Seite 332 von 770 ErsteErste ... 232282322330331332333334342382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Oder kannst du mir ne BMW zeigen, die sowas hat?
    Das dauert noch 20 Jahre. So lange hat es ja auch gedauert, die Wasserkuehlung zu kopieren. Und dann wird BMW das Doppelkupplungsgetriebe als Weltneuheit verkaufen. Dabei ist die LC nur ein durchschnittliches Motorrad, dass nicht mal den 50000km Test schafft

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Denke schon, dass die AT für Honda Verhältnisse hierzulande eine Volumenmodell wird. Schaut man sich im Honda Schauraum um, glänzt die CRF1000L als herausragendes, rundum gelungenes Motorrad, neben den für meine Begriffe langweiligen Vierzylindermodellen. Die Preisleistungsknüller der NC Reihe, die ebenfalls das DCT haben, mal ausgenommen. Ich hoffe die Hondianer bleiben dieser Linie treu, also Motorräder zu bauen, die tatsächlich Begehrlichkeiten wecken und nicht nur gut sind.
    Das sehe ich exakt genau so! Für mich persönlich kommt die neue AT aber leider nicht in Frage, schon allein wegen der Kette. Außerdem genieße ich beim Boxer-Konzept die Hammer-Power von unten raus, die mir als dauernd mit-Sozia-Fahrer sehr entgegen kommt genau so wie den genial tiefen Schwerpunkt der GS, der gerade in engen Spitzkehren immer für ein Lächeln auf meinen Lippen sorgt. All das sehe ich bei der AT nicht, auch wenn mich das DCT schon sehr reizen würde.
    Die AT wird mit Sicherheit ihre verdiente Marktposition finden. Und je besser sie sich verkauft und im Reiseenduro-Segment Käufer von den anderen Dickschiffen wegholt um so besser! Dann müssen die "etablierten" Reiseenduro-Hersteller reagieren und ich freue mich schon wie ein Kleinkind auf die nächste, noch bessere GS-Generation die vermutlich bereits mit dem Modelljahr 2017 kommt.

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Das dauert noch 20 Jahre. So lange hat es ja auch gedauert, die Wasserkuehlung zu kopieren. Und dann wird BMW das Doppelkupplungsgetriebe als Weltneuheit verkaufen. Dabei ist die LC nur ein durchschnittliches Motorrad, dass nicht mal den 50000km Test schafft
    Und täglich grüßt das Murmeltier

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    genau so wie den genial tiefen Schwerpunkt der GS, der gerade in engen Spitzkehren immer für ein Lächeln auf meinen Lippen sorgt.
    Keine Ahnung, was du da genießt, aber auch für dich nochmal zum Mitlesen: Die GS hat keinen tiefen Schwerpunkt und ein solcher macht ein Motorrad auch nicht handlicher.

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was du da genießt, aber auch für dich nochmal zum Mitlesen: Die GS hat keinen tiefen Schwerpunkt und ein solcher macht ein Motorrad auch nicht handlicher.
    Ob sie einen oder keinen hat, weiß ich nicht. Aber natürlich beeinflusst die Schwerpunktlage das Fahrverhalten.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Aber natürlich beeinflusst die Schwerpunktlage das Fahrverhalten.
    Das bestreite ich auch nicht. Aber ein tiefer Schwerpunkt bringt in Sachen Handlichkeit gar nichts.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.216

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich auch nicht. Aber ein tiefer Schwerpunkt bringt in Sachen Handlichkeit gar nichts.
    Doch ... weniger Handlichkeit und mehr Stabilität.

  8. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Tja, Hängetutteln = niedriger Schwerpunkt = besseres Handling

    Gerne nachgeplappert und gerne geglaubt

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    .....meist wird vergessen, das der Schwerpunkt bei jedem Mopped hoch oben thront .....jedenfalls bei mir ist das so

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Smarty Beitrag anzeigen
    Tja, Hängetutteln = niedriger Schwerpunkt = besseres Handling

    Gerne nachgeplappert und gerne geglaubt
    Ich weiß selbst, dass ich in diesem Forum wenig Sinnvolles beitragen kann und halte mich gern und weitgehend zurück, um den tatsächlichen Experten hier das Wort zu überlassen. Aber in den 35 Jahren meiner bisherigen Zweiradkarriere habe ich so einige Maschinen besessen oder nur mal gefahren (über 30). Und darunter waren viele, die beim Rangieren und beim Langsamfahren in Spitzkehren bzw. beim Verladen auf den Hänger so ihre Tücken hatten: Nämlich heftiges Kippen ab einem bestimmten Winkel, das nur mit sofortigem Gegenwirken zu handeln war. Woran liegt es dann (wenn nicht am Schwerpunkt), dass dies bei der GS wesentlich weniger ausgeprägt ist? Die GS wird beim Verladen zum Beispiel auch tückischer, wenn ihr Tank voll ist. Daher versuche ich den immer möglichst leer zu fahren, wenn die Verladung auf den Hänger bevorsteht. Wer kann es aufklären, woran das liegt?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18