Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn Du schlussfolgerst, dass alle BMW-Fahrer gleich sind, solltest Du das mit der Bachelor-Arbeit vielleicht lieber lassen.
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Und wenn es noch weniger Gewicht sein soll, einfach die gute, alte F 800 GS kaufen. Sogar im Preis ist die noch "leichter" als die neue AT.

CU
Jonni
Eine canbus 800GS hab ich doch schon. Und ausstattungsbereinigt ist der Unterschied nicht nennenswert. Dafür hat die AT ein voll einstellbares Fahrwerk vorn und hinten. Das gibt es für die 800GS nicht mal gegen Aufpreis. Hab ich meiner kleinen GS zwar gegönnt, aber eben nicht aus dem BMW Regal.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
DCT in der Pampa reparieren würde mit keine Sorgen machen. Wann gehen schon Getriebe kaputt?
Oh, verdammt ich bin ja im GS-Forum.
Das DCT besteht aber aus mehr als nur aus den Zahnrädern und Schaltklauen eines Getriebes.
Sollte die Elektronik des DCTs keinen Gang einlegen wollen, dann bleibt nur noch schieben.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Das DCT besteht aber aus mehr als nur aus den Zahnrädern und Schaltklauen eines Getriebes.
Sollte die Elektronik des DCTs keinen Gang einlegen wollen, dann bleibt nur noch schieben.
Und wenn bereits ein Gang drin ist und nix geht mehr...
Schieben... Ohne Kupplung u.U. kein Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Im Sand geht das halbwegs. Auf Asphalt wird es mühsam. Deshalb sagt man ihr die offroad Qualitäten zu.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na, na, das N-Wort sagt man doch nicht mehr. Oder ändert sich jetzt daran etwas nach der Auszählung der Wahlergebnisse am gestrigen Abend?
In politisch korrekter Sprachform heißt der Mann, der mit jeglicher Form von Elektronik an Zweirädern hoffnungslos überfordert ist und deshalb als Benchmark für den maximal tolerablen Komplexitätsgrad an Zweirädern herhalten muss, "Kasachischer Hufschmied"

Ich war mal auf einem Vortrag von Michael Martin, auf dem er berichtete, dass mitten im afrikanischen Busch eine lokale Fachkraft mit ausgesprochen dunklem Teint ihm seine malade Motronic instandgesetzt hat, und zwar mit vor Ort verfügbarer Technologie.
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
In politisch korrekter Sprachform heißt der Mann, der mit jeglicher Form von Elektronik an Zweirädern hoffnungslos überfordert ist und deshalb als Benchmark für den maximal tolerablen Komplexitätsgrad an Zweirädern herhalten muss, "Kasachischer Hufschmied"

Ich war mal auf einem Vortrag von Michael Martin, auf dem er berichtete, dass mitten im afrikanischen Busch eine lokale Fachkraft mit ausgesprochen dunklem Teint ihm seine malade Motronic instandgesetzt hat, und zwar mit vor Ort verfügbarer Technologie.
Motronic Steuergeräte waren auch noch recht überschaubar. Zur Not konntest du das auch problemlos gegen ein baugleiches ersetzen. Das klappt mit der aktuellen Technologie nicht mehr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das DCT besteht aber aus mehr als nur aus den Zahnrädern und Schaltklauen eines Getriebes.
Sollte die Elektronik des DCTs keinen Gang einlegen wollen, dann bleibt nur noch schieben.
Und wenn bereits ein Gang drin ist und nix geht mehr...
Schieben... Ohne Kupplung u.U. kein Spaß ;)
du willst mir also erzählen, dass ein Nicht-DCT-fahrer sein Fzg in der Walachei irgendwo hinschiebt, wenn da nix mehr geht? :biggrin: nur beim DCT geht das natürlich nicht, wenn da was kaputt ist?
ich stell mir in der Mongolei den enttäuschten AT-fahrer vor, der nicht mal schieben kann und den glücklich lächenden GS-fahrer, der noch kilometerweit schiebt, weil er ja auskuppeln kann.
Glücklicher GS-fahrer, echt beneidenswert :lol: :rofl: :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L7
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
du willst mir also erzählen, dass ein Nicht-DCT-fahrer sein Fzg in der Walachei irgendwo hinschiebt, wenn da nix mehr geht? :biggrin: nur beim DCT geht das natürlich nicht, wenn da was kaputt ist?
ich stell mir in der Mongolei den enttäuschten AT-fahrer vor, der nicht mal schieben kann und den glücklich lächenden GS-fahrer, der noch kilometerweit schiebt, weil er ja auskuppeln kann.
Glücklicher GS-fahrer, echt beneidenswert :lol: :rofl: :daumen-hoch:
Und wenn es bergab geht? na, na, wer ist dann besser dran:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja in der Mongolei da hats der GS-fahrer gut, da gehts immer nur bergab.... ;)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@AmperTiger: Die Kombination aus der für die Weltreise konzipierten leicht reparierbaren AffenTwin mit einem Getriebe das nur elektronisch bedient werden kann finde ich nicht schlüssig, Du schon?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Auch im zivilisierten Europa kommen TCS und ADAC nicht überall hin. Ein festgehocktes Motorrad ist auch auf der Kuhalp schwer genug zu bergen. Nicht dass ich damit jetzt das Gerücht verbreiten möchte die At würde überall festhocken. :lalala:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das kennt man ja auch von den anderen honda-DCT-moppeds.
jeden tag sehe ich mindestens zwei von denen mit blockiertem getriebe am strassenrand oder aufm abschlepper.

eine farce!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@AmperTiger: Die Kombination aus der für die Weltreise konzipierten leicht reparierbaren AffenTwin mit einem Getriebe das nur elektronisch bedient werden kann finde ich nicht schlüssig, Du schon?
ja weil der Weltreisende die AT ohne DCT kauft, der Zurückgebliebene kauft sie mit DCT ;)
natürlich ist es schlüssig, so bedient Honda mit einem Motorrad verschiedene Kundentypen

Auch im zivilisierten Europa kommen TCS und ADAC nicht überall hin. Ein festgehocktes Motorrad ist auch auf der Kuhalp schwer genug zu bergen. Nicht dass ich damit jetzt das Gerücht verbreiten möchte die At würde überall festhocken. :lalala:
seid ihr GS-fahrer schon alle so traumatisiert, dass ihr bei jedem andern Moped auch annehmt, es würde liegenbleiben.
Ich lasse nen Kasten Bier springen, wenn die AT beim 50tkm-Test hinter der GS landet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ganz schön zweideutig Herr AmperTiger ;)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben