Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das erinnert mich an die Euphorie aus dem ersten Honda-Innova Forum, da hat auch jemand mit einer Inno die 100.000 km in kurzer Zeit runtergespult...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das erinnert mich an die Euphorie aus dem ersten Honda-Innova Forum, da hat auch jemand mit einer Inno die 100.000 km in kurzer Zeit runtergespult ohne jeglichen Defekt (war halt billiger Auto-Ersatz und derjenige hatte ziemliche Strecken zu fahren bei jedem Wetter), finde ich für ein 125-Billigstmöppchen, das immer unter Vollast betrieben wird, deutlich bemerkenswerter als 5000 km mit einen dicken Trümmer. :)

Ich habe am Wochenende mal die schönen Prospekte der AT studiert, die man mir beim :) mitgegeben hat. wenn man da ein schönes Paket ordert (für das mit Heizgriffen, Hauptständer, Koffer Sturzbügel, Nebellampen mal eben 3150 Euro :cool:) liegt man auch bei gut 17 K Euro und hat ein Moped mit gut 250 kg.

Dann hat man sie alltagstauglich, genau so teuer und genauso schwer wie eine LC (die motorisch deutlich besser drückt und zumindest mir vom Fahwerk deutlich mehr zusagt), irgendwie ist da der Mehrwert (hypothetischer Abenteuernimbus??) für mich nicht ersichtlich.

Aber wahrscheinlich fehlt mir die Einsichtsfähigkeit (renitent verstockt) oder ich bin eben doch nur von Fakten zu überzeugen (mehr Leistung, mehr Druck, weniger Gewicht usw.) statt mit irgend einem Nimbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Vielleicht willst Du es aber auch nicht verstehen, ok, nehmen wir an es ist ein Test, Du meinst also das ein, beim Auto würde man sagen Langstreckenfahrzeug, Langstreckentest aussagekräftig ist? Für mich überhaupt nicht, man weiß doch das ein Fahrzeug was lange Strecken am Stück fährt viel weniger Verschleiß zeigt und deshalb ist der Test absolut fern der Realität, finde ich jedenfalls.

Das was er macht ist einfach nur Km schruppen ohne Sinn und Verstand, aber toll, er hat nen Durchschnittsverbrauch festgestellt, noch nicht mal eine Aussage über die Haltbarkeit der Reifen kann so ein blödsinniger Test bringen.
Aber jeder hat halt seinen Held....

Und wer täglich damit pendelt, am besten nur 20 Km, ja für den ist der Test mal richtig wichtig.....
ja, sorry soll er sich für den Test 20 Jahre Zeit lassen ? Und danach gehen wir kaufen?
 
G

Gast 30990

Gast
Vielleicht willst Du es aber auch nicht verstehen, ok, nehmen wir an es ist ein Test, Du meinst also das ein, beim Auto würde man sagen Langstreckenfahrzeug, Langstreckentest aussagekräftig ist? Für mich überhaupt nicht, man weiß doch das ein Fahrzeug was lange Strecken am Stück fährt viel weniger Verschleiß zeigt und deshalb ist der Test absolut fern der Realität, finde ich jedenfalls.

Das was er macht ist einfach nur Km schruppen ohne Sinn und Verstand, aber toll, er hat nen Durchschnittsverbrauch festgestellt, noch nicht mal eine Aussage über die Haltbarkeit der Reifen kann so ein blödsinniger Test bringen.
Aber jeder hat halt seinen Held....

