Seite 342 von 770 ErsteErste ... 242292332340341342343344352392442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.411 bis 3.420 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.850

    Standard

    hi,

    habe mir die africa twin gestern mal etwas genauer angesehen…………………ich finde in natura sieht sie eigentlich schöner aus als auf den bildern.

    bei aufsitzen ist mir gleich aufgefallen ubs…........ man ist die hochbeinig, könnte mir gut vorstellen das da kleinere leute (<180cm) hier schon schwierigkeiten haben, dann noch damit ins gelände……, es gibt zwar eine sitzhöhenverstellung diese war gestern angeblich aber schon in der untersten stufe.

    hier mal zu den m.M.n. nicht ganz gelungenen details, armaturentafel schrecklich, alles digital und der rest viel plastik, und warum baut man an so einem motorrad, wird ja vill. doch mehr im gelände bewegt als andere, einen spiegel direkt mit dem bremsflüssigkeitsbehälter integriert, beim ersten sturz reißt es mir den spiegel samt den kompletten behälter auseinander.


    zugstufe der v.-gabel lässt sich sehr gut von oben einstellen, bei der druckstufe unten (in den rohren tief integriert) wird dies, beim geländeeinsatz dann wohl nicht mehr möglich sein, weil jedesmal ordentlich eingesifft.

    billigplastik scheint generell viel verbaut worden sein…………………….

    der endtopf ist, wie bei allen anderen moppeds heutzutage halt auch, einfach nur hässlich.

    positiv fand ich das der kühlerschutz, (sitzt und sieht ja in etwas gleich wie bei der WC gs aus,) nicht erst nachträglich drangedengelt werden muss sondern schon gleich mit integriert wurde.


    bin mir nicht mehr zu 100%sicher meine aber dass der tank 18,5ltr. fasst, naja ich finde hier hätte es auch etwas mehr sein können.

    ich denke mal alles im allem die beste affentwin die honda da auf die beine gestellt hat, bleibt halt abzuwarten wie sich das teil bei der ersten probefahrt und mit dem doppelkupplungsgetriebe dann fährt.

    mit abs, d.k.getriebe, und ein paar weiteren extras sind denke ich auch locker 15-16kilo€ fällig.


    bilder sind leider nicht so besonders da mit handy gemacht und laufend einer vor der linse rumturnte.

    20151214_180126.jpg20151214_180149.jpg20151214_180219.jpg20151214_180251.jpg20151214_183630.jpg20151214_183645.jpg20151214_183655.jpg

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hi,

    und warum baut man an so einem motorrad, wird ja vill. doch mehr im gelände bewegt als andere, einen spiegel direkt mit dem bremsflüssigkeitsbehälter integriert, beim ersten sturz reißt es mir den spiegel samt den kompletten behälter auseinander.

    Hi RoGe,
    hast Du davon ein Foto?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard



  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    o.k., scheint ein bisserl ..naja... ersatzteilpreisoptimiert zu sein...
    Designerorgasms????

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    War beim alten Modell und bei der Transalp nicht anders. Mir hat es den Spiegel immer nur verdreht, aber für alle Fälle gäbe es noch die RAM Mount Halterungen als Befestigungsmöglichkeit für die Spiegel. Wers braucht..

    https://www.doubletakemirror.com

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hi,

    mit abs, d.k.getriebe, und ein paar weiteren extras sind denke ich auch locker 15-16kilo€ fällig.
    Irgendjemand hat weiter oben geschrieben, er bezahlt 13.400 Euro, mit allem, das wär dann doch weit von 15 bis 16 entfernt.
    Es sind doch einige, die schon blind bestellt haben, da hat das Marketing bei Honda dieses Mal gut funktioniert.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    15-16 ist der Preis mit Koffern, Topcase, Navi, Heizgriffen, Sitzheizung, Sturzbügel ...

  8. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    [QUOTE=RoGe;1683761]hi,



    Die Sitzbank ist in der obere Stufe, kann also noch um 20 mm niedriger montiert werden !

    bei aufsitzen ist mir gleich aufgefallen ubs…........ man ist die hochbeinig, könnte mir gut vorstellen das da kleinere leute (<180cm) hier schon schwierigkeiten haben, dann noch damit ins gelände……, es gibt zwar eine sitzhöhenverstellung diese war gestern angeblich aber schon in der untersten stufe.

  9. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    Das Cockpit, und auch das Display gefallen mir sehr gut, alle Informationen, die man braucht auf einen Blick, und das ganz sehr Kompakt.
    Dazu für jede Funktion einen richtigen Knopf, und nicht irgendwelche Drehrädchen mit Anwählen von Menüs usw.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Ja, auf mich wirkt das auch erst mal nicht abschreckend. Die Ablesbarkeit, Bedienbarkeit und Haptik der ganzen Plastik- oder Kunststoffteile werde ich erst in natura feststellen können.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18