Seite 347 von 770 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.972

    Standard

    Aber ihr werdet wohl eine Minderheit bleiben.

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... dass eine Africa Twin in entsprechender Umgebung und nicht in Frankfurt Innenstadt vorgestellt wird
    Das wahre Abenteuer ist ja eigentlich auf der ganzen Welt zuhause ... Falls es dann mal aus dem allmächtigen Zeilenplausch des GS-Forums schafft auszubrechen

    in Frankfurt Innenstadt fährt man nur kurz mal los


  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    So langsam mach ich mir Gedanken bezügl. meines guten Geschmacks - mir scheint das Cockpit als Einzigem hier zu gefallen...
    Nö, auch mir gefällt das Cockpit.
    Da für mich nur DCT in Frage käme, ist mir auch der digitale Drehzahlmesser wurscht.

    Im Gegensatz zum Rollercockpit des CT ist die Infozentrale der AT wesentlich ansehnlicher.

  4. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Das hat er nicht gesagt, nur das er entlassen wurde. Nicht warum, und wer. So setzt man Gerüchte in die Welt
    1. mit Absicht ignoriert ?
    2. Er hat in wenigen Sätzen einen kausalen Zusammenhang hergestellt ......

  5. Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    So langsam mach ich mir Gedanken bezügl. meines guten Geschmacks - mir scheint das Cockpit als Einzigem hier zu gefallen...
    Nö, mir auch. In den drei Bereichen übereinander kann man sich schön die gewünschten Informationen individuell zusammen stellen.
    Die Geschwindigkeit wird gross dadrüber angezeigt und das ist während des Fahrens für mich das einzig wichtige, zu 95%. Finde das übrigens schön klar und deutlich abzulesen. Abgesehen davon finde ich die oberhalb des "Cockpits" angebrachte Querstange schonmal sehr praktisch um einfach mein Navi im sichtbaren Bereich anzuschrauben.

    Und ja, ich seh es durch meine neue Hondabrille Die ist aber auch geil, also die Brille!

    P.S.: Finde die GS1200 auch sehr gut und ist bestimmt eines der besten Reiseenduros, aber optisch finde ich die AT besser und die GS steht und fährt mir zuviel rum

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Das hat er nicht gesagt, nur das er entlassen wurde. Nicht warum, und wer. So setzt man Gerüchte in die Welt
    Ich habe noch nicht mal gesagt, dass er entlassen wurde...

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    So, hab jetzt auch mal den MOTORRAD-Artikel aus Heft 26 über die neue AT gelesen. Das liest sich genauso unbegeistert und lahm wie der Thöle schon im 1000PS-Video rüberkam.
    Als Hersteller würde ich bei der nächsten Vorstellung eines Motorrads explizit darauf bestehen, diese Schnarchnase nicht dabei zu haben.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    - Die Testgegenstände sind nicht zufällig ausgewählt und auch nicht selbst bezahlt, was die Qualität und den Umgang damit beeinflusst
    Es gibt eine ganze Reihe Gründe, die dieses Vorgehen sinnvoll machen. Der erste und wichtigste Grund ist die Zeit. Jetzt kommen die ersten Fahrberichten von der Affentwin auf den Markt, stattgefunden haben sie vermutlich Anfang November. Bis die ersten Maschinen in .de auf die Straße kommen, wird es Frühjahr. Wer dann auf Erfahrungsberichte der Nutzer wartet, wartet bis Sommer, bis sich ein Meinungsbild zeigt. Und wenn das alle so machen, dann warten wir noch länger, denn schließlich muss irgendwer damit anfangen, mit dem Teil Erfahrungen zu sammeln;-)

    Dazu kommt, dass ein erfahrener Testredakteur eben etwas kann, was andere nicht können: Er kann vergleichen, denn er hat nicht nur eine oder zwei Maschinen des Segmentes gefahren, sondern alle. Extrem läuft das bei HiFi-Zeitschriften. Die haben ein Bewertungsschema mit Dutzenden von Geräteklassen, und in jeder Klasse gibt es ein bestes Gerät, das ist die Referenz. Gegen die muss jedes neue Gerät in einer Klasse antreten, und so wird schnell deutlich, welches das bessere ist. Ist das neue Gerät besser, wird es zur Referenz - und das alte Gerät geht zurück zum Hersteller. Mit den Herstellern ist abgesprochen, dass Geräte so lange ausgeliehen werden, wie sie Referenz sind - und jeder Hersteller ist froh, möglichst viele Referenzprodukte stellen zu dürfen.

    Das Problem "frisierter" Testgeräte gibt es vor allem im Kfz-Bereich. Da wird das zum Teil ziemlich extrem betrieben. Ich habe mich zu meiner aktiven Zeit immer damit getröstet, dass alle frisieren und es sich deshalb ausgleicht. Insofern muss es einen umso stärker wundern, dass BMW-Dauertester bei "Motorrad" regelmäßig verrecken.

    Ich halte Leute, die ein teures Produkt gekauft haben, nicht grundsätzlich für ehrlicher oder objektiver als Leute, die es nur zum Ausprobieren geliehen bekamen. Es ist doch die absolute Ausnahme, dass hier mal jemand sagt: "Die Maschine, die ich jetzt fahre, war ein Fehlgriff, hätte ich doch besser was anderes gekauft." Im Gegenteil: Einmal getroffene Kaufentscheidungen werden im Nachhinein gerechtfertigt bis zum Gehtnichtmehr.

    Und deine Kritik an den Videos teile ich. Ich bin unter anderem in den Print-Journalismus gegangen, weil ich die Informationsdichte im TV zu niedrig fand.

    Zurück zur Affentwin: Die hat offenbar irgendeine Spezialtechnik im DCT für Geländefahrten. Auf die bin ich wirklich gespannt. Aber es ist sicherlich einfacher, die in einem Text, vielleicht noch mit einer Grafik zu beschreiben als in einem Video. Schon gar nicht frei fliegend während einer Veranstaltung.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt auch mal den MOTORRAD-Artikel aus Heft 26 über die neue AT gelesen. Das liest sich genauso unbegeistert und lahm wie der Thöle schon im 1000PS-Video rüberkam.
    Als Hersteller würde ich bei der nächsten Vorstellung eines Motorrads explizit darauf bestehen, diese Schnarchnase nicht dabei zu haben.
    Wenn der Deutschlandchef von Honda Motorrad seines Jobs überdrüssig ist, dann ist das sicherlich eine gute Idee, bei der wichtigsten Produktpräsentation des Jahres den Testchef des wichtigsten deutschen Titels nicht einzuladen;-)

    Übrigens, das ist bei Redaktionen, die etwas auf sich halten, ehernes Gesetz: Wir bestimmen, wen wir schicken.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Übrigens, das ist bei Redaktionen, die etwas auf sich halten, ehernes Gesetz: Wir bestimmen, wen wir schicken.
    Es hätte mich auch mehr als verwundert, wenn sich eine Redaktion da von draußen reinreden ließe.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18