Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; im übrigen hat die AT grade den Vergleichstest in der heute erscheinenden Motorrad für sich entschieden. gegen die KTM 1190 Adv R gegen die F 800...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
im übrigen hat die AT grade den Vergleichstest in der heute erscheinenden Motorrad für sich entschieden.
gegen die KTM 1190 Adv R
gegen die F 800 GS
gegen die Tiger X00 XCA

Die Honda gewinnt die Offroadwertung vor der 800er GS und der KTM und sie gewinnt die Reisewertung
einzig die Landstraßenwertung entscheidet die KTM für sich, wegen ihres fulminanten Motors

Sent from my Classic using Forum Fiend v1.3.3.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.051
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
im übrigen hat die AT grade den Vergleichstest in der heute erscheinenden Motorrad für sich entschieden.
gegen die KTM 1190 Adv R
gegen die F 800 GS
gegen die Tiger X00 XCA

Die Honda gewinnt die Offroadwertung vor der 800er GS und der KTM und sie gewinnt die Reisewertung
einzig die Landstraßenwertung entscheidet die KTM für sich, wegen ihres fulminanten Motors

Sent from my Classic using Forum Fiend v1.3.3.
Ja klar, was soll man von so einem Schundblatt, bei dem die Testredakteure alle gekauft sind und das nach einem völlig undurchsichtigen, beliebigen und nicht nachvollziehbaren Punktesystem bewertet auch anderes erwarten.:p

So Abo wird gekündigt, ab jetzt wird die MOTORRAD nur noch gekauft, wenn eine BMW gewinnt:D

Gruß Thomas
 
C

carsten-bo

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
113
Ort
Bochum
Modell
R 850 GS
... nie wieder die Motorrad kaufen können.

Wird das nicht hart für Dich ?

Carsten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann kaufst du ja doch wieder 22 von 26 Ausgaben Brauni, da brauchst das Abo nicht kündigen
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wobei man sagen muss, dass die KTM und die Yamaha im Test nichts zu suchen hatten. Beide spielen von ihrer Leistung her in einer ganz anderen Liga. Offenbar brauchte man ein Modell für den letzten Platz (Yamaha) und KTM war wohl Wiedergutmachung für die schlechte Presse der letzten Wochen geschuldet.

Vergleichbar waren eigentlich nur die Honda, die BMW und die Triumph. Dass die (neuere und stärkere) Honda vor diesem beiden Modellen den Test beenden würde, war klar. Wenn man den Test aber genau liest, ist es keinesfalls so, dass die BMW und die Triumph abgeschlagen vor der Honda kapitukieren müssen. Die BMW ist der Honda im Gelände ebenbürtig und die Triumph kann der Honda auf der Srraße das Wasser reichen. Honda hat mit der AT das beste Mulittool in dieser Klasse. Also das, was eine Klasse darüber die 12er GS ausmacht. Übrigens lobt Motorrad ausdrücklich das geringe Gewicht der BMW, was nur knapp über der einzylindrigen Yamaha liegt. Honda und Triumph liegen mit dem (von Motorrad gewogenen) Gewicht deutlich über der F 800 GS.

CU
Jonni
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.470
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja klar, was soll man von so einem Schundblatt, bei dem die Testredakteure alle gekauft sind und das nach einem völlig undurchsichtigen, beliebigen und nicht nachvollziehbaren Punktesystem bewertet auch anderes erwarten.:p

So Abo wird gekündigt, ab jetzt wird die MOTORRAD nur noch gekauft, wenn eine BMW gewinnt:D

Gruß Thomas

Schundblatt....Lügenpresse, Honda hat wohl mehr Anzeigen geschaltet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wobei man sagen muss, dass die KTM und die Yamaha im Test nichts zu suchen hatten..
witzig, das gleiche hab ich mir auch gedacht.
wobei man die KTM wohl in den Test holte, weil man gerade der Adv R ja immer die absolute Geländekompetenz unterstellte und nun muß sie sich gar mit Platz drei zufrieden geben.

