Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lange geht das bei mir aber nicht mehr.:(
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
.........und haben sich der anti TaR Entourage angeschlossen :D.
Der TI-Rader hat sich das aber (jetzt respektvoll) auch hart erarbeitet, so eine Gegenerschafft sich zu erarbeiten, nötigt mir echt Anerkennung ab. Er hat in sehr vielen Dingen Recht, aber der Ton macht halt immer noch die Musik. Mit ein bisschen (ok, doch ganz viel) mehr Takt und Feingefühl hätte er hier ein ganz anderes Standing.
Aber retour zur AT (die gibt's halt auch nicht um 600€, daher ist es auch nix für ihn :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
mag so rüberkommen Jochen, aber mein teuerstes Motorrad war halt mal die HP und die war halt weit überdurchschnittlich oft kaputt.
Es ist sicherlich unprofessionell von BMW, ein solch unausgereiftes, extrem ausgelegtes Kleinserienmopped auf den Markt zu bringen, das den Qualitätsstandard eines Großkonzerns nicht erfüllen kann. Aber nimm meine R1100GS. Als ich die gekauft hatte, hatte die schon doppelt so viel auf der Uhr wie deine Zonenfeile - und läuft immer noch;-)

Vielleicht liegt's ja auch am Fahrer, der alles mit viel Leistung, was ins Gelände kann, kaputtmacht:p

@all: Wer den "Hater" Ampertiger mal live erleben möchte: Wir sehen uns einmal im Monat am BMW-Stammtisch;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja so ähnlich Steffen :rofl:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hätte dir SBZ-Krapfn besser gefallen;-)

Andererseits: Die BMWs kommen ja auch ausm Osten...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.223
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ich würde mich über einen Beitrag über die AT wirklich
wieder einmal FREUEN!!!!

Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Also ich versuche ja immer objektiv zu bleiben, gut manchmal gönne ich mir den Spaß hier eine Stöckchen zu werfen!

Zur AT, wie ihr wisst habe ich mich seit langem sehr mit dem Thema beschäftigt und mir, obwohl ich mit meiner GS LC mehr als glücklich bin noch eine AT in die Garage gestellt.
Beim ersten aufsetzen eines kleinen Magnetrucksack auf den Blechtanke ist ein ca. 1mm x 1mm großes Lackstück abgegangen.... mhhh hat das jetzt was mit Qualität zu tun oder ist der Lack einfach noch nicht ausgehärtet? Ich verbuche es jetzt mal als Blödheit.
In einer internationalen Africa Twin Facebook Gruppe postet nun jemand, dass seine AT nach nur 1100 Meilen an diversen Schrauben Gammel angesetzt hat. Ist die Qualität schlecht, oder hat er seine AT 1100 Meilen über versalzste Straßen getrieben und nie geputzt und nur draußen im nassen geparkt? Zudem gibt es auch schon (ich bin mir nicht 100% sicher mit der Zahl) drei Mitglieder im AT Forum die Probleme mit der Set Taste haben.
Ich bin sicher, wenn ich das Forum hier Querlese finde ich auch unzählige Berichte die auf mangelnde Qualität hindeuten könnte,... oder aber die Besitzer pflegen ihre Maschinen nicht so wie es vielleicht sein sollte.

Fakt ist ich bin mittlerweile 471km mit meiner AT und ca. 200km mit Vorführern gefahren und bin nicht weniger begeistert wie von der GS. Sound und Licht sind nicht ganz so gut, der Punch beim beschleunigen auch etwas schlechter, aber diese Leichtigkeit mit der sich die AT bewegen lässt, dieser kultivierte Lauf des Motors, das perfekte Getriebe welches i.V.m mit dem DCT mich schon grinsen lässt wenn ich nur daran denke reicht das ich den Kauf auf keinen Fall bereue.

Zwar hat meine BMW jetzt schon ein paar Kilometer mehr auf der Uhr aber trotzdem hab ich mal eine Excel-Tabelle angelegt in der ich dieses Jahr alles zu beiden Motorrädern eintragen werde, um dann irgendwann zu entscheiden welche von Beiden ich wieder verkaufe.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
aber trotzdem hab ich mal eine Excel-Tabelle angelegt in der ich dieses Jahr alles zu beiden Motorrädern eintragen werde, um dann irgendwann zu entscheiden welche von Beiden ich wieder verkaufe.
Da klingt ja richtig die Leidenschaft und Deine emotionale Bindung zu den Motorrädern durch! :giggle:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na, ich würde sagen der 1. Überschwang ist weg!:cool:
Nach 500km? Hat aber nicht lange angehalten.

Gruß,
maxquer
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ich hab keine emotionale Bindung zu Motorrädern. Wenn morgen Yamaha eine neue Tenere bringt und mir die besser gefällt wie meine GS oder AT wird wieder verkauft und neu gekauft. Trotzdem pflege ich meine Motorräder sehr gut.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben