Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sind das Deine Erfahrungen oder gehört das in die Riege von Zörnie oder dem Unaussprechlichen?
ich spreche nur von eigenen Erfahrung und meine HP2 war öfter in Werkstatt wegen Defekten und Rückrufen als alle andern Motorräder vor ihr und nach ihr. Man muß ihr allerdings zugute halten, dass sie nie wirklich liegengeblieben ist, im Gegensatz zur KTM 990, die kam 4 mal garnicht vom Hof (nur auf dem Hänger des Händlers) ich hab die HP 4 Jahre gefahren und dabei 55tkm zurückgelegt, dabei auch etliche Enduroeinlagen und Reisen von den Pyrenäen bis Dänemark und von Kroatien bis Frankreich.

Teile doch mal mit, warum man als BMW-Hater soviel Zeit in einem BMW-Forum verbringt? :)
bin ich ein Hater? na ich fahre schon längeer GS, als du überhaupt Motorrad ;) seit ziemlich genau 30 Jahren und ich hatte die 800er (2mal) die 1000er, die 1100er, die 1150er und eben die HP2. BMW hat mich einfach durch die Qualität die für den Preis geboten wird verschreckt. Dass es anders geht, zeigt meine MZ,die (fast) völlig fehlerfrei seit 40tkm ihren Dienst tut (ist ja auch ein Yamahamotor) und dabei viel einstecken mußte, von harten Endurobetrieb, bis zum Winterbetrieb.Die hat mich doch tatsächlich 3500€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@Ampertiger:
Wenn man so mitliest, wird man bei Dir aber das Gefühl des "BMW-Hater" nicht ganz los.
Du wirst nicht müde bei jeder Gelegenheit über BMW zu lästern. Du machst es zwar angenehmer als TA-Rider, aber auch ziemlich penetrant. Und Du gehörst sicher zu den dominantesten Schreibern hier im Forum. Darum fällt es einem halt noch mal mehr auf.
Mir ist es eigentlich egal. Wollte das nur mal so anmerken. :rolleyes:

Ich bin mit meiner GS top zufrieden. Sollte sie irgendwann beginnen mich zu nerven, kommt sie weg.
Und da ich keinerlei Markenbrille aufhabe,steht unter anderem die neue Affentwin ganz oben auf der Liste auf der Probefahrtliste. Und somit habe ich wieder richtig toll die Kurve zum Thema bekommen. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mag so rüberkommen Jochen, aber mein teuerstes Motorrad war halt mal die HP und die war halt weit überdurchschnittlich oft kaputt. Dass eine 12er GS nix für mich ist, hab ich ja schon erwähnt. Mir gefällt sie nicht, ich mag es nicht besonders sie zu fahren (ist halt so) aber dafür kann ja BMW nix.
Ich bin wirklich für jede Art von Motorrad, fast jedes Herstellers offen.
Was mich nur wundert, ist die Art, auf die hier im AT-Thread auf mein Video reagiert wird, es sind nämlich beileibe nicht die BMW-Hater (kenn ich hier nur einen und bei dem ist das Masche) die Thread zerlabern. Schau dir einfach mal die Beiträge an, die auf das Video folgen und du weißt, was ich meine.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@AmperTiger:
Das Problem in den Foren ist, dass man sich oft nicht persönlich kennt. Es ist immer einfacher, wenn man die "Nasen" kennt und bei paar Bier schon mal herzlich über den anderen gelacht hat und am besten auch mal zusammen ne schöne Tour gefahren ist. Das macht das Forumsleben einfacher.

Und bitte nicht falsch verstehen:
Ich mag in der Regel was Du schreibst. Du hast immer gute Infos zu Neuigkeiten und machst auch sehr schöne Reiseberichte. Man merkt Dir an, dass Du das Motorradfahren lebst und liebst. :daumen-hoch:


Zum letzten Varahannes Video:
Ich wollte letzte Nacht auch schon was schreiben. Ich habe es aber dann aber gelassen, weil ich keinen Streit auslösen wollte. Meiner Meinung nach, kann niemand bei 5000km in 3 Tagen konzentriert Motorrad fahren. Das ist für eine Gefährdung für einen selber (was mir eigentlich noch egal wäre) aber auch eine Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern.
Er könnte auch die 5000 km in 5 oder noch schöner, in 10 Tagen fahren und schöne Gegenden zeigen. :rolleyes:
Daher weiß ich auch nicht, was er damit zeigen will. Und für mich als Endkunde erschließt sich mir die Aussage von dem Video auch nicht ganz.