Und wer täglich damit pendelt, am besten nur 20 Km, ja für den ist der Test mal richtig wichtig.....
Man sollte hier wohl doch schon etwas differenzieren. Ein Auto, was in kurzer Zeit viele km abgespult hat, hat dies vorzugsweise auf der Autobahn absolviert. Dabei wurde, im Verhältnis gesehen, weit weniger geschaltet und das Fahrzeug musste eben weniger der schädlichen Kaltstartphasen durchlaufen.
Wenn der gute Mann nun in kurzer Zeit auf der AT ordentlich km abspult, dann glaube ich weniger, dass er sich hier die meiste Zeit auf der AB rumtreibt. Somit sollte zumindest im Getriebe ordentlich gerührt werden.
Das was er macht, wird nicht anders sein, als die 50tkm Test von Motorrad. Einfach jeden Tag ne ordentliche Tour machen. Er hat ja die Zeit dafür. Und wie der Langzeittest in der Motorrad für die GS ausgefallen ist, wissen wir ja ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nach über sechshundert Seiten dachte ich eigentlich, dass der größte Schwachsinn schon geschrieben wurde. Aber man wird stets eines Besseren belehrt.

Schon irre, was da in dieses harmlose Filmchen alles hineininterpretiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So wie die Tests diverser Sportmotorräder, die auch allesamt durchgelaufen sind, aber nachher KBA-Rückrufe erhalten, weil die Getriebe sich sonst zerlegen? :cool:

Komischerweise haben wir hier im Forum (trotz Nr. 1 der Zulassungsstatistik) von diesen Getriebelagerschäden bei der LC recht wenig gehört, von daher hab ich noch Hoffung für meine LC.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Wenn der gute Mann nun in kurzer Zeit auf der AT ordentlich km abspult, dann glaube ich weniger, dass er sich hier die meiste Zeit auf der AB rumtreibt. Somit sollte zumindest im Getriebe ordentlich gerührt werden.
....
Zumindest was das hier diskutierte Video vom Hannes betrifft, liegst du daneben Andreas,
die Durchschnittsgeschwindigkeiten, von denen er hier spricht, sind selbst auf deutschen Autobahnen legal nur schwer zu verwirklichen,
für das Getriebe und die Schaltung ist das keine Herausforderung, es sei denn der AT-Motor ist vom Drehmoment her so schwach, dass man selbst auf auf der AB laufend schalten muß.

Gruß Thomas
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ihr habt natürlich Recht, ist das Gleiche wenn man am Tag 1700 Km fährt, der Motor nie Kalt wird als wenn jemand am Tag mindestens 2 mal einen Kaltstart hat und nur vielleicht 20 Km fährt....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also hilft nur eines, mit der AT auf den Kringel (als Endurance-Veranstaltung wohlgemerkt, nicht nur 5 Runden), da kann man viel schalten und sie muss ordentlich was leisten.

Für so ein Universalgerät doch sicher kein Thema, das geht ja selbst mit der LC schon recht einfach. ;)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Helm ab, das ist eine Leistung ... zu der Jahreszeit :daumen-hoch:

Nur wenige bringen die Konzentration und Konstitution auf, solche Dinge im öffentlichen Verkehr verantwortungsbewusst angehen zu können...
Ob das ganze Sinn macht und dabei wirklich ungefährlich ist, ist natürlich eine ganz andere Frage ... Sinn solcher Aktionen ist auf alle Fälle die Tatsache, etwas unnormales zu schaffen und Gechichten zu schreiben ;) und das hat der Hannes wohl geschafft... in dem Fall mit einer neuen AT.

Ich denke jedoch auch, solche Tests erfreuen die Hersteller wohl ganz besonders ... und wenn ich mir das Marketing-Konzept der AT bislang ansehe, könnten auch solche Geschichten gut kalkuliert und in irgendeiner Form gefördert sein !?
Einmal den Anlasser betätigen und dann 1.500 km den warmen Motor und gleichmässiger Belastung laufen lassen.

Nach nem Vierteljahr sind fluggs 50-100.000 relativ verschleissarme Kilometer auf der Maschine, und dann ist der Mytos der unkapputbaren in den Foren am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
etwas wovon die 12er GS seit ihrem Erscheinen träumt..... :lol:
ich hab dazu fünf Jahre gebraucht und vor jeder Kurve schoss mir dabei der Gedanke eines berstenden Kardans durch den Kopf. Gefühlt hab ich 250 KG Eisenspäne unter mir. Das Betätigen des Startknopfes wurde zum Gebetsritual ... "Lauf du Sau" in Ewigkeit, Amen. Das Getriebe habe ich schon zigmal in schmutzigsten Gedanken gewechselt und mein Navi kennt nur "BMW-Händler-freundliche-Strecken".

jau, ist halt ein traumhaftes Motorrad :daumen-hoch:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
etwas wovon die 12er GS seit ihrem Erscheinen träumt..... :lol:
Sind das Deine Erfahrungen oder gehört das in die Riege von Zörnie oder dem Unaussprechlichen? :)

Die GS-ler, mit dene ich direkten Kontakt habe (echte Motorradfahrer, nicht irgendwelche Möchtegerne aus Foren mit viel Zeit zum Schreiben) haben diese ganzen schrecklichen Probleme nicht, wem soll ich nun glauben? :rolleyes:

Ach nöö, brauch ja ich nicht, meine eigene GS war ja ebenfalls zuverlässig und wurde lauffähig verkauft nach 6 Jahren. :cool:

Teile doch mal mit, warum man als BMW-Hater soviel Zeit in einem BMW-Forum verbringt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Schon witzig, wie euch die neue AT den Kopf verdreht, dass ihr eure GSen noch mehr loben müsst.
Die AT ist doch nur die zweitbeste GS!
Gruß
Silke
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer lobt denn hier?

Wenn (i.d.R. von markenfremden Foristen ,wenn sie denn überhaupt Moped fahren) mit BMW-Malästern um sich geworfen wird und man das nicht bestätigen kann, ist das für dich schon Lob? :)

Ich finde halt diese ewige runtermachen (vor allem ,wenn man im Grunde hier rein garnichts zum gemeinsamen Hobby beitragen kann) ziemlich sinnfrei, im Grunde ist das nichts als Rumgespamme.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sind das Deine Erfahrungen oder gehört das in die Riege von Zörnie oder dem Unaussprechlichen? :)

Die GS-ler, mit dene ich direkten Kontakt habe (echte Motorradfahrer, nicht irgendwelche Möchtegerne aus Foren mit viel Zeit zum Schreiben) haben diese ganzen schrecklichen Probleme nicht, wem soll ich nun glauben? :rolleyes:

Ach nöö, brauch ja ich nicht, meine eigene GS war ja ebenfalls zuverlässig und wurde lauffähig verkauft nach 6 Jahren. :cool:

Teile doch mal mit, warum man als BMW-Hater soviel Zeit in einem BMW-Forum verbringt? :)
Riege Zörnie oder ta-rider? Mann, du hast sie doch echt nicht alle? Meine GS liefen überwiegend problemlos, wie du wissen solltest, wenn du das verstehenden Lesen beherrschen würdest.

Außerdem sind alle GS-ler von Natur aus und Geburt echte Motorradfahrer und keine Möchtegerne.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mal wieder nur Beleidigungen.....

Es bleibt dabei, nichts positives beizutragen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Schon witzig, wie euch die neue AT den Kopf verdreht, dass ihr eure GSen noch mehr loben müsst.
Die AT ist doch nur die zweitbeste GS!
Gruß
Silke

Servus Silker,

wie siehst du denn deine F800GS im Vergleich zur Besten (R1200GS), zur Zweit (XTZ1200)- und Drittbesten GS (CRF1000L)?
Vielleicht würde dies etwas zur sachlichen Unterhaltung beitragen :cool:
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Schon witzig, wie euch die neue AT den Kopf verdreht, dass ihr eure GSen noch mehr loben müsst.
Die AT ist doch nur die zweitbeste GS!
Gruß
Silke


Servus Silker,

wie siehst du denn deine F800GS im Vergleich zur Besten (R1200GS), zur Zweit (XTZ1200)- und Drittbesten GS (CRF1000L)?
Vielleicht würde dies etwas zur sachlichen Unterhaltung beitragen :cool:
Mei Volker,

hier wird wieder bewußt missverstanden. :rolleyes: :confused:

Die zweitbeste nach der 800er GS :bounce: :bounce:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben