Seite 31 von 770 ErsteErste ... 2129303132334181131531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Was fehlt ist ein Reisemopped im 800er - Bereich, das komfortables Touren ab Werk ermöglicht.

    Eine F800GS in 20 Kilo leichter, komfortabler Abstimmung.
    Das ist die noch nicht besetzte Lücke. Denke ich.
    Komfortabel touren geht auch jetzt schon mit den 800er.
    Mit vertrauen in schwehres gelaende, da scheitert es.

  2. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn die neuen Affentwin zu sehr in Richtung Rallye geht, können sie das mit den Verkaufszahlen gleich wieder vergessen. Die Affentwin war immer eine Reisemoped, zu ihrer Zeit das beste. Es spricht ja nichts gegen eine moderne Interpretation von Reisemoped, aber Ready to Race gibts schon.
    Tiger, da bin ich anderer Meinung.
    Ready to Race gibts zur Zeit nirgends, auch die 1190 Adventure R ist ein übermotorisierter Reisedampfer, das einzige plus sind die 21/18"-Zoll-Räder.
    Superenduro und HP2 wurden schon lang eingestellt, erstere war neu ein Flopp, weil sie von KTM völlig falsch positioniert wurde, nämlich als EXC für Wahnsinnige, das Ding war aber der Prototyp des perfekten Adventurebikes.

    BMW hat sich leider nicht getraut, die Nuda als Enduro zu bringen, oder Husqvarna halt zu früh verkauft, was wäre das für ein Motorrad geworden, mit dem sparsmen Motor hätte der Tank klein bleiben können mit dennoch vernünftiger Reichweite.
    Was es neu zu kaufen gibt sind bequeme Reiseenduros von 650 - 1200 ccm, von der Zielgruppe alle sehr ähnlich, von der 650-er V-Strom bis zur 1200 Explorer kannst mit den Teilen alles das gleiche machen, komfortabel Reisen, entspannt Pässe heizen und ein mehr oder weniger ruppiges Feldwegele fahren, das verwendete Fahrzeug ist nur abhängig von Markenbrille und Geldbeutel des Besitzers.
    Die Krümmer sind bei allen ungeschützt, der Windschild hast beim stehend Fahren direkt vor der Nase und wenns dich legt, splittert Plastik.
    Von daher sehe ich die Nische für ein geländetauglicheres Motorrad durchaus, bin gespannt was Honda bringt.
    Der kleine KTM-2-Zylinder wird kommen, ebenso eine Enduro von Yamaha mit MT07 oder 09 - Motor, da kommt Bewegung in eine Klasse, die zur Zeit nicht besetzt ist.

    Polly

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Komfortabel touren geht auch jetzt schon mit den 800er.
    Mit vertrauen in schwehres gelaende, da scheitert es.

    Aber nicht ab Werk. Diejenigen, die mit dem Sitz und dem Windschild zufrieden sind, lassen sich an einer Hand abzählen.

    Es gibt aber keine leichten komfortablen Motorräder. Ich persönlich brauche tatsächlich nicht soviel Leistung, mir haben die 50 PS meines alten Einzylinders eigentlich immer gereicht.
    Nur war die nicht sehr komfortabel für die Langstrecke.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Man muss sich einfach zeit und gelassenheit nimmen. Ohne windschild geht das alles prima bis so 120 km/h. Autobahn fahren machen wir nur wenns nicht anders geht.
    Ein harter sitzbank kann man auch das hinten dran gewoenen.

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Ein neues Bild ist aufgetaucht:

    image.jpg

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Ein neues Bild ist aufgetaucht:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	13430 
Größe:	314,0 KB 
ID:	129282
    Das wollen wir doch einmal nicht hoffen...

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Ist in etwa so wie auf dem Bild, das die Motorrad gezeichnet hat. Aber es soll ja auch eine "zivile" Version geben.

  8. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Ein neues Bild ist aufgetaucht:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	13430 
Größe:	314,0 KB 
ID:	129282
    Das sieht doch ganz vielversprechend aus

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.205

    Standard

    finde ich auch ... endlich mal ne ordentliche sitzhöhe von über 90cm.

    bin schon gespannt auf die tieferlegungen.
    beim sitz geht ja nicht viel, aber die federwege lassen sich bestimmt um 15cm kappen.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    finde ich auch ... endlich mal ne ordentliche sitzhöhe von über 90cm.

    bin schon gespannt auf die tieferlegungen.
    beim sitz geht ja nicht viel, aber die federwege lassen sich bestimmt um 15cm kappen.
    Zündler...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18