Naja, ist aber auch egal.

@AmperTiger: Ich hoffe wir lernen uns irgendwann mal persönlich kennen und trinken ein schönes Bier zusammen. :bia:


Gruß
Jochen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja klar, weiß ich, dass gerade in Foren der Tonfall und das Gesicht dazu fehlt, ich bin auch wirklich keiner, der schnell eingeschnappt ist (bin ich eigentlich nie, weil ich dann schon kontra gebe) ich gebe dir absolut recht, dass manche, die sich hier fetzen, persönlich vielleicht sogar ein gutes Gespräch zusammen hätten.
Danke für dein Feedback auf meine Präsenz :daumen-hoch: ;)

Ja, bei den abgerissenen Km in so kurzer Zeit bin ich bei dir, ich hab ähnliches mal zu Nick Sanders geschrieben, der sowas wochenlang macht, nicht unter 1000km am Tag usw.
Ich denke nicht dass Varahannes was beweisen will, der hat die AT bekommen und soll halt einfach in kurzer Zeit möglichst viele km fahren. Auch denke ich, dass er als absoluter Vielfahrer und Eisenarsch eine andere Toleranzschwelle hat, als meinereiner, dem oft 300km am Tag genügen (am Gardasee schaffe ich oft nichtmal 150km)
Ich denke das Video ist einfach ein Teil des "Tagebuches" das geführt wird, um die neue AT einfach mal laufen zu lassen. Wer wäre als KM-Fresser besser geeignet, als Varahannes? (Bonsai! :lol:)

PS:ich bin ein absoluter Fan deiner "aktuellen Fotos" mit das Beste, was das Forum zu bieten hat und du bekommst immer von mir ein "danke" wenn ich noch eins über habe.
Gerne nehme ich dein Angebot auf ein Bier an, gerne kann man auch bei mir "anbimmeln" und hier mal Station machen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit den möglichst vielen km in kurzer Zeit...das bekommt Varahannes so hin. (wenngleich in einem gaga-mode)

Inwieweit das eine Aussage zu wasauchimmer liefert, mag jeder für sich selber entscheiden.

Ich finde da Standard-Tests besser, in denen das mopedauch reichlich Kaltstarts mitmachet, Cityverkehr, jeden Tag paar hundert km gefahren wird und auch mal ordentlich rangenommen.

So ein Marathon ist da alles andere als repräsentativ.

Zum dem BMW-Hater: Das ist natürlich zu relativieren.

Ich selber würde jedoch garnimmernie in einem Forum als Dauer- und Powerposter regelmäßig und nachhaltig schlecht über die ehemaligen Fahrzeuge posten, nur weil ich damit nicht zufrieden war oder Schäden hatte. Das war halt so (2 x KTM, eimnmal löste sich das Getriebe meiner 94er LC4 sukzessive auf in Stahlnadelform, meine 2004er Kati hatte einen Kupferwurm) aber warum soll ich da nun noch herumscharwenzeln und den KTMlern deren Marke madig machen, nur weil ich zweimal Pech hatte. Dazu wäre mir meine Zeit viel zu schade. Es sind halt alte Kamellen und überwiegend nicht die Fahrzeuge, um die es aktuell geht.

Den jetzigen Fahrern (egal ob BMW, KTM oder sonstwas) kann man mit Rat und Tat zur Seite stehen, sich austauschen, helfen, gemeinschaftlich etwas machen, aber nur die schlechten Seiten einer Marke in einem Markenforum zu zeigen...das ist wie Blutengel...Der Spiegel! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ob jemand Lust hat in 3 Tagen 40 Std auf, egal welchem Moped, zu sitzen, ist mir egal und bewerte ich genauso wenig wie 200Tage auf einem Pfahl zu sitzen.

Interessant fand ich nur den relativ geringen Treibstoffverbrauch von 6,8l/100km bei einem 132er Schnitt. Ich glaube auch nicht daß da gemogelt wurde.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So ein Marathon ist da alles andere als repräsentativ.
Das sind Tests einzelner Motorräder immer :rolleyes:


Zum dem BMW-Hater: Das ist natürlich zu relativieren.

Ich selber würde jedoch garnimmernie in einem Forum als Dauer- und Powerposter regelmäßig und nachhaltig schlecht über die ehemaligen Fahrzeuge posten, nur weil ich damit nicht zufrieden war oder Schäden hatte. Das war halt so (2 x KTM, eimnmal löste sich das Getriebe meiner 94er LC4 sukzessive auf in Stahlnadelform, meine 2004er Kati hatte einen Kupferwurm) aber warum soll ich da nun noch herumscharwenzeln und den KTMlern deren Marke madig machen, nur weil ich zweimal Pech hatte. Dazu wäre mir meine Zeit viel zu schade. Es sind halt alte Kamellen und überwiegend nicht die Fahrzeuge, um die es aktuell geht.

Den jetzigen Fahrern (egal ob BMW, KTM oder sonstwas) kann man mit Rat und Tat zur Seite stehen, sich austauschen, helfen, gemeinschaftlich etwas machen, aber nur die schlechten Seiten einer Marke in einem Markenforum zu zeigen...das ist wie Blutengel...Der Spiegel! :)
Schreibt denn hier jemand regelmäßig und nachhaltig schlecht über seine ehemaligen Moppeds? Regelmäßiges Loben seiner vorherigen Motorräder und Huldigen des Herstellers, vorausgesetzt, es ist BMW, ist erlaubt? :confused:
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aber ich melde mich auch nicht im AT-Forum an und kotz mich dort darüber aus, wie schlecht doch Hondas sind, nur weil ich vor Jahren einmal eine vergaserbestückte Varadero hatte, die wahrlich nicht zu Hondas Sternstunden gehörte.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber ich melde mich auch nicht im AT-Forum an und kotz mich dort darüber aus, wie schlecht doch Hondas sind, nur weil ich vor Jahren einmal eine vergaserbestückte Varadero hatte, die wahrlich nicht zu Hondas Sternstunden gehörte.

CU
Jonni
Musst du ja auch nicht. Könntest du aber, wenn die Forenregeln es zulassen. Und erst recht, wenn du auch zu sonstigen Motorradthemen das eine oder andere beisteuern kannst.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich glaube, daß da bei manchem etwas wie Erlerntes dahinter steht.
Egal wie häßlich und blöd die eigenen Blagen auch sind, die meisten Elternteile sind absolut beleidigt und empört, wenn ein Aussenstehender wirklich mal die Wahrheit sagt.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
hm. Man ist aber auch "verwundert", wenn die eigenen Blagen total nett und wohlerzogen sind und die Nachbarn trotzdem ständig auf ihnen rumhacken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber ich melde mich auch nicht im AT-Forum an und kotz mich dort darüber aus, wie schlecht doch Hondas sind, nur weil ich vor Jahren einmal eine vergaserbestückte Varadero hatte, die wahrlich nicht zu Hondas Sternstunden gehörte.
also ich kann hier keinen Beitrag entdecken, wo sich Zörnie oder ich "ausgekotzt" hätten, vom neudeutschen Bashing ganz zu schweigen. Wenn das Thema Qualität und Zuverlässigkeit angesprochen werden, dann darf ich doch erwähnen, dass meine 17500€ teure HP2 in beiden Bereichen eine Krücke war. So geil, wie sie sich fahren ließ und wie sie Spaß gemacht hat, das Ding ist peinlich gewesen für BMW.
Ich hab zwar keine BMW mehr, bin aber trotzdem hiergeblieben (erstens war ich lange Mod und kenne auch viele und vieles hinter den Kulissen und zweitens ist es ein klasse Forum)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben