Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Boxerlady, wann fängt für Dich "kennen" an? :) Der Unaussprechliche würde sagen, frühestens nach 300 TKM :cool: Eine Probefahrt und betatschen...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Boxerlady, wann fängt für Dich "kennen" an? :)

Der Unaussprechliche würde sagen, frühestens nach 300 TKM :cool:

Eine Probefahrt und betatschen heißt definitiv noch nicht "kennen"

Ich finde, man kann sich aufgrund objektiver Daten wie Gewicht, Leistung, Dremokurve,Reifenbreite, Durchzugsmessungen, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Vergleichstest durchaus eine Meinung bilden. :)

Wieso dann Diskussion und Meinungsbildung darüber unverschämt sein soll, erschließt sich mir nicht. (vielleicht fehlt mir der intellektuelle Zugang...hurz)

Meiner Meinung und Meinungsfindung muss sich niemand anschließen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Siehe weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Eines kann man hier feststellen: Die neue Honda Africa Twin polarisiert ungemein und sorgt immer wieder weiter für Diskussionen.

Muss also doch was dran sein an dem Mythos "Honda und Africa Twin".

Gruß Andreas
 
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Boxerlady, wann fängt für Dich "kennen" an? :)

Der Unaussprechliche würde sagen, frühestens nach 300 TKM :cool:

Eine Probefahrt und betatschen heißt definitiv noch nicht "kennen"

Ich finde, man kann sich aufgrund objektiver Daten wie Gewicht, Leistung, Dremokurve,Reifenbreite, Durchzugsmessungen, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Vergleichstest durchaus eine Meinung bilden. :)

Wieso dann Diskussion und Meinungsbildung darüber unverschämt sein soll, erschließt sich mir nicht. (vielleicht fehlt mir der intellektuelle Zugang...hurz)

Meiner Meinung und Meinungsfindung muss sich niemand anschließen. :)
Ich kann jedenfalls nichts negatives von der AT berichten. Ok, bin auch noch keine 300000 KM mit ihr gefahren;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
Der Unaussprechliche würde sagen, frühestens nach 300 TKM :cool:
...
Genau dieser war letztendlich dran schuld, dass sich meine Meinung über Honda und deren Fahrer schwer ins Negative gedreht hat.:)
... und ja ich weis, man soll nicht von einem lautstarken Schreier auf den schweigenden Rest schließen.

Gruß Thomas
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
BMW z.b. hat bislang genau ein E4 Modell im Programm, die NineT.
ride by wire ist keine technische Notwendigkeit hinsichtlich der kommenden Euronormen. Das ist zuallererst eine Spielerei.
Da bin ich völlig anderer Meinung, Ride by wire wird für alle künftigen Helfer notwendig sein und macht es vor allem günstiger sowie zuverlässiger, die in die Motorleistung eingreifen.
Alleine nur ein Tempomat ist damit lediglich durch Software und einen Taster zu machen wenn die heute schon Standard mäßige Elektronik, außer bei Honda, verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich möchte mal (endlich) wissen, wie sich das DCT im Gelände verhält!

Also nicht Feldweg, sondern so, wie man das kennt, mit üblicherweise Kupplungschleifen etc ...

Vll kannst du da was tun für mich :)
Hmmm......ich befürchte, dass das nix werden wird. Aber ich frage mal wie dreckig ich die Kiste machen darf.......;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da bin ich völlig anderer Meinung, Ride by wire wird für alle künftigen Helfer notwendig sein und macht es vor allem günstiger sowie zuverlässiger, die in die Motorleistung eingreifen.
Alleine nur ein Tempomat ist damit lediglich durch Software und einen Taster zu machen wenn die heute schon Standard mäßige Elektronik, außer bei Honda, verbaut ist.
Ridebywire ist nur für die elektronischen Spielereien notwendig, ohne die man bis jetzt ganz gut Motorrad fahren konnte. Einige sind ganz nett, wenn man sie hat, notwendig sind sie auf keinen Fall und Tempomat ist auch erst ein Thema seit 3 Jahren. Vorher gab Gasgriffklemmen.
 
G

Gast 30990

Gast
Boxerlady, wann fängt für Dich "kennen" an? :)

Der Unaussprechliche würde sagen, frühestens nach 300 TKM :cool:

Eine Probefahrt und betatschen heißt definitiv noch nicht "kennen"

Ich finde, man kann sich aufgrund objektiver Daten wie Gewicht, Leistung, Dremokurve,Reifenbreite, Durchzugsmessungen, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Vergleichstest durchaus eine Meinung bilden. :)

Wieso dann Diskussion und Meinungsbildung darüber unverschämt sein soll, erschließt sich mir nicht. (vielleicht fehlt mir der intellektuelle Zugang...hurz)

Meiner Meinung und Meinungsfindung muss sich niemand anschließen. :)
Besonders mit negativen/abwertenden Bemerkungen/Meinungen sollte man sich zurückhalten, wenn man sich diese nur von Testberichten aus der Motorrad bildet.
Erfahrenes subjektives Empfinden spielt eben auch eine Rolle.
Und klar, wer mit 110kg von der GSA kommt, wird auf der AT nicht glücklich werden. Außer er möchte mehr Offroad fahren. Oder nicht mehr schalten will, denn das DCT ist echt klasse.

Mal allgemein, man muss aber auch nicht immer alles mit der heiligen Kuh vergleichen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn ich die AT - aus welchem Grund auch immer - nicht kaufen will, warum soll ich mit ihr eine Probefahrt machen? Ich verschwende meine Zeit und beim Honda-Händler wecke ich die Erwartung eines Geschäfts, das er nicht abschließen wird. Bisher habe ich es bei meinen GS-Modellen immer so gehalten, dass ich nur dann in ein Verkaufsgespräch mit Probefahrt eingestiegen bin, wenn ich wirklich kaufen wollte. Alles andere ist unfair dem Verkäufer gegenüber und auch nicht meine Art.

CU
Jonni
Ich kann diese sinnlose Probefahrerei auch nicht nachvollziehen. Ohne Kaufabsicht Termin holen, hingurken, Leihverträge unterschreiben. Bloss um zusagen ich habe sie gefahren, und deshalb ist meine Meinung mehr wert als eure, da ihr es nur aus Zeitschriften oder anderen Medien kennt? Ist auch ein bisschen anmaßend oder? Der Händler darf anschließend putzen. Was anderes ist es bei wirklicher Kaufabsicht ( da ist es fahrlässig es nicht zu tun) oder wenn der eigene Bock in der Werkstatt ist. Alles andere ist Händler verar.... Ist nicht mein Ding.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich fahre auch nur Probe wenn ich eine konkrete Kaufabsicht habe.

1. Würde ich das unfair gegenüber dem Händler finden. Okay, bei einer BMW Niederlassung hätte ich da weniger Probleme. :rolleyes:

und

2. ich hätte viel zu viel Angst, dass ich nach der Probefahrt so angefixt wäre, dass das eigene Motorrad auf einmal keinen Spaß mehr macht und das sauer Erspartes den Besitzer wechselt. :cool:


Gruß
Jochen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich fahre Probe, wenn ich Lust dazu habe und wenn mich der Händler bittet, mal einen Blick auf dieses oder jenes zu werfen. Das ist deren Geschäft und viell. generiert er dadurch ja einen Kaufanreiz.
nur bei der BMW Niederlassung fahre ich nie wieder was, die wollen dafür Geld sehen und die können mich mal.

2. ich hätte viel zu viel Angst, dass ich nach der Probefahrt so angefixt wäre, dass das eigene Motorrad auf einmal keinen Spaß mehr macht und das sauer Erspartes den Besitzer wechselt. :cool:
das ist die größte Gefahr ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich werde mir die AT anschauen...zwangsläufig, denn mein :) hat auch Honda.

Wenn ich darf setze ich mich auch mal drauf. Wahrscheinlich werde ich dann gefragt, was ich denn mit einem Pocket-bike will.;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...

Mal allgemein, man muss aber auch nicht immer alles mit der heiligen Kuh vergleichen.
Stimmt schon Andreas, da wir hier aber mal im GS-Forum sind ergibt sich das halt irgendwie...;)

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Verstehe nicht was gegen Probefahren spricht. Manche wollen ein neues Moped und sind nicht Markenblind. Dann muss man zwangsläufig schauen was so passt.
Der Honda -Händler in meiner Nähe hat mich richtiggehend gebeten, habe aber abgelehnt, ich will nicht in Versuchung geraten.
Wenn man aber hier im Forum so liest, wie oft manche Moped wechseln, sind die permanent auf Brautschau. Da würden nur unfähige Händler keine Probefahrt anbieten. Oder solche, die von ihren Produkten nicht überzeugt sind.
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Da bin ich völlig anderer Meinung, Ride by wire wird für alle künftigen Helfer notwendig sein und macht es vor allem günstiger sowie zuverlässiger, die in die Motorleistung eingreifen.
Alleine nur ein Tempomat ist damit lediglich durch Software und einen Taster zu machen wenn die heute schon Standard mäßige Elektronik, außer bei Honda, verbaut ist.
Ich bin froh, wenn mich keine Elektronik bevormundet. Liegt vielleicht daran, dass ich in über 38 Jahren gelernt habe, meine Reflexe zu trainieren und wach zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ooch das glaube ich garnicht, fahre ja auch schon fast 35 Jahre, die Elektronik kann das sicher besser als ich, aber ich hab keinen Bock drauf. :tongue:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben