Seite 333 von 770 ErsteErste ... 233283323331332333334335343383433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.330 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.683

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Steht das allen Ernstes so dort? Als DCT Fahrer kann ich sagen, dass diese Aussage nicht nur tendenziös ist, sondern absoluter Bullshit! Genau das Gegenteil ich der Fall, durch den dauerhaften Kraftschluss hat man gespürt mehr unterm Hintern. Der Redakteur ist skandalös inkompetent und die Zeitung das Papier nicht wert.
    Wenn ich solch krauses Zeug lese, dann freue ich mich immer wieder, dass ich nicht mehr für Consumer schreiben muss. Neulich hatte "Motorrad" die VFR1200 mit DCT in der Mangel. Im Vergleich mit einer BMW K1300 beschleunigte die nicht nur um 25% langsamer von null auf 100, sie ließ sich auch in den relevanten Geschwindigkeiten beim Durchzug jeweils eine Sekunde abnehmen. Da wurde ich belehrt, das sei ja auch die erste Generation des DCT, die neuen seien besser.

    Woher ihr das immer alle nur wisst, ohne das neue Getriebe ausprobiert zu haben;-)

    Übrigens kenne ich von "Motorrad" ziemlich hässliche Ansagen bezüglich der Qualität von BMW-Getrieben. Bei der K1600 hieß es etwa, deren Getriebe sei dieses Motorrades nicht würdig. Aber das ist ja bekannt: Der Leser ist in seinem Glauben durch nichts zu erschüttern. Schon gar nicht durch Fakten.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Wenn Motorrad schreibt, dass das DTC-Getriebe "gefühlt" Leistung schluckt, ist das unwahr. Wenn Motorrad schreibt, dass das Getriebe der LC beim Dauertest verdeckt ist, ist das ebenfalls unwahr. Ja dann sind wir uns doch alle einig. Friede, Freude, Eierkuchen.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Das dauert noch 20 Jahre. So lange hat es ja auch gedauert, die Wasserkuehlung zu kopieren. Und dann wird BMW das Doppelkupplungsgetriebe als Weltneuheit verkaufen. Dabei ist die LC nur ein durchschnittliches Motorrad, dass nicht mal den 50000km Test schafft
    Kannst du mal aufhören mit dem Quatsch erkundige dich doch mal wann und wie die liegenden 4 und 3 Zylinder (Ziegelstein genannt) von BMW vorgestellt wurden.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Er hat halt grad nix zu tun, lass ihn doch. Ständig die Transe zu zerlegen wird wohl auf Dauer langweilig.

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard


  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was du da genießt, aber auch für dich nochmal zum Mitlesen: Die GS hat keinen tiefen Schwerpunkt und ein solcher macht ein Motorrad auch nicht handlicher.
    Hallo Zörni, sorry - ich wollte Dich nicht verärgern mit meiner Aussage. Aber dass der tiefe Schwerpunkt der GS die Maschine handlicher macht habe ich nicht behauptet. Nur dass es im Vergleich mit anderen Maschinen bei der GS sehr angenehm ist, langsame und enge Spitzkehren zu fahren weil sie da sehr stabil und berechenbar ist.
    Handlich ist die aktuelle GS abgesehen davon aber trotzdem, zumindest empfinde ich persönlich das so. Aber auch da kann ich mich natürlich täuschen.

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was du da genießt, aber auch für dich nochmal zum Mitlesen: Die GS hat keinen tiefen Schwerpunkt und ein solcher macht ein Motorrad auch nicht handlicher.
    Natürlich hat der flat Twin einen tieferen Schwerpunkt als andere Konstruktionen. Das macht ihn zwar nicht handlicher, aber sehr gut ausbalanciert. Motorrad hat das mal ganz gut beschrieben. "Aufgrund des tiefen Schwerpunktes wirkt die GS wie ein Stehaufmännchen". Die quer zur Fahrtrichtung liegende Kurbelwelle sorgt allerdings für eine gewisse Handlichkeit.

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Motorrad und 1000ps.at haben sich in ihren ersten Farberichten jedenfalls sehr positiv zur neuen Africa Twin geäussert. Auch wenn die neue Honda kein Leistungswunder ist macht sie auf und auch abseits der Strasse viel Spaß. Und auch das DCT wurde übereinstimmend gelobt. Wenn sich die ersten Berichte bestätigen ist die Honda für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert. Dagegen steht dann die neue R1250GS mit 140PS...

  9. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    229

    Standard

    [QUOTE=Münsterländer;1682314]
    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen



    2. Fahrschule / Fahrlehrer = 15 % + X geht aber nur in Verbindung mit Zulassung auf die Fahrschule, jedoch keine zeitliche
    Bindung,
    Das geht definitiv nicht. Wen dem so ist, schicke mir doch per PN einen geschwärzten KV. 10 ist das höchste der Gefühle für Fahrschulen. Ist so.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Slipperman Beitrag anzeigen
    Natürlich hat der flat Twin einen tieferen Schwerpunkt als andere Konstruktionen. Das macht ihn zwar nicht handlicher, aber sehr gut ausbalanciert. Motorrad hat das mal ganz gut beschrieben. "Aufgrund des tiefen Schwerpunktes wirkt die GS wie ein Stehaufmännchen". Die quer zur Fahrtrichtung liegende Kurbelwelle sorgt allerdings für eine gewisse Handlichkeit.
    Dann hat zwar der Motor einen tiefen Schwerpunkt im Vergleich zu anderen Motoren, das Motorrad aber nicht. Wo soll denn bei der Konstruktion der GS mit ihren langen Federwegen, der hohen Sitzposition und der großen Bodenfreiheit ein niedriger Schwerpunkt herkommen?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18