Seite 318 von 770 ErsteErste ... 218268308316317318319320328368418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Ich bin mir sicher, dass es Probleme auch mit der neuen AT geben wird. Das liegt nun mal an den relativ kurzen Entwicklungs- und Testzeiten. Und bei BMW zum Start der LC auch noch an einer dem Kostendruck und dem fehlenden QM geschuldeten Vernachlässigung der Qualität einiger Baugruppen.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Na so schlimm war die nicht, du hast evtl. Was anderes erwartet. Grade BMW Käufer sind ja gerne Blindverkoster, teilweise wider besseren Wissens. Außerdem würden die Hersteller ziemlich kotzen, wenn keiner die erste Serie kauft
    Das wird den Käufern ja auch mit Zugaben versüßt.

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass es Probleme auch mit der neuen AT geben wird. Das liegt nun mal an den relativ kurzen Entwicklungs- und Testzeiten. Und bei BMW zum Start der LC auch noch an einer dem Kostendruck und dem fehlenden QM geschuldeten Vernachlässigung der Qualität einiger Baugruppen.

    Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen egal wie schlecht das ist.

    Beispiele Honda:
    Die NC700 war nicht so toll, erst die NC750 ist gut. Bei der CB1100 das selbe Spiel, erst die CB1100ex taugt was.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Ich denke das kann man so nicht sagen Flo, mir zu pauschal. Wenn man Foren trauen könnte, dann kauft keiner mehr ne GS

    Klar wird die Honda ihre Anlaufschwierigkeiten haben, kommt halt nur drauf an, was das ist. Bei meiner ersten Tiger 955 haben die Käufer auch gemault was das zeug hielt und was wars im Endeffekt? Ein absterben des Motors wenn man an die Ampel fuhr (wurde mit dem ersten update nach 1000km behoben) und Lenker und Schwinge verloren die Beschichtung und vergrauten. Hat Triumph immer bei den Inspektionen kostenlos getauscht, der Ruf war trotzdem ziemlich zwiespältig.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich die AT mit DSG relativ preiswert finde. Die Blindbestellung muss jeder für sich verantworten. Obwohl ich bei der AT keine Angst hätte...

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich denke das kann man so nicht sagen Flo, mir zu pauschal. Wenn man Foren trauen könnte, dann kauft keiner mehr ne GS.
    Außer, er traut dem GS-Forum und den LC-Jubel-Threads und Jonnis Beiträgen

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Klar wird die Honda ihre Anlaufschwierigkeiten haben, kommt halt nur drauf an, was das ist.
    Ich traue Honda da geringere Anlaufschwierigkeiten zu als anderen Herstellern.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.764

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass es Probleme auch mit der neuen AT geben wird. Das liegt nun mal an den relativ kurzen Entwicklungs- und Testzeiten. Und bei BMW zum Start der LC auch noch an einer dem Kostendruck und dem fehlenden QM geschuldeten Vernachlässigung der Qualität einiger Baugruppen.
    Na dann darf es ja bei der AT keine Probleme geben, solange wie sie schon angekündigt war und nix kam, 2 Jahre? Genug Zeit liesen sie sich und lassen sie sich immer noch. Was lange.....wird endlich....

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Na dann darf es ja bei der AT keine Probleme geben, solange wie sie schon angekündigt war und nix kam, 2 Jahre? Genug Zeit liesen sie sich und lassen sie sich immer noch. Was lange.....wird endlich....
    Entwickelt wird doch an einer neuen Maschine ohnehin viel länger.

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Bei meinem letzten Hondakauf Roller SH 150 neustes Modell vor 2 Jahren ging nach ca.2000 km auf der Uhr mitten beim Überholen auf der linken Spur der Motor aus! Das ist Lebensgefährlich.

    Benzinpumpe ausgefallen.
    14 Tage nach der Reparatur bekam ich ein Schreiben von Honda ich möchte dringend in die Werkstatt kommen um die BenzinPumpe tauschen zu lassen. Also wieder hin sie hatten noch das alte Modell verbaut wusten nicht das es Probleme gibt.

    Das zum Thema Anlaufschwierigkeiten bei Honda.

  10. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Grundsätzlich kann man sicher bei einem renommierten Hersteller wie Honda eine "Blindbestellung" machen. Die sich stellende Frage ist:

    was ist klug und weise???

    Das Honda eine Enduro zusammenbekommt ok, nachdem ich aber noch die Varadero mit ihrem schwammige Fahrwerk und indiskutabler Gewichtsverteilung im Kopf habe, mache ich mal ein erstes Fragezeichen.

    Und die Crosstourer war der Weisheit letzter Schluß leider auch nicht.

    Das zweite, wie das DSG mit der AT harmoniert. Und wenn man den ersten Fahrberichten trauen soll, betritt ja Honda hier teilweise Neuland, was die Abstimmung des Getriebes im Offroad Modus betrifft.

    Insofern würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen etwas zu bestellen, was ich nicht selber ausprobiert habe.

    Aber jeder seines Glückes Schmied.

    Bei einem völlig neuen Modell wird es zwangsläufig zu Problemen kommen, egal wie lange die Entwicklungszeit ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18