Dass die BMW der Honda im Gelände ebenbürtig ist, lese ich so nicht, weil gerade die Federelemente der BMW auf hohem Niveau zwar, aber dann doch trocken durchschlägt, während die Federelemente der Honda nicht nur sensibel ansprechen, sondern auch noch sämig gedämpft die höchsten Durchschlagreserven bieten.
aber wie du schon sagst, die Honda scheint in der Klasse das Multitool zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.470
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja..im Tourenfahrer kommt sie auch durchweg gut weg. Es wäre ja auch ein Wunder wenn nicht. Honda hatte lange Zeit zu entwickeln, und das Budget ist ja auch nicht ganz unten angesiedelt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.051
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
dann kaufst du ja doch wieder 22 von 26 Ausgaben Brauni, da brauchst das Abo nicht kündigen
Muss das schnell mal nachrechnen, ob es sich dann noch lohnt...:)

Der nächste "Skandal" dann ein paar Seiten weiter hinten bei der Gebrauchtberatung für die LC-GS.
Die Banana sei angeblich gereift, der Kauf von gebrauchten Wasserboxern wird ausdrücklich empfohlen.
Äh, sorry für OT.

Klar ist aber auch, dass alles andere als ein Testsieg der AT eine Überraschung gewesen wäre, denn die Honda ist nun mal das modernste der getesteten Motorräder und wegen der 1000 ccm der BMW und der Triumph vom Motor her über.

Gruß Thomas
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
@ Tiger

Doch, das kann ich schon aus dem Test herauslesen. Zur F 800 GS fallen nämlich auch folgende Stichworte: schlägt sich in anspruchsvollem Terrain gut, lässt sich durch moderates Gewicht in anspruchsvollen Situationen retten, geschmeidiger (Motor-) Gleichläufer, Enduro-Modus erlaubt dem Hinterrad das richtige Maß an Schlupf, schließ zur KTM auf. Die gute alte F 800 GS gehört damit sicher nicht zum alten Eisen, was den Einsatz abseits der Straßen betrifft.

Was mich allerdings überrascht hat, war der Preis. Alle Motorräder waren quasi mit Vollausstattung (ESA, Koffer etc.) von Motorrad zum Test einbestellt worden. Gut EUR 1.500,-- ist die F 800 GS preiswerter als die Honda und die Triumph. Das ist schon eine "Hausnummer" und das ist ja noch nicht einmal der "Hauspreis" des BMW-Händlers. Und dan heißt es immer, "Made in Germany" sei teuer. Das Gegenteil ist zumindest bei diesem Test der Fall.

Jonni
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
In Italien hats die AT zumindest schon mal geschafft die GS vom Thron zu stoßen.

Feb2016.jpg
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dafür, dass die 12er GS schon 3 Jahre auf dem Markt ist, schlägt sie sich auch in Italien noch recht wacker. Ob das im 3. Jahr der AT auch noch der Fall sein wird?

CU
Jonn
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja erstens sind da Verkäufe der 12er und der ADV getrennt, dann ist sie garnicht so weit, von der AT und interessanter ist, dass in I gleich die neue Yamaha XSR 700 auf Platz 9, die Triumph StreetTwin auf Platz 14 einsteigt und auch eine Yamaha Super Tenere auf Platz 21 erscheint.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
nur mal so nebenbei:
Zu Verkäufen über einen langen Zeitraum und in richtig hoher Stückzahl hat Honda schon richtig Erfahrung. Ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber der absolute Weltmeister in Sachen motorisierte Fahrzeuge, kommt immer noch aus diesem Hause.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Honda hat einen "Motorrad- Test" gewonnen!, was ist denn da schief gelaufen ? ;)

Morgen läuten die grossen Glocken vom Kloster.....der Abt ist Honda Fan :).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Janor

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
91
Ort
südlich v. Bremen
Und wenn in diesem Test die AT nur dritte geworden wäre. Sch..ß auf den Test.

Bin meine AT zwar bis jetzt nur sehr wenig gefahren aber bin voll zufireden und glücklich damit. Da hat sich der Will-Haben-Effekt voll in den Alles-Richtig-Gemacht Effekt gewandelt :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In Deiner Ausgabe auch. Tipp: Im Alphabet steht "B" vor "K" :p;)
du hättest mich ganz zitieren sollen. In der Offroadwertung ist die Honda vorn, BMW auf Platz 2 und die KTM auf drei.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben