Seite 300 von 770 ErsteErste ... 200250290298299300301302310350400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...ich lese in Bezug auf meine XJR 1300 auch immer das Teil ist ein Eisenschwein, ja sie sieht richtig gewichtig aus. Wenn man sich dann mal die Tests ansieht......ich könnte lachen, sie ist genau 1 kg leichter als die letzte gewogene WC-GS 250kg mit 21 Litern Sprit

    Moment!
    Eisenschwein wird "unsere" XJR nur von Fahrern von Kunkurrenzmodellen genannt aka 12er Bandit etc.
    Kannst doch "unsere" XJR nicht mit ner GS vergleichen

    Gruß Jürgen

    P.S.
    Zerhackt euch doch nicht so.Ich find die neue AT gut, egal was andere schreiben.

  2. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Und wenn du nochmals den CT als Reiseenduro betitelst, dann komm ich dich auf Arbeit besuchen und ein Kaffee auf deine Kosten ist fällig (wollt ich unabhängig davon eh, wollt dich mal über deine Firma ausquetschen, weil dahin beworben)...
    Die (der, das?) Honda Crosstourer ist eine Reiseenduro! Meinen auch die Südafrikaner:


  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.638

    Standard

    Mist...

    Also wenn das die Südafrikaner sagen...

    Dann geht halt der Kaffee auf mich! :-)

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Zum Glück sind diese Bikes nicht miteinander zu vergleichen. Alleine schon der geile V4 im Vergleich zu diesem Traktormotor, der sich anhört wie ein Eimer Schrauben. Nein, da sind Welten dazwischen.
    Nein, der Boxer hat Charakter, der V4 ist ein weichgespülter emotionsloser Motor, mit exorbitanten Inspektionskosten. Hohen Wiederverkaufsverlust gibt es gratis dazu.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Also ein Stammtischfreund, mit welchem ich am Samstag erst wieder zusammen saß, fährt seit April 2014 den CT, hat jetzt ca. 35tkm damit ohne jeglichen Defekt abgespult und ist ziemlich angetan, auch ohne DCT. der V4 mag ja emotionslos sein, aber von der Leistungsentfaltung steckt er bis auf die KTM und die Multi alle hochbeinigen Reisekisten in den Sack.....aber wir sind immer noch im AT Fred

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.667

    Standard

    @Andalusier
    bist du den V4 schonmal gefahren? mir hat man immer erzählt, dass ein Reihenvierer in einem Motorrad nix verloren hat. Der Motor meiner XJR ist mit 1300 ccm ein absolutes Sahnestück und macht irre Spaß. Anders Spaß, als ich es auf meinen Ein- und Zweizylindern kenne. aber er ist ein guter.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich lese in Bezug auf meine XJR 1300 auch immer das Teil ist ein Eisenschwein, ja sie sieht richtig gewichtig aus. Wenn man sich dann mal die Tests ansieht......ich könnte lachen, sie ist genau 1 kg leichter als die letzte gewogene WC-GS 250kg mit 21 Litern Sprit
    250 kg und ein Eisenschwein? Lächerlich.

    Das ist ein Eisenschwein! Aber wo ist hier der Leopard 2-Thread?

    dsc_1310-1.jpg

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Hallo, nein V4 habe ich noch nicht gefahren. Aber mehrere Reihen 4er. Auch deine, nur als XJR 1200. Bärenstarker Motor. Dann( also vor der XJR) ne FZR 1000 mit Deltabox. Wirklich gutes Fahrwerk. Zephyr 750er Bisken schwachbrüstig. Achja und ne 1100er Zephyr. Hat Sprit gesoffen wie ein Loch. 11l/100km Aber V4 ist der aufwändigste konstruierte Motor in einem Motorrad. Richtig geil find den nur in der V-Max.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.204

    Standard

    V4 wäre zumindest der einzige 4zylinder, der mich anspricht ... besonders soundtechnisch.

  10. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Nein, der Boxer hat Charakter, der V4 ist ein weichgespülter emotionsloser Motor, mit exorbitanten Inspektionskosten. Hohen Wiederverkaufsverlust gibt es gratis dazu.
    auf diese Art von Charakter kann ich gerne verzichten, mich hat das Gescheppere einfach nur genervt. Wie du auf die exorbitanten Wartungskosten kommst ist mir auch rätselhaft, und Wiederverkaufsverlust ist für mich zweitrangig, weil ich in der Regel ein Motorrad recht lange fahre. (Die Gs war da eine Ausnahme, aber ich hab die Kosequenz aus meiner Unzufriedenheit gezogen)
    Ansonsten ist der V4 Ein absolutes Sahnestück, der mich jedes Mal wieder aufs neue begeistert.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18