Seite 329 von 770 ErsteErste ... 229279319327328329330331339379429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.290 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Motorrad schreibt auch, dass spürbar Leistung im Doppelkupplungsgetriebe verloren geht. Das mag beim V4-Motor nicht so tragisch sein, beim Twinn mit nur 95 PS aber schon. Auch Honda kocht also nur mit ganz gewöhnlichem Wasser. Für alle die hier jubeln und beim Anschauen der Werbevideos schon feucht werden :-) .

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    166

    Standard

    [QUOTE=daGamser;1682235]
    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen

    So isses :-). Endlich ist einer drauf gekommen. BMW gibt aber derzeit nur 10% plus 3% Frühbucher bis 31.1.2016

    Oder halt über MA mit 20 oder 21 %.
    Wieso endlich ??
    Hätte eigentlich jeder der bei BMW über den Preis verhandelt wissen müssen / können.

    Wenn es ins Detail geht habe ich bei unseren Händlern ( Drei, keine Niederlassung )
    immer folgende Staffelung rausgeholt / bekommen:

    1. Privatperson = 0 bis 8 % wer nicht verhandelt bekommt auch nichts,
    bis 6 % auf den Listenpreis, den Rest durch Entgegenkommen bei anderen Sachen, z.B. 1. Inspektion ist im Preis mit drin. etc.

    2. Fahrschule / Fahrlehrer = 15 % + X geht aber nur in Verbindung mit Zulassung auf die Fahrschule, jedoch keine zeitliche
    Bindung,

    3. MA = ~ 20 %

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    (...) Auch Honda kocht also nur mit ganz gewöhnlichem Wasser. (...)
    SKANDAL!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Motorrad schreibt auch, dass spürbar Leistung im Doppelkupplungsgetriebe verloren geht. ...
    da würde mich mal der technische hintergrund interessieren, wo da die kraft verloren geht (falls das auch so ist).
    immerhin ist das DCT nichts anderes als zwei verschachtelte schaltgetriebe mit jeweils einer kupplung.
    bei identischer übersetzung sollte da im vergleich zum herkömmlichen getriebe kein unterschied sein.

    klar, kuppeln manuell oder automatisch mag unterschiedlich sein, aber beim durchzug kann nur die übersetzung für unterschiede sorgen.

  5. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    da würde mich mal der technische hintergrund interessieren, wo da die kraft verloren geht (falls das auch so ist).
    immerhin ist das DCT nichts anderes als zwei verschachtelte schaltgetriebe mit jeweils einer kupplung.
    bei identischer übersetzung sollte da im vergleich zum herkömmlichen getriebe kein unterschied sein.

    klar, kuppeln manuell oder automatisch mag unterschiedlich sein, aber beim durchzug kann nur die übersetzung für unterschiede sorgen.
    Einige Tester waren aber auch der Ansicht, dass das DCT das Bike eher stärker wirken lässt als die 95 Pferde - weil man ständig im optimalen Drehzahlbereich zugange ist und es keine so starken Unterbrechungen beim Kraftschluss gibt wie beim manuellen Kuppeln.

    Anyway - bin gespannt, wie sie sich in der Praxis dann fährt. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie richtig Laune macht. Die bisherigen Videos haben mir prima gefallen - so wie das Mopped optisch eben auch ;-)

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Motorrad schreibt auch, dass spürbar Leistung im Doppelkupplungsgetriebe verloren geht. Das mag beim V4-Motor nicht so tragisch sein, beim Twinn mit nur 95 PS aber schon. Auch Honda kocht also nur mit ganz gewöhnlichem Wasser. Für alle die hier jubeln und beim Anschauen der Werbevideos schon feucht werden :-) .

    CU
    Jonni
    Hatte BMW das DCT, würde es MOTORRAD vermutlich in den 7. Himmel loben.


    Ich kann das Heft nicht mehr ernst nehmen.
    Daher probiere ich das selber selber aus und verlasse mich lieber auf mein Popometer.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Motorrad schreibt auch, dass spürbar Leistung im Doppelkupplungsgetriebe verloren geht. Das mag beim V4-Motor nicht so tragisch sein, beim Twinn mit nur 95 PS aber schon.
    Steht das allen Ernstes so dort? Als DCT Fahrer kann ich sagen, dass diese Aussage nicht nur tendenziös ist, sondern absoluter Bullshit! Genau das Gegenteil ich der Fall, durch den dauerhaften Kraftschluss hat man gespürt mehr unterm Hintern. Der Redakteur ist skandalös inkompetent und die Zeitung das Papier nicht wert.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Steht das allen Ernstes so dort? Als DCT Fahrer kann ich sagen, dass diese Aussage nicht nur tendenziös ist, sondern absoluter Bullshit! Genau das Gegenteil ich der Fall, durch den dauerhaften Kraftschluss hat man gespürt mehr unterm Hintern. Der Redakteur ist skandalös inkompetent und die Zeitung das Papier nicht wert.
    MOTORRAD eben. Da hat der Redakteur im DCT das Bermuda-Dreieck der Motorleistung gefunden.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.410

    Standard

    Moin,

    mein Schwiegervater hat sich dieses Jahr die NC750 mit dem DCT gekauft. Ich war sehr positiv überrascht und hätte dem Teil nach der ersten Runde definitiv mehr als 54 PS zugestanden.
    Ich werde die AT mit DCT definitiv mal testen, allerdings mehr aus Neugier als aus Kaufinteresse. Bin mit meiner TÜ sehr zufrieden und werde sie definitiv noch weiter fahren.

  10. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    189

    Standard

    Vielleicht haben die Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen DCT und "klassischer" Automatik mit Drehmomentwandler verstanden? Dieser Wandler zwischen Motor und Getriebe wird zum Anfahren benötigt und hat einen Wirkungsgrad von 85-95%. Neuere Automatik-Getriebe haben deshalb eine Überbrückungskupplung, um im normalen Betrieb wieder die nahezu 100% Wirkungsgrad zu erreichen. Ein DCT braucht das Alles aber nicht, da es eine (bzw. zwei) "normale" Kupplung(en) zum Motor hin hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18