Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; DAS ist Dein Argument, um einen Demagogen zu überzeugen? Komm schon... ;)
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
DAS ist Dein Argument, um einen Demagogen zu überzeugen? Komm schon... ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Salü

Kollege hat sich eine TA zugelegt, knappe 1000 Km gefahren,
verliert in Italien Öl -> aufladen und zum ;) Honda Händler in die CH zurück.

@ Transenreiter:
Ferien unfreiwillig fertig pasiert nicht NUR bei BMW ! :p


Josef
so ist das halt, wenn man wegen eventuell jedem Furz den Urlaub abbricht und ein Mopped auf dem Hänger oder Transporter heim bringen lässt. Auch in Italien gäbs Motorrad Händler und Werkstätten, andererseits kann es in der Schweiz auch nur ein 5km Transport von I nach CH gewesen sein. ;) Das ist nicht markentypisch, das ist mittlerweile häufig einstellungstypisch.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
War wahrscheinlich abgeschleudertes Öl von der stark geschmierten Kette, das sich irgendwo gesammelt hat. Wenn nicht, hätte ich gerne Feedback, was genau das Problem war.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich hätte geschaut woher das Öl kommt.
Dann wäre die nächste Frage: Kann ich das selber fixen? Oder brauche ich eine Werkstatt?


Ich denke immer an das was meine Mutter mir schon als kleines Kind bei gebracht hat:
"Jochen, hilf Dir selbst. Dann hilft Dir auch der liebe Gott."

Gott, hat sie selig.


Als Argument contra Honda ist die Geschichte jedenfalls herzlich wenig geeignet.


Gruß
Jochen
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
so ist das halt, wenn man wegen eventuell jedem Furz den Urlaub abbricht und ein Mopped auf dem Hänger oder Transporter heim bringen lässt. Auch in Italien gäbs Motorrad Händler und Werkstätten, andererseits kann es in der Schweiz auch nur ein 5km Transport von I nach CH gewesen sein. ;) Das ist nicht markentypisch, das ist mittlerweile häufig einstellungstypisch.
Das ist einfach die Rückholservicementalität, die halt dazu führt, daß der Ehrgeiz fehlt auch mit einem provisorisch reparierten Moped wieder auf eigener Achse nach Hause zu kommen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ohne den Betroffenen persönlich oder die genaue Situation zu kennen gleich lospoltern... na Bravo!!
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Da steckt überhaupt kein lospoltern drin und ganz wertfrei formuliert: Die Zeiten haben sich halt gewandelt und der Rückholservice wird heute als Selbstverständlichkeit angesehen ist also gar nicht mehr anzukreiden. Diese Einstellung kann man auch daran erkennen, wieviele der sogenannten Biker noch nicht mal Minimalwerkzeug (geschweige denn eine handvoll fürs Moped typische Heimbringerteile) mitführen und stattdessen auf einen guten Rückholservice verweisen.
Aus meinem Umkreis war ein Großteil der Mopeds, die zurückgeholt wurden, nach kurzem Werkstattbesuch wieder fahrbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
war OT.......
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wieso sollte man den Rückholservice denn nicht nutzen, wenn man ihn hat?

In den 80ern bin ich auch mit einer Werkzeugrolle los, weil meine 2-Takter regelmäßig Zuwendung benötigen (selbst Zylinderevisionen unterwegs waren möglich....;)) aber heutzutage.....

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das mich die GSen noch nicht ein einziges mal einmal im Stich gelassen haben. Zum Glück, denn solch eine Brummer zu scheiben, wäre nicht lustig.

Das ging mit den Vorgängermopeds z.B. einer Kati 620 SMC besser, die wog 130 kg weniger (musste dafür aber dank Kupferwürmern u. a. Maläster deutlich häufiger per Muskelkraft bewegt werden ;))
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Da steckt überhaupt kein lospoltern drin und ganz wertfrei formuliert: Die Zeiten haben sich halt gewandelt und der Rückholservice wird heute als Selbstverständlichkeit angesehen ist also gar nicht mehr anzukreiden. Diese Einstellung kann man auch daran erkennen, wieviele der sogenannten Biker noch nicht mal Minimalwerkzeug (geschweige denn eine handvoll fürs Moped typische Heimbringerteile) mitführen und stattdessen auf einen guten Rückholservice verweisen.
Aus meinem Umkreis war ein Großteil der Mopeds, die zurückgeholt wurden, nach kurzem Werkstattbesuch wieder fahrbereit.
Soso... wertfrei?! Alles klar!! :nein::nein:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Na jeder wie er will...

Ich pfeiff auf einen Rückholservice. Ich binn mit meiner Karre Weg gefahren, dann will ich auch wieder mit meiner Karre heim. Egal wie und welches Provisorium. Erst wenn gar nix mehr geht (z.B. kapitaler Getriebeschaden an meiner BMW) dann hilft nix...

Allerdings war mein Rückholservice so schlecht,dass sie nur dann zurückgebracht wird, wenn sie nicht binnen 3 Werktagen in einer Werkstätte zu reparieren ist....

Für viel Geld geht bekanntlich viel...

Ergo wurde der Rückholservice durch meine Frau (mit Hänger) selbst organisiert (Entfernung war zum Glück "nur" 250km) und die Versicherung gekündigt

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Kettenriss der KTM 1290 Super Duke R im aktuellen Motorrad Dauertest ist auch nicht viel besser. Wenn man viel Pech hat, braucht man nach einem Kettenriss nicht einmal mehr einen Rückholservice, sondern einen Leichenwagen.

CU
Jonni
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Schon mal dran gedacht das man wegen Garantie nichts aber auch gar nichts selber dran machen darf...
Wenn ich ein neues Moped kaufe und es hat einen Defekt dann würde ich nichts anderes machen als den Händler anfunken das er den Schrott abholt und oder repariert oder mir ein Leihmoped gibt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der Kettenriss der KTM 1290 Super Duke R im aktuellen Motorrad Dauertest ist auch nicht viel besser. Wenn man viel Pech hat, braucht man nach einem Kettenriss nicht einmal mehr einen Rückholservice, sondern einen Leichenwagen.

CU
Jonni
So ein Tinnef!

Normalerweise wickeln die sich sauber ab und bleiben auf der Straße liegen...

Bist Du überhaupt schon mal Kette gefahren, Fanboy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schon mal dran gedacht das man wegen Garantie nichts aber auch gar nichts selber dran machen darf...
Wenn ich ein neues Moped kaufe und es hat einen Defekt dann würde ich nichts anderes machen als den Händler anfunken das er den Schrott abholt und oder repariert oder mir ein Leihmoped gibt.
Wenn dass mein Moped ist, darf ich damit machen was ich will.
Und wenn ich meinen Urlaub nicht abbrechen muss weil ich das Moped selbst repariere, dann ist das für mich die richtige Entscheidung.

Und die Garantie ist damit auch nicht futsch.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Normalerweise wickeln die sich sauber ab und bleiben auf der Straße liegen...
Bist Du überhaupt schon mal Kette gefahren, Fanboy?
Leider bleibt sie meist nicht auf der Strasse liegen, sondern fliegt irgendwo in den Graben und dann muß man sie in ihrem Versteck u. U. länger suchen, um sie mit einem Reserveschloß für die gemäßigte Heimfahrt nochmal aufzulegen.

Egal Kettenriß ist, schon seit Einführung der O- Ringketten eher eine Seltenheit und eigentlich kein üblicher Defekt mehr.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
:thumb_up:

Wo gehts hin? Wann gehts los? Wann kommt der Reise/Testbericht? ;-)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben