Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; beschäftige dich nicht mit ihr, fahre sie einfach. ;) in Rennsportabteilungen werden angeschweißte Heckrahmen entwickelt? und keine...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Je mehr ich mich jedoch mit der Honda beschäftige, um so mehr Zweifel kommen bei mir auf ob sie der richtige Ersatz sein wird.
beschäftige dich nicht mit ihr, fahre sie einfach. ;)

Für mich hat bei genauerem hinsehen, die Rennsportabteilung von Honda zuviel bei der Entwicklung mitgespieltzb. einteilige Verkleidung // angeschweister Heckrahmen // keine vernünfigen Befestigungspunkte für Sturzbügel // rechter Spiegel am Bremsausgleichsbehälter befestigt // orginal Koffer verwinden sich durch Eigengewicht
in Rennsportabteilungen werden angeschweißte Heckrahmen entwickelt? und keine Befestigunspunkte für Sturzbügel? ;) unfähige Rennsportabteilung

Was aber für mich sehr wichtig ist, bei Fahrten mit Sozia und Gepäck scheint das Fahrwerk schnell an seine Grenzen zu kommen.In den einschlägigen Foren denken schon einige über den Austausch des hinteren Federbeins nach.
Foren sind wie Toilettenwände. jeder darf was ranschmieren. Wenn du hier im 12er Bereich mal den Suchbegriff "Federbeintausch" eingibst wirst du zu lesen haben, bis dein Führerschein aus Altersgründen nicht mehr gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
möglich ist vieles, ob notwendig oder nur nice to have muss halt jeder für sich entscheiden.
kommt auch darauf an, wie anspruchsvoll oder verwöhnt man ist.
mit meiner bisherigen erfahrung würde ich ein paar wochen probieren, ob mir "serie" reicht und falls nicht, ruckzuck verbesserungen anstreben.
absolut Lars, ich für mich hab festgestellt, dass viel von dem Geld, dass ich für Fahrwerk ausgegeben haben, besser in Fahrtraining investiert worden wäre :lol:
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Zum Themas Kette, bin ich eigentlich auch nie ein Freund von gewesen aber bei dem Theater was ich jetzt mit dem Getriebe, Bzw. den Wedis bei meiner 11er habe.... Für die Reparatur könnte ich mal locker 4 Kettensätze verbraten, wenn einer 20 tKm hält dann sind das auch 80 tKm, da ist jetzt der aus und Einbau vom Getriebe nicht mit gerechnet.
Bin am überlegen meine 11er zu verkaufen wenn alles wieder gemacht ist, im Moment bin ich von dem Ding nur angenervt, aber das Geld was ich investiert habe werde ich eh nicht mehr raus bekommen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
absolut Lars, ich für mich hab festgestellt, dass viel von dem Geld, dass ich für Fahrwerk ausgegeben haben, besser in Fahrtraining investiert worden wäre :lol:
:bounce: hab ich beides schon hinter mir ... und beides lohnt fast immer.
frag nicht nach kosten, die hab ich mir nicht notiert. (nicht dass meine frau den zettel mal findet :eekek:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zum Themas Kette, bin ich eigentlich auch nie ein Freund von gewesen aber bei dem Theater was ich jetzt mit dem Getriebe, Bzw. den Wedis bei meiner 11er habe.... Für die Reparatur könnte ich mal locker 4 Kettensätze verbraten, wenn einer 20 tKm hält dann sind das auch 80 tKm, da ist jetzt der aus und Einbau vom Getriebe nicht mit gerechnet.
Bin am überlegen meine 11er zu verkaufen wenn alles wieder gemacht ist, im Moment bin ich von dem Ding nur angenervt, aber das Geld was ich investiert habe werde ich eh nicht mehr raus bekommen.
wer ne 11er kauft und nachher über kosten für getriebereparaturen heult, hat vorm kauf nicht recherchiert.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich heule doch nicht, ist meine zweite 11er mit M97 und das Getriebe is ja nicht kaputt, aber um an den inneren Wedi zu kommen muss es komplett auseinander, das nervt halt weil ich das nicht selber machen kann....
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Zum Themas Kette, bin ich eigentlich auch nie ein Freund von gewesen aber bei dem Theater was ich jetzt mit dem Getriebe, Bzw. den Wedis bei meiner 11er habe.... Für die Reparatur könnte ich mal locker 4 Kettensätze verbraten, wenn einer 20 tKm hält dann sind das auch 80 tKm, da ist jetzt der aus und Einbau vom Getriebe nicht mit gerechnet.
Bin am überlegen meine 11er zu verkaufen wenn alles wieder gemacht ist, im Moment bin ich von dem Ding nur angenervt, aber das Geld was ich investiert habe werde ich eh nicht mehr raus bekommen.
Was kaufst Du Dir so eine alte Gurke! Wer billig kauft, bezahlt zweimal!

Gruß,
maxquer
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Naja für das Geld was ich hatte war es die beste Alternative...
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ich bin sie jetzt auch mal Probe gefahren, Schalter + DCT. Es wurde diesbezüglich hier bereits alles gesagt. Was mich als DCT Fahrer verwundert hat, war die perfekte Schaltarbeit des DCT der CRF1000L. Da hat sich seit meiner NC700 von 2012 einiges getan. Die Schaltpunkte werden so perfekt gesetzt, dass ein manuelles Eingreifen kaum noch notwendig ist. Außerdem spürt man die Schaltvorgänge so gut wie gar nicht. Das ist bei meiner NC noch anders, obwohl es auch da nicht wirklich störend ist. Man merkt es einfach, wenn ein höherer Gang eingelegt wird. Bei der AT ist das ein Durchgang.

Mit der neuen AT hat Honda ganze Arbeit geleistet. Wenn man eine Kleinigkeit für die persönliche Anpassung investiert hat (Sitzbank aufpolstern, HS, Windschild, Gepäcksystem) bleiben mmn kaum noch Wünsche offen. Werde nach dieser Saison definitiv umsteigen. :)
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Achja, warum gibt's hier immer noch kein Unterforum für die AT? ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weil dann die Supertenerefahrer auch eins wollen?:smiley-laughing:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nixda ... geh doch zuhause :bounce:



































:bier:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wieso Unterforum? Nachdem ich im AT-Froum gelesen habe find ich, könnte man GS- und AT-Forum eigentlich zusammenlegen. Die dort sind genauso wehleidig wie die hier.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben