Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Staudi: Das hätte ich auch schreiben können!
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
@ Staudi: Das hätte ich auch schreiben können!
 
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Kleiner Erfahrungsbericht zur AT:
Bin jetzt die ersten Runden mit ihr gefahren - macht riesig Laune, finde ich! Sitzposition, Handling, Power - für mich alles top. Werde noch ein größeres Windschild anbringen und ggf. ne komfortablere Sitzbank. Beides hab ich auch bei der GS Adv nachgerüstet.
Ein größerer Tank wär sicher auch kein Fehler, ich mag die Reichweite der GS Adv.

Bevor ich die AT selbst fahren konnte, hatte ich ein wenig Bedenken, ob mir die 95 Pferde reichen würden. V.a., weil mir die aus meiner Sicht vergleichbare F800GS, die ich einige Jahre bewegt habe, am Ende deutlich zu schwach auf der Brust war. Davon ist die AT aber meilenweit entfernt - mir fehlt da nichts im Vergleich zur GS Adv (LC). Im Zweipersonenbetrieb würde ich vermutlich der GS den Vorzug geben.

Das Fahren mit dem DCT finde ich grandios, macht höllisch Spaß! Schätze, die AT wird heuer erheblich mehr km bewegt werden als die GS...
Danke
Sehr schöner Beitrag.
Ich werde die nächsten Tage mal zum Honda Händler fahren, um mir ein Angebot einzuholen. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Im Africa Twin Forum sind mittlerweile einige Neuvorstellungen von Bikern die von der 1200er GS auf die AT gewechselt haben, nur so zum Thema die AT ist keine Konkurrenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die AT ist halt das neuere Spielzeug und wird vielen Normalwüchsigen gut passen, für die eine GS oder gar ADV doch ein wenig zuviel des guten ist.

Zudem die Tausender die goldene Mitte bildet zwischen den 800ern und den 1200ern. Das da ein Markt ist, hat man ja schon mit der 1050er Kati als auch der 1000er V-Strom gesehen.

Ich bin mal gespannt, wie sich das auf längere Sicht konsolidiert, sicher wird sich das mit der Diversifizierung der AT noch weiter aufsplitten.

Aber ich glaube auf lange Sicht auch nicht, das der Markt für die dicken Brummer richtig einbricht, solange noch Geld unter den Leuten ist. :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wer von der GS 1200 auf ne AT wechselt und nicht auf ne grosse Kati, Yam, Triumph, o.ä., der hatte bis jetzt das falsche Moped...

Die Wechseler auf die AT werden sich also m.M. nach in Grenzen halten...

Und wenn nicht - auch gut!
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Im Africa Twin Forum sind mittlerweile einige Neuvorstellungen von Bikern die von der 1200er GS auf die AT gewechselt haben, nur so zum Thema die AT ist keine Konkurrenz!
Hast Du aber fein gemeldet....

Also ich habe schon sehr viele Mopeds gehabt und alle hatten irgendwas,am Ende bin ich immer wieder bei BMW gelandet, ok es waren gebrauchte BMW's , für neue hab ich kein Geld, aber Preis Leistung war und ist bei BMW für mich nicht zu schlagen!
Hätte ich das Geld, ich würde eine Triumph kaufen, der Motor ist einfach nur geil und Kardan hat sie auch, Sitzposition hat mir bei der Triumph von allen Mopeds im Originalzustand am meisten zugesagt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab das Geld und würde den Triumph-Brocken nicht haben wollen.....darum ist es schon wieder eine GS geworden. :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@Polozwei, was fährst du überhaupt, wenn ich mal fragen darf? In deinem Kurzprofil steht dazu nix und in deinen bisherigen Beiträgen auch nicht.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich hab ne 11er GS aus 99 und bin froh das ich die hab.
Ja das Gewicht, da ich jenseits der 100 Kg bin macht mir das nichts aus, fahre kein Gelände und auch nicht auf der letzten Rille, mir sind bei so fetten Mopeds ein paar Kilo hin oder her egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Wer von der GS 1200 auf ne AT wechselt und nicht auf ne grosse Kati, Yam, Triumph, o.ä., der hatte bis jetzt das falsche Moped...

Die Wechseler auf die AT werden sich also m.M. nach in Grenzen halten...

Und wenn nicht - auch gut!
Ich denke, kein Motorrad, das einem Spaß macht, kann das komplett falsche sein.

Und dann will ich ja auch die Möglichkeit haben, mich noch weiterzuentwickeln. In meinem Fall ersetzt die AT nicht meine anderen Bikes - sie ergänzt sie aber bestens. Und hat das Potenzial, mein "Haupt-Bike" zu werden.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich würde mal kess behaupten, dass jeder aus seiner Sicht bisher das falsche Krad hatte, der auf ein anderes wechselt. ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Weil er die Leute hier so nett findet. Dich zum Beispiel. :D
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich möchte Wetten das viele von euch, weil das Neue gelockt hat, das alte Moped verkauft haben und es dann bitter bereut haben...... Bei mir war es jedenfalls mehr als einmal so, man findet das Neue erst einfach gut, mit der Zeit, gerade im Winter fängt der Kopf an zu arbeiten, man stellt sich einen schönen Sommer vor und wie toll es doch sein muss mit dem neuen Moped zu fahren, im Kopf fährt man ja schon Touren und kauft sich Zubehör usw. und genau so passiert es dann..... Und dann beim basteln oder aber spätestens wenn mal was nicht so funktioniert wie es der Kopf aber doch schon durchgespielt hat, stellt man fest mmh eigentlich hatte ich bei dem alten Moped alles was ich wollte und es funktionierte und es kostete vielleicht nur einen Bruchteil von dem neuen Moped, dann wird man wehmütig, so ist es jedenfalls bei mir :)

Wer schon mal fremdgegangen ist der weiss was ich meine...
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben