Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was soll man jetzt dazu sagen? Nachher liest die Sozia mit. :)
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich möchte Wetten das viele von euch, weil das Neue gelockt hat, das alte Moped verkauft haben und es dann bitter bereut haben...... Bei mir war es jedenfalls mehr als einmal so, man findet das Neue erst einfach gut, mit der Zeit, gerade im Winter fängt der Kopf an zu arbeiten, man stellt sich einen schönen Sommer vor und wie toll es doch sein muss mit dem neuen Moped zu fahren, im Kopf fährt man ja schon Touren und kauft sich Zubehör usw. und genau so passiert es dann..... Und dann beim basteln oder aber spätestens wenn mal was nicht so funktioniert wie es der Kopf aber doch schon durchgespielt hat, stellt man fest mmh eigentlich hatte ich bei dem alten Moped alles was ich wollte und es funktionierte und es kostete vielleicht nur einen Bruchteil von dem neuen Moped, dann wird man wehmütig, so ist es jedenfalls bei mir :)

Wer schon mal fremdgegangen ist der weiss was ich meine...
Nein, ist/war bei mir ganz anders. Ich wechsle nur aus konkreten Gründen. Ständig den Reizen des Neuen zu erliegen ist mir auf Dauer zu anstrengend.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Vor allem zu teuer. Bedürfnisaufschub hat man mir in Soziologie beigebracht. ;)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Um die 6.500 Beiträge reichen nicht, wir müssen noch mehr Werbung für die Africa Twin machen ;)
Dachte ich mir heut..
352 km durch Schwaben Baden und die Pfalz gefahren, gefühlt waren dreiviertel der Motorräder auf den Straßen GS'n... Und keine einzige AT :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist das, was andere fahren, für Dich ein Entscheidungsfaktor? :)

Mit ist es schnuppe, nur an den Biketreffpunkten mag ich gerne die maximale Vielfalt.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Aber mit Sicherheit...bin kein Herdentier. ..

Vor allem nicht auf einer Weide mit lauter übergewichtigen Kühen ...
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Mit Sicherheit...

Da hat man mit dem Kauf schon fast ein Alleinstellungsmerkmal an den Bikertreffs.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich würde mal kess behaupten, dass jeder aus seiner Sicht bisher das falsche Krad hatte, der auf ein anderes wechselt. ;)
Natürlich.

Wenn jemand aber einen kompletten Systemwechsel auf etwas Kleineres/Abgespecktes macht, dann frag ich mich schon, was der Grund für eine Grossenduro war...

Tests vll. .

Nagut, Tests können es ja jetzt auch wieder sein...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine tolle Argumantationskette.

Damit ich der einzige bin, fahre ich ein Quarkbike....nee danke.;)


Und mit dem Großenduro, Kleinenduro....oft ist der haben-wollen-Faktor größer als die nachträgliche Einschätzung. Man redet sich schnell mal etwas schön (ich auch) und nachher ist es halt doch anders.

Das Leben ist dynamisch und zu kurz, um ewig das gleiche Moped zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Das sind aber keine Quarkbikes...sie werden nur von 12GS Fahren zu solchen, wider besseren Wissens, geredet..
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was ein Quarkbike ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Wie schnell doch dieses Dankeschön von "Boxerlady" kam und wie stringent Ihr Post- und Dankesverhalten.
Üblicherweise machen Frauen so einen spökes nicht mit....Doppelidentitäten. :cool:

Ich leg mir jetzt nicht auch noch 5 andere nicks zu, ist mir zu läbsch.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Vielleicht nervt das "ich hab den längsten Gehabe" nicht nur mich...
Vor allem dann, wenn nur die eigene Länge gemessen wird...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der will doch nur spielen :bounce:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Interpretier doch nichts rein, wo nicht ist. Was nervt Dich?

Soll doch jeder fahren, was er will. Was stört bloss die Nicht-GS-Fahrer in einem GS-Forum so arg, etwa das die GS-Fahrer i. d. R. mit ihren Möbeln soweit zufrieden sind? :cool:

Wenn ich was neues will, kauf ichs mir, egal welche Marke. :) Derzeit passt mit meine ADV prima!
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Zufrieden ist ja in Ordnung und auch gut so

Aber das Erheben als gottgleiche Erscheinung im Motorradhimmel, das alles besser kann, als alles andere am Markt...

Das nervt....denn dazu fehlt es in vielen Bereichen.
Ein sehr guter Kompromiss zwischen vielen Varianten ..da würde ich sogar mitgehen, wenn Kompromiss so ausgelegt wird, dass sie nirgends (und zwar absolut in keinem Beteich) die machbare Spitze darstellt.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Damit wieder zur AT

Ist auch nirgendwo die machbare Spitze...Aber sehr schön und mit Eigenschaften, die man an der Kuh vergeblich sucht.
Damit für einige (hoffentlich sogar viele) eine sehr interessante Alternative
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben