McGyver hat auch immer.mit einem Taschenmesser ein Atomkraftwerk gebaut, andere brauchten die ganze Werkstatt
    Beim Mopped ist es ebenso, die einen brauchen alles, die anderen Fahrer machen aus einem alles, oder haben 2 Taschenmesser

  10. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht ernsthaft den CT mit der Adv LC vergleichen?
    Zum Glück sind diese Bikes nicht miteinander zu vergleichen. Alleine schon der geile V4 im Vergleich zu diesem Traktormotor, der sich anhört wie ein Eimer Schrauben. Nein, da sind Welten dazwischen.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18