Seite 340 von 770 ErsteErste ... 240290330338339340341342350390440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.400 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Aber ich gebe zu, nach den 1000 PS-Videos kann das einem passieren. Kennt ihr den Tester aus den Videos? Ist der immer so euphorisch? Bei der Test-Umgebung hätte man wahrscheinlich auch eine MZ toll gefunden....
    Was ja nicht gegen die MZ spricht. Die 1000PS-Leute sind immer recht locker und redselig. Und die Euphorie lag entweder doch an der Honda oder am Kontrast zum MOTORRAD-Mann Thöle, der eher den Eindruck machte, dass man ihn zur Jagd tragen müsse.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    witziges Detail am Rande. Ich hatte nach dem Erscheinen der MZ 1000SF 1000sf.jpg mal zart bei MZ angefragt, ob und wann denn mit einer 1000er Paralelltwin Reiseenduro zu rechnen sei.
    Die Antwort damals von Christoph Baumgärtner Porträt Dr. Christoph Baumgärtner - Motorräder - MOTORRAD himself war (leider nicht sehr realistisch) dass man daran arbeite und ich mich doch überraschen lassen solle. Leider kam es nie dazu, die würde nämlich 1000% heute in meiner Garage stehen. der 1000er der SF gilt unter Kennern als unzerstörbar, hatte damals schon 117PS (ok, die Laufkultur war nicht berauschend) und hat einen 50tkmTest hingelegt, der sie heute noch vor einer WC-GS plazieren würde
    um die Firma ist es wirklich schade, kaputt gemacht von einem mediengeilen schmierigen Finanzverschieber, mit Vorliebe für dicke Zigarren und großbusige Blondinen und einem koreanischen Mutterkonzern der nur Subventionen und Knowhow abgegriffen hat.

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Klasse Entscheidung! Ich habe meine LC auch gekauft, ohne je eine LC vorher gefahren zu sein und habe es bis jetzt nie bereut.

    Wäre die AT vor einem Jahr gekommen,hätte ich sie auch ungesehen gekauft, da ich von meiner LC aber so begeistert bin und meinen Tempomat nur ungern wieder her gebe, werde ich erst einmal eine Probefahrt machen mit und ohne DCT. Mein Händler mein das könnte noch dieses Jahr klappen, zumindest für das Modell ohne DCT.

    Neben der Probefahrt bin ich dann auch mal gespannt, ob er mir was zu Inspektionsintervallen und Kosten sagen kann.

    Und sind wir doch ehrlich, jeder der das Bike die nächsten zwei Jahre kauft, kauft in der Ungewissheit ob sie wirklich so zuverlässig ist wie die Ur-AT, da es ja schon eine Zeit dauern wird, bis die ersten 80.-100tkm drauf haben. Allerdings sind 1000ccm und "nur" 95 PS ein gesunder Wert, der darauf hoffen lässt, dass der Motor robust ist. Allerdings kann bei einer völligen Neukonstruktion viel schief gehen.

    Wir dürfen weiter gespannt sein.... aber der Trend geht ja eh zum 2. Motorrad!

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1000SF.JPG 
Hits:	131 
Größe:	113,3 KB 
ID:	181267
    Haltbar, ok, aber "schööön" ist das aber nicht......

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    schön nicht Vatta, aber eigenständig, mit Wiedererkennung und sehr sehr geil. Die hätte es verdient gehabt und deren Motor leistete 2003 schon 20PS mehr, als der der Affentwin heute.....

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.715

    Standard

    ja, so gesehen ist schon schade drum um die MZ.

    Ein paar konservative Investoren + nüchterne Führung + pfiffige Designer, dann hätte es was werden können.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Also wenn man schon aus Sentimentalitätsgründen irgendwelche alten Marken wieder aufleben lassen wollte, dann würden sich Namen wie DKW, NSU oder Zündapp doch viel besser eignen als MZ. Wobei ja MZ faktisch eh' DKW war und NSU zurzeit wohl auch nicht das beste Image hätte.

    Aber Zündapp KS 750 R Adventure etwa gleich mit Vierzylinder-Boxer, das hätte schon was.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.687

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Bei einer Honda, also ein Hersteller der großen fünf, kann man davon ausgehen, dass das passt. Habe meine CB1000R auch gekauft ohne vorher drauf gesessen zu sein und habe es nie bereut.
    Bei mir ist das leider ganz anders: Die Honda, auf der ich richtig gut sitzen kann, muss noch erfunden werden. Und bei so mancher neuen Honda dachte ich schon beim Anschauen: "Wie geil!", und dann beim Draufsetzen war das nach zehn Sekunden erledigt.

    Vielleicht überraschen sie mich ja mit der Affentwin.

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Mir hat sie bei 180 cm mit der Standard Sitzbank in der niedrigen Einstellung nahezu perfekt gepasst. Ich denke mit den unterschiedlichen Variationen an Sitzbänken und Einstellmöglichkeiten bekommt man das schon hin. Dann gibts noch die Lenkererhöhung und verstellbare Fußrasten sind auch schon länger erfunden. Wenn man nicht völlig aus dem Rahmen fällt, sollte es passen.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.687

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Mir hat sie bei 180 cm mit der Standard Sitzbank in der niedrigen Einstellung nahezu perfekt gepasst. Ich denke mit den unterschiedlichen Variationen an Sitzbänken und Einstellmöglichkeiten bekommt man das schon hin. Dann gibts noch die Lenkererhöhung und verstellbare Fußrasten sind auch schon länger erfunden. Wenn man nicht völlig aus dem Rahmen fällt, sollte es passen.
    Die Durchschnittsgröße der Männer in Deutschland liegt aktuell bei 1,81 Meter. Insofern bestätigst du meinen Verdacht: Honda baut Motorräder für den Durchschnitt. Wer da rausfällt, hat's schwer;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18