Seite 313 von 770 ErsteErste ... 213263303311312313314315323363413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    .Die Tester kommen bei der DCT zu einem erstaunlich zwiespältigen Ergebnis, sprechen von einer längeren notwendigen Eingewöhnungszeit ...
    Manche Leute brauchen auch eine längere Eingewöhnungszeit um unfallfrei in der Nase popeln zu können.

  2. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Und wenn ich mich recht entsinne hieß es das auch immer über die mMn geniale telelever

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Die Tester kommen bei der DCT zu einem erstaunlich zwiespältigen Ergebnis, sprechen von einer längeren notwendigen Eingewöhnungszeit, vermissen manchmal in engen Kehren die Möglichkeit des manuellen Kupplungseingriffs und werfen insgesamt die Frage auf, ob nicht ein konventioneller Schaltassi die bessere Lösung ist. Gut, das kann man alles diskutieren.
    Liegt vielleicht daran, dass die BMW einen Schaltassi hat? Auch der Test liest sich wieder so, als hätte unbedingt eine BMW gewinnen mussen . zwischen der Suzi und der BMW liegen 8000€

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Estaunlich finde ich allerdings die Fahrleistungen: Die Honda hat 173 PS, die BMW hat 2 PS mehr (nicht der Rede wert). Die Honda hat 129 Nm, die BMW hat 11 Nm mehr (ebenfalls nicht der Rede wert). Allerdings wiegt die Honda mit DCT 293 kg, die BMW wiegt 258 kg, also gut zehn Prozent weniger. Damit ist aber kaum zu erklären, wieso sie der Honda von 0 auf 100 eine volle Sekunde abnimmt (2,9 vs. 3,9 s.). Auch beim Durchzug von 60 auf 100 verliert die Honda über eine Sekunde (3,3 vs. 4,4 s.), von 100 bis 140 sind es 0,9 Sekunden (3,4 vs. 4,3 s.).
    Hat m.E. mehr mit der Übersetzung zu tun, als mit der reinen Motorleistung. Da kommt dann das Gewicht noch oben drauf.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Es mag sein, dass der V4 der VFR, der untenrum schlapp ist, mit dem DCT nicht optimal harmoniert, aber ehrlich: Wenn ich mir den test so durchlese, dann bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das Honda DCT wirklich die Wucht in Tüten ist.
    Dann hat doch der Schreiber seine Arbeit gut gemacht und du bist ihm voll auf den Leim gegangen.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Die aktuelle VFR1200F besitzt das DCT der ersten Generation, aber wie kürzlich zu lesen war, bekommt der Crosstourer (Reiseenduo Variante der F) für 2016 ein Update mit einem neu abgestimmten DCT.

    Honda Crosstourer 2016

    Als Hightech-Tourer und Universaltalent mit V4-Herz sollder Crosstourer dank etlicher Updates für 2016 mehr denn je auf ganzer Linie überzeugen:

    Der Crosstourer präsentiert sich 2016 mit DCT (Doppelkupplungsgetriebe) mit dreistufigem Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den gewünschten Fahrstil erlaubt. Ein Software-Upgrade erkennt Gefälle und Steigungen und optimiert die Gangwahl dementsprechend. Außerdem erfüllt der neue Crosstourer die EURO 4-Abgasnorm. Neu ist auch ein nun mühelos verstellbarer Windschirm. Die neue Special Edition-Lackierung nennt sich Candy Prominence Red/Graphite Black.


  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Wow, die Honda CrossTourer bekommt im fünften Jahr ihrer Existenz eine Scheibe, die man ohne Werkzeug verstellen kann. Daumen hoch!

    Aber wo bleiben ein verstellbarer Fahrersitz und ein serienmäßiger Hauptständer? Und wenn irgendwann zusätzlich noch (eigentlich im Segment großer Reiseenduros selbstverständliche) Dinge wie Tempomat, ein elektronisch verstellbares Fahrwerk oder LED-Licht kommen sollten, dann mache auch ich mal wieder eine ernsthafte Probefahrt mit der Maschine! Das DCT und der V4 würden mich schon reizen... Wenn bloss nicht dieser eklig hohe Schwerpunkt und das bleischwere Gewicht wären.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    Schwerpunkt und Gewicht sind eines, es muss nicht unbedingt ein Bleiente dabei rauskommen(sieht man ja an der GS und speziell an der ADV)

    Die ist für Ihre Gewicht und den Schwerpunkt schon regelrecht perfide handlich.
    Das dies die anderen nicht auf die Kette bekommen, ist dann nicht das Problem von BMW.

    Wie Fahreigenschaften "doof" werden können, sieht man ja an den Katis, nicht gerade für Überhandlichkeit verschrien und trotzdem bei hohem Speeed zu Eiertanz neigend.

    Ich sehe die tollen Fahreigenschaftne der GS nicht unbedingt als überragenden Verdienst von BMW, sondern ganz klar als Kapitulation der übrigen Hersteller, gleichartige Fahreigenschaften dargestellt zu bekommen.

    Nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für die einst so überagenden Japaner!! (bin gespannt, was Yamaha mit der MT 10 auf die Beine gestellt hat, das könnte was werden)

    Offensichtlich ist die Vorsicht überwiegend bei neuen Modellen marktbestimmend, sonst wäre nie so ein graupige Super Tenere rausgekommen oder nun eine Afrka Twin, die mit mittelmäßiger Leistung, dafür aber heftigem Gewicht schon jegliche Dynamikerwartungen an solch eine bahnbrechende Neuerscheinung im Keim ertickt. Das war mal anders!

    Mit der Taktik kann man billige Möpchen gut verkaufen (die MT-Serie als Mitelklasse ist ja gut angekommen, aber im High-End Markt muss da eindeutig mehr kommen, etwas, das BMW Paroli bietet oder besser noch toppt!!)

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Gibt es für die AT eigentlich auch inzwischen "normale" Reifen? Oder muss man mit der Werksbereifung rumfahren?

  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Das ist doch schon historisch das die BMW's immer die besseren Fahreigenschaften hatten!
    Glaube aber nicht das es am Können der Japaner liegt es ist wohl mehr das Wollen was da fehlt.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18