Seite 343 von 770 ErsteErste ... 243293333341342343344345353393443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.716

    Standard

    Eigentlich nicht verkehrt das Cockpit, aber die Brems- und Kupplungsleitungen hätte man eleganter verlegen können...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.507

    Standard

    ... das kostet....

    Handtuch drüber und gut is......

  3. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Ich wundere mich über die ausnahmslos positive Berichterstattung der Medien. Eigentlich keinerlei Kritik. Mich würde es freuen, wenn's tatsächlich so ist.

    Ich fahre sie in jedem Falle zur Probe......

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    das ist bei Fahrberichten immer so, dass die eigentlich grundsätzlich positiv ausfallen, im Testvergleich wird es sich dann eher rausstellen, wo die Stärken oder Schwächen liegen.
    Deshalb werden die Journalisten ja an so tolle Plätz der Welt eingeladen, leckeres Essen, Animation, das schafft ein angenehmes Wohlfühlklima und sorgt für die entsprechende Euphorie. nichts verwerfliches dran, nennt sich bei Ottonormalbürger Urlaubsgefühl

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    bei RoGe hört man bischen raus, dass er die nicht gut finden will
    Er findet Billigplastik verbaut, die Journallie lobt die hochwertige Verarbeitung. Ihm gefällt der Auspuff garnicht, ich finde, der ist einer der Hübscheren auf dem Markt.
    Auch ist der Preis, irgendwo zwischen 800er und 12er GS durchaus dem Fzg angemessen, es gibt z.b. LED-Licht serienmäßig, das gibts bei der 800er garnicht, bei der 12er nur gegen satten Aufpreis.
    Dass das Cockpit besser gegangen wäre, da sind wir uns alle einig, das ist ein Designunfall. aber auch da finden sich welche, die das mögen. Es ist ja nicht allein das Anzeigeninstrument, es ist das Plastik drumrum, da wäre mehr gegangen, optisch.

    mir gefällt die rotschwarze immer besser. schick.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Deshalb werden die Journalisten ja an so tolle Plätz der Welt eingeladen, leckeres Essen, Animation, das schafft ein angenehmes Wohlfühlklima und sorgt für die entsprechende Euphorie. nichts verwerfliches dran, nennt sich bei Ottonormalbürger Urlaubsgefühl
    Ich bezweifle, dass solche Events für Journalisten immer so der Kracher sind. Erstens hat man so etwas nach ein paar Jahren Berufserfahrung öfter erlebt, gerade in Südafrika. Dann wird da auch kaum Urlaubsgefühl aufkommen, denn es geht hin, die Fahrten werden heruntergerissen und nach zwei oder drei Tagen geht es wieder zurück. Das hört sich für mich eher nach Stress denn Erholung an.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist bei Fahrberichten immer so, dass die eigentlich grundsätzlich positiv ausfallen, im Testvergleich wird es sich dann eher rausstellen, wo die Stärken oder Schwächen liegen.
    Deshalb werden die Journalisten ja an so tolle Plätz der Welt eingeladen, leckeres Essen, Animation, das schafft ein angenehmes Wohlfühlklima und sorgt für die entsprechende Euphorie. nichts verwerfliches dran, nennt sich bei Ottonormalbürger Urlaubsgefühl
    Und wenn du das im Jahr zwanzigmal machst, dann fühlt es sich auch nicht mehr nach Urlaub an;-)

    Das Problem ist vielmehr, dass heute die Produkte technisch so dicht beieinander liegen, dass du einfach Ruhen und Zeit brauchst, bis du die Eigenheiten eines Teils richtig rausfindest. Ich bin mal im Rahmen einer zweitägigen Präsentation der Mercedes E-Klasse (ist schon ein Stück her) an zwei Tagen sieben verschiedene Motorversionen gefahren. Dazu habe ich mir das Cockpit mit einem anderen Journalisten geteilt, hatte also nur die halbe Zeit. mehr als ein erster Eindruck bleibt da nicht.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass solche Events für Journalisten immer so der Kracher sind. Erstens hat man so etwas nach ein paar Jahren Berufserfahrung öfter erlebt, gerade in Südafrika. Dann wird da auch kaum Urlaubsgefühl aufkommen, denn es geht hin, die Fahrten werden heruntergerissen und nach zwei oder drei Tagen geht es wieder zurück. Das hört sich für mich eher nach Stress denn Erholung an.
    Das ist auch Stress - für den Hersteller bei einem Europa- oder gar weltweiten Rollout allerdings kaum anders zu machen. Stell dir vor, 200 Redaktionen weltweit brauchen gleichzeitig zwei Testmotorräder, dazu jeweils einen Honda-Mann, der ihnen die Feinheiten erklärt... Und in Finnland veröffentlichen sie den Testbericht dann erst im Mai, weil vorher die Straßen nicht frei sind...

    Was heute noch an Stress hinzukommt: Als ich früher bei solchen Events dabei war (Unterhaltungselektronik, Foto, Lkw), da waren ausschließlich Leute von Fachzeitschriften dabei. Es war also niemand in der Not, so schnell wie möglich einen Film fürs Internet zu drehen.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das ist auch Stress - für den Hersteller bei einem Europa- oder gar weltweiten Rollout allerdings kaum anders zu machen. Stell dir vor, 200 Redaktionen weltweit brauchen gleichzeitig zwei Testmotorräder, dazu jeweils einen Honda-Mann, der ihnen die Feinheiten erklärt... Und in Finnland veröffentlichen sie den Testbericht dann erst im Mai, weil vorher die Straßen nicht frei sind...

    Was heute noch an Stress hinzukommt: Als ich früher bei solchen Events dabei war (Unterhaltungselektronik, Foto, Lkw), da waren ausschließlich Leute von Fachzeitschriften dabei. Es war also niemand in der Not, so schnell wie möglich einen Film fürs Internet zu drehen.
    Ich verstehe schon, dass die Hersteller das so machen wollen und auch müssen. Mir fiele da auch keine bessere Lösung ein.

  10. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    596

    Standard

    Hat zudem den Vorteil, dass man rein zufällig bei der nächsten Runde vergessen könnte jemanden einzuladen der evtl. vorher nicht ganz nach Wunsch berichtet hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18