Seite 308 von 770 ErsteErste ... 208258298306307308309310318358408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Vorsicht beim Stichwort "VW-Doppelkupplungsgetriebe"! Erstens hat das VW am Anfang erhebliche Probleme bereitet und zweitens sind heute fast alle Autotester der Meinung, dass das beste Automatikgetriebe immer noch die klassische 8-Gang-Automatik von ZF ist, wie sie z.B. auch von BMW verbaut wird.
    na Jonni jetzt verrennst dich aber. Das DCT ist keine Automatik, dann hat das VW-DSG zwar Probleme gehabt, aber es funktioniert super. Kommt von Getrag und hat nix mit dem DCT von Honda gemein, außer der Funktionsweise.
    Die 8-Gang Automatik von ZF ist eine Automatik, das ist ganz was anderes und klassisch ist die nicht, weil die die momentane Spitze im Automatikbau darstellt. Im übrigen nutzen alle Premiumhersteller dieses Automatik z.b. Jaguar

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Nur keine Panik!

    Mit meinem Statement zum VW-DSG Getriebe wollte ich nur klarstellen, dass auch DSG-Getriebe nicht ohne Probleme sind, selbst wenn man Honda und VW nicht miteinander vergleichen kann. Aber kommt nicht auch die zunächst problematische Kupplung der LC von einer Honda-Tochter? Selbst die Fa. Honda und deren Töchter arbeiten nicht fehlerfrei, was man übrigens auch an der Häufung der Honda-Rückrufaktionen im Motorradbereich erkennen kann.

    Und unter einer klassichen Automatik verstehe ich ein Automatikgetriebe mit Wandler. Genau einen solchen hat aber die heute beste Automatik auf dem Markt, die ZF-Achtgang Automatik.

    CU
    Jonn

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    @ Jonni

    Das DCT funktioniert und ist ausgereift.

    Honda kocht auch nur mit Wasser, aber du versuchst hier ein Problem herbeizureden, das es nicht gibt.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Nein. Ich werde bestimmt nicht behaupten, dass das DTC-Getriebe der AT nicht funktioniert. Dazu kenne ich das Getriebe nicht gut genug. Ich wollte mit dem VW-Vergleich nur darlegen, dass ein elektronisch gesteuertes Doppelkupplungsgetriebe eine mögliche Fehlerquelle (wie bei VW) darstellen kann, aber nicht muss. Das normale AT-Schaltgeriebe von Honda hat eine derartige Fehlerquelle demgegenüber nicht, da dies ohne elektronische Regelung auskommt.

    CU
    Jonni

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard

    man darf wohl davon ausgehen, das Honda Komponenten verbaut, die im Vorfeld auf ihre Qualität und Haltbarkeit hin getestet wurden....

  6. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    man darf wohl davon ausgehen, das Honda Komponenten verbaut, die im Vorfeld auf ihre Qualität und Haltbarkeit hin getestet wurden....
    So wie die Lichtmaschinen der CB1000 Derivate.

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Nein. Ich werde bestimmt nicht behaupten, dass das DTC-Getriebe der AT nicht funktioniert. Dazu kenne ich das Getriebe nicht gut genug. Ich wollte mit dem VW-Vergleich nur darlegen, dass ein elektronisch gesteuertes Doppelkupplungsgetriebe eine mögliche Fehlerquelle (wie bei VW) darstellen kann, aber nicht muss. Das normale AT-Schaltgeriebe von Honda hat eine derartige Fehlerquelle demgegenüber nicht, da dies ohne elektronische Regelung auskommt.

    CU
    Jonni

    Hast Du ESA und Keyless Go an Deiner LC?

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    @ Topas

    Einfach noch einmal den Beitrag 3053 von heftig lesen.

    @ Worldeater

    ESA ja. Keyless go nein, gab es 2014 noch nicht.

    Dem Grunde nach geht es ja um die Frage, ob auch die neue AT noch den Nimbus der Unverwüstlichkeit besitzt. Davon sind hier ja einige ganz fest überzeugt, obwohl sich noch keine neue AT in Kudenhand befindet.

    In Anbetracht der Honda-Rückrufe (siehe Beitrag 3053) und der auch bei Honda immer umfangreicher verbauten E-Teile, bin ich da skeptischer. Die LC ist in dieser Beziehung ja ein (un-) gutes Beispiel. Letztlich hat es BMW nur mit diversen Nacharbeiten und Modellpflegemaßnahmen geschafft, die LC auf ein gutes Qualitätsniveau zu bringen. Ich vermute, dass solche Anlaufprobleme bei allen Herstellern - also auch bei Honda - bestehen, die sich mit einem neuen Modell auf (elektronisches) Neuland wagen.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.204

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ... Ich vermute, dass solche Anlaufprobleme bei allen Herstellern - also auch bei Honda - bestehen, die sich mit einem neuen Modell auf (elektronisches) Neuland wagen.

    CU
    Jonni
    sehe ich auch so.
    daher ist es sicher gut, dass honda bei der AT auf bewährtes setzt.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von Hayo Beitrag anzeigen
    Das Teil hat einen extrem tiefen Schwerpunkt. Motor, Antrieb, Tank: Alles auf Dackelhöhe. Da kippt so schnell nichts. Geh mal probeschieben.
    Probefahren war ich schon, auf ihrem Elektro-Plastikschaf. Neenee, das is nix für Vaters Sohn.

    Äh, aber: Zurück ins Affentwin-Studio...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18