Seite 315 von 770 ErsteErste ... 215265305313314315316317325365415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.150 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    , du weisst aber schon in was für einem Forum wir hier sind ?



    Josef
    Lass ihn. Er heult nur herum, weil seine gebraucht gekaufte XT nicht richtig funktioniert hat. Das ist zwar bedauerlich, aber die von ihm geschilderten Probleme treffen nur eine Handvoll Motorräder. Und von Ölverbrauch habe ich im XT-Forum noch gar nichts gelesen.

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Ach, da betrifft es nur eine Handvoll Motorräder, wo hingegen bei BMW immer die ganze Serie betroffen ist.

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Lass ihn. Er heult nur herum, weil seine gebraucht gekaufte XT nicht richtig funktioniert hat. Das ist zwar bedauerlich, aber die von ihm geschilderten Probleme treffen nur eine Handvoll Motorräder. Und von Ölverbrauch habe ich im XT-Forum noch gar nichts gelesen.
    Heulen tut hier keiner, höchstens der Händler. Ich hoffe nur für alle anderen, dass sie das Problem mal in den Griff kriegen.

    Meine Botschaft, bezogen auf die AT: nach ca 6-8 Monaten weiß man mehr. Ich halte von all diesen Journalie Fahr/Vorberichten höchst wenig, außer die Langzeittests, die immer sehr spannend sind.

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Ach, da betrifft es nur eine Handvoll Motorräder, wo hingegen bei BMW immer die ganze Serie betroffen ist.
    Ja..immer wie es gerade passt. Ich denke auch bei unseren geschätzten Fremdfabrikatsfahrer ist die Markenbrille auf keinen Fall dünner als bei unser aller einer

  5. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Ja..immer wie es gerade passt. Ich denke auch bei unseren geschätzten Fremdfabrikatsfahrer ist die Markenbrille auf keinen Fall dünner als bei unser aller einer
    Unser Freund als Berlin weiß übrigens ganz genau, dass die Anzahl betroffener Biker, die sich mit den bekannten XT Themen herumplagen, nicht ganz unerheblich ist.... da gibt es ja auch eine Statistik im Nachbarforum. Weiter gehts dann im Tenere' Nachbarforum....

    Zählt man dann die "Handvoll" Betroffener zusammen, reichen diese ( die Hände ) aber nicht mehr aus....

    Für mich eine Bankrotturteil, dass der Hersteller quasi machtlos dasteht und die Themen nicht lösen kann....

    Und als Betroffener tut mir wirklich der Händler leid, der bis heute nicht weiss warum die dicke Dame mal anspringt und mal nicht...

    Der Witz einem Kunden zu erzählen Serviceintervall alle 10.000km oder 1x im Jahr und dann später "nee alle 5.000km zur Speichenkontrolle....."

    Das kommt man sich als Endkunde schon ziemlich veräppelt vor.

    Und das ist eigentlich schon Grund genug die Marke zu wechseln.

    Würde sich BMW solche Klöpse erlauben........

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Ach, da betrifft es nur eine Handvoll Motorräder, wo hingegen bei BMW immer die ganze Serie betroffen ist.
    Das Gesetz der Serie

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Ach, da betrifft es nur eine Handvoll Motorräder, wo hingegen bei BMW immer die ganze Serie betroffen ist.
    was prozentual im verhältnis zu den verkaufszahlen zu einem ähnlichen wert führt

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Was haben die Speichen der Tenere mit der neuen AT zu tun.


    Sie muss "nur" im Verhältnis zur damaligen Konkurrenz (R100GS) die gleichen Standhaftigkeitswerte erreichen...
    Dann ist sie den BMW's (wieder mal) um einiges Voraus.

    Das hat Honda damals hinbekommen, warum jetzt nicht mehr?

    Ob das so ist, wird sich über die Jahre zeigen

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Was haben die Speichen der Tenere mit der neuen AT zu tun.


    Sie muss "nur" im Verhältnis zur damaligen Konkurrenz (R100GS) die gleichen Standhaftigkeitswerte erreichen...
    .

    Das hat Honda damals hinbekommen, warum jetzt nicht mehr?

    Ob das so ist, wird sich über die Jahre zeigen
    Was hat das Uralt Schütteleisen damit zu tun?

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Die letzte AT gab es zu Zeiten des alten Schütteleisens...da war die AT eindeutig im Vorteil (auch wenn es damals schon dicke BMW Brillen gab...)

    Warum sollte es Honda nicht wieder gelingen etwas standfesteres bei immerhin ausreichender Leistung (95PS sind wohl ausreichend für den Einsatzzweck) hinzustellen....

    Von der Bereifung und Federweg ist sie schon mal vorn dabei...

    Ich brauch ja zum Glück nix neues...aber wer weiß,

    was in ein paar Jahren ist, wenn ausreichend Erfahrung gesammelt wurde und die Langstreckentests (im Gegensatz zum übermächtigen Konkurrenten) erfolgreich bestritten wurden...

    Dann, ja dann warum denn nicht die AT....

    Hoffentlich verkauft sie sich nicht zu gut, denn dann fällt sie aus meinem Zielraster definitiv raus


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18