Seite 3 von 770 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    V2, 180kg vollgetankt, 80PS, max. 11000€, Vorderrad-ABS, dann wirds interessant.
    Das wär mal ne Ansage, ich glaub aber nicht dran...

    Vermutlich 90% der Reiseenduros werden ausschließlich als Reise und Tourenmotorräder bewegt. Der Enduroteil ist doch nur noch Marketing... Selbst die 660er Tenere bringts mit Single, 48PS und ABS auf 215kg und 8500€. 35kg abspecken, 32PS und einen Zylinder mehr gibt's vermutlich nicht für 2500€, wenn das Moped weiterhin für das Klientel der Tourenfahrer interessant sein soll...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    #22
    dann schau mal was die Yamaha MT-07 kostet und leistet.

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Du A........ustrianer
    ich hab ja wirklich selten was armseligeres als dich erlebt, das muß schon gesagt sein.
    in diesem sinne...vergleich ruhig weiter 800er mit kette gewichtsmäßig mit 1200ern mit kardan...

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dann schau mal was die Yamaha MT-07 kostet und leistet.
    Ja, aber wenn du daraus eine Reiseenduro machst, wird sie auch 20 kg schwerer.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Dem Grunde nach gibt es eine aktuelle Africa Twin doch schon. Nennt sich heute F 800 GS und hat bereits viele Fahrer aus dem Honda-Lager zu BMW gezogen.
    Die alte AfricaTwin hat sich durch so lange Haltbarkeit einen so guten Namen gemacht, dass viele immernoch damit rum fahren und kein neues Fahrzeug kaufen. Bei Motorrad Reisetreffen ist sie zahlenmässig immernoch am meisten vertreten...obwohl sie seit Jahren nicht mehr gebaut wird:

    Honda Africa Twin mit 265000 Kilometern - Motorradnachrichten - MOTORRAD
    Seit 13 Jahren auf Weltreise: Ian Coates bei Touratech

    hier hat die F800 starke Defizite:

    F800-Forum.de - F 800 GS - F 800 R - F 800 S - F 800 ST - F 800 GT ? Thema anzeigen - Motorschaden an meiner F800GS

    Problem: Wer zu gute Motorräder baut und seine Kunden 100%ig zufrieden stellt verkauft weniger (zufriedene Fahrer trennen sich über viele Jahre nicht von ihrer Maschine) und landet darum nicht unter den Top 10 Neuzulassungen. Bin gespannt was da kommen wird. Hoffentlich was mit Kardan wie die XLV 750R...

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Problem: Wer zu gute Motorräder baut und seine Kunden 100%ig zufrieden stellt verkauft weniger (zufriedene Fahrer trennen sich über viele Jahre nicht von ihrer Maschine) und landet darum nicht unter den Top 10 Neuzulassungen.
    Super Logik, alle Achtung!

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn du daraus eine Reiseenduro machst, wird sie auch 20 kg schwerer.
    wenn man das alles an eine Reiseenduro klatscht, was heutzutage dran ist, schon. Riesenschwere Motoren, wuchtige Verkleidungen, dann schon
    Mein Paradebeispiel bleibt die HP2 Enduro. 1200er Boxer, Kardan, 105 PS, das ganze 197 kg vollgetankt. Wenn ich einen leichteren, kleineren Motor nehme, mich auf ~80PS beschränke dann kann ich da sicher noch 20kg sparen (weil weniger Gewicht leichteren Rahmen und kleinere Bremsen bedeutet usw) und hab immer noch ein tolles Motorrad. statt Verkleidung optional ein Windschild.

  8. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    596

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    stimmt Ard, ich weiß sogar noch einen, der eine verkauft....aber ich hab ja die MZ.
    Wenn ich mir die 180kg vollgetankt einer Yamaha MT-07 ansehe und deren 76PS, das ganze zum Preis von unter 6000€, dann weiß ich, wie ich eine Affentwin oder eine Yamaha Midi-Tenere haben möchte.
    Genau das hab ich mir auch gedacht. Eine MT-07 "Worldcrosser" / Midi-Tenere würde ich sofort kaufen. Das wäre das perfekte Reisemopped.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn man das alles an eine Reiseenduro klatscht, was heutzutage dran ist, schon. Riesenschwere Motoren, wuchtige Verkleidungen, dann schon
    Mein Paradebeispiel bleibt die HP2 Enduro. 1200er Boxer, Kardan, 105 PS, das ganze 197 kg vollgetankt. Wenn ich einen leichteren, kleineren Motor nehme, mich auf ~80PS beschränke dann kann ich da sicher noch 20kg sparen (weil weniger Gewicht leichteren Rahmen und kleinere Bremsen bedeutet usw) und hab immer noch ein tolles Motorrad. statt Verkleidung optional ein Windschild.
    Ja, Tiescha, aber nur für dich und noch drei andere bauen die so ein Motorrad aber nicht

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    #30
    das ist seit 30 Jahren mein Problem Steffen


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18