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Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.980 Aufrufe

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    Zitat Zitat von Janor Beitrag anzeigen
    Finde die GS1200 auch sehr gut und ist bestimmt eines der besten Reiseenduros, aber optisch finde ich die AT besser und die GS steht und fährt mir zuviel rum
    Dann wirst du mit der AT sicher nicht glücklich, da wird es demnächst doch glatt ein paar Exemplare von auf den Strassen zu sehen geben.

    Ich empfehle dann mal eine Enfield Bullet oder noch viel besser eine Sommer Diesel, das sind Motorräder, die wirklich nicht an jeder Ecke rumstehen.

    Leider geht mir solch eine exklusive Einstellung völlig ab, ich schau nur, ob das Motorrad gut fährt und zu mir passt, nicht auf Stückzahlen oder Begegnungen.

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    Wirklich lieber runNRG ..... Hast du nicht kürzlich AT Interessenten als Sparfüchse und Nonkonformisten bezeichnet ? ... Egal ich mag meinen Tellerrand, da hat man eine gute Aussicht. Die AT stösst in eine Lücke vor die schlicht nicht besetzt ist und selbst das ist egal weil wer sein Nutzerprofil kennt wird sie kaufen oder nicht weil es passt oder nicht .... Für mich ist die Boxer GS mittlerweile zuweit vom vom Urgedanken und meinen meinen Bedürfnissen entfernt. Meine Tü passt mir gerade noch so rein, die Lc ist im Gelände der lufi schlicht unterlegen, sei es nur schon wegen den zu breiten Reifen. Für mich ist die 800gs adv die echtere GS und die AT gehört in das Kundenprofil.
    Zudem gefällt mir das Cockpit auch.... Und von wegen Alleinstellungsmerkmal : 18zoll Hinterrad und Rahmenunterzüge sagen wohl alles und man sieht wohin die AT zielt. Ich denke sie wird sich gut neben meinen 2 Hardenduros und meiner bonneville machen. Die GSA TÜ bleibt vielleicht sogar weil auch geil

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    So hat jeder sein Nutzungsprofil und das ist gut so!

    Meine TÜ musste gestern gehne, denn auf der Strasse ist die LC halt die Evolution der TÜ und im Gelände gilt es zu diversifizieren:

    Für trockene Feldwege und Schotter taugt im Grunde alles, was vom Fahrer beherrscht wird und bei richtigem Gelände war ich mit der TÜ immer froh, da heil rausgekommen zu sein, denn dann artete es in Arbeit aus und man ist halt nicht mehr Dreissig.

    Das dies mit der AT wg. einem Zoll hinten und 2 vorne richtig viel besser sein soll, nunja, ich bin zu lange Cross und Hardenduros gefahren, um das zu glauben. (selbst eine Ur-LC4 gibt irgendwann je nach Schwere des Geländes auf)

    Das die LC der TÜ im Gelände unterlegen ist.....eindeutig der Fahrer und das Reifenprofil bestimmt hier die Pace, weder Luft- noch Wasserkühler machen den Unterschied.

    Ist aber auch egal, mein altersgerechtes Profil erfüllt demnächst mein neues LC ADV-Schätzken und für alle, die es mir nachmachen wollen (viele mehr oder weniger spontane Käufe, gute Käufe, Irrkäufe) , denen sei viel Spass mit ihrem Moped, ob nun ein CUB oder eine AT gegönnt!

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    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Dann wirst du mit der AT sicher nicht glücklich, da wird es demnächst doch glatt ein paar Exemplare von auf den Strassen zu sehen geben.

    Ich empfehle dann mal eine Enfield Bullet oder noch viel besser eine Sommer Diesel, das sind Motorräder, die wirklich nicht an jeder Ecke rumstehen.
    Ein paar oder massenhaft ist immer noch ein gewaltiger Unterschied!
    Und wir reden hier von "Reiseenduros", ansonsten könnte ich auch andere Vergleiche ranziehen.

    Um das abzuschliessen wollte ich damit aus meiner Sicht die GS auch nicht schlecht machen, wie manch andere die ausser dem eigenen Moped nichts anderes zulassen.
    Aber wie auch schon geschrieben ist die Optik auch ein grosser Faktor!! Viel wichtiger war zum Beispiel auch das Sitzgefühl in Verbindung mit dem Kniewinkel und das passte auf der AT auch besser.

  5. Registriert seit
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    Heute mal beim Hondahändler in Rastatt vorbeigefahren, obs schon Prospekte, oder ne Preisliste gibt. Hab beides bekommen, und, oh Wunder, da stand sogar ne rote AT in Tricolor im Verkaufsraum. Hab mich mal kurz draufgesetzt und ich komme mit beiden Füßen gut auf den Boden.
    Das ganze Bike kommt sehr hochwertig rüber, und eine Probefahrt ist schon fest eingeplant.
    Interessant war auch, daß ne 6 Monate alte ADV, mit Vollausstattung zum Verkauf dort steht, und auf Nachfrage bekam ich die Antwort, daß der Ex-Besitzer einer der 3 ist, die schon eine AT bestellt haben.

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    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Paar Nebler für einen Tausender und Heizgriffe für 430......Donnerwetter...und ich dachte, BMW wäre teuer!

    Entweder werden die AT´s puristisch bestellt und liegen preislich etwas unterhalb der LC (aber heftig oberhalb der 1050er Kati und der neuen V-Strom) oder man bestellt sie mit dem ganzen Plünn, der auch bei BMW obligatorisch ist (das Touring-Paket bei Honda für 3000, Dunnerlüttchen) und hat dann zum LC oder gar LC ADV-Preis immer noch eine 95 PS-starke Kettenmaschine.

    Ich bin mal gespannt, ob an den bekannten Treffpunkten mal solche Full-Dresser auftauchen.

    Sind die Weltmarktpreise auch so überzogen...Schwellenländer (die mit viel Schotterpisten) oder preissensitive Märkte (z. B. USA und Südeuropa) dürften dieses Marketing ziemlich abstrafen.
    Das war bei Japanern noch nie anders: der LP liest sich erstmal "ok", dann geht;s in die Optionskiste und dann fängt man an mit den Ohren zu wackeln.

    Es lohnt sich vor Disposition auch mal die Preise für Ersatzteile zu checken, da haben die Japaner gar keine Angst und dem gemeinen Europäer bleibt dann teilweise die Spucke weg....

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    boa.....,


    ein paar std. nicht eingeloggt und schon sind wir fast 10 seiten weiter.


    R69S Irgendjemand hat weiter oben geschrieben, er bezahlt 13.400 Euro, mit allem, das wär dann doch weit von 15 bis 16 entfernt.
    Es sind doch einige, die schon blind bestellt haben, da hat das Marketing bei Honda dieses Mal gut funktioniert.
    habe es hier nur so weiter gegeben wie es mir der honda auch erzählt hatte, wie Larsi es auch schon geschrieben hatte ist der preis mit 15-16kilo€ wohl mit allem rödel was so angeboten wird.

    Die Sitzbank ist in der obere Stufe, kann also noch um 20 mm niedriger montiert werden !
    kann nur weitergeben was ich da gehört habe, auf anfrage von anderen leuten (bezgl. der sitzhöhe) wurde eben gesagt das diese schon in der tiefen stellung war, aber egal muss man sowieso alles vorort und bei einer probefahrt herausfinden.


    ich finde das cockpit sieht auf den photos/bildern viel wertiger aus, für mein geschmack war da einfach zu viel plastik drumherum und in der mitte alles auf digital, ist halt nicht meins, aber egal ich habe ja auch ein mopped.


    AmperTiger, bei RoGe hört man bischen raus, dass er die nicht gut finden will war bis jetzt halt so mein erster eindruckhabe aber auch absolut keine probleme mit wenn das anders gesehen wird.
    Er findet Billigplastik verbaut, die Journallie lobt die hochwertige Verarbeitung. Ihm gefällt der Auspuff garnicht, ich finde, der ist einer der Hübscheren auf dem Markt. da gebe ich gar nix drauf, für die ist das ein paar tage eine heile welt und danach heißt es wieder aus den augen aus.....................
    und der auspuff (seitliche plastikabdeckung unschön) ist zwar von der optik/größe fast gleich wie an der gs, aber der unterschied dass bei der gs das ganze hochwertiger und besser verarbeitet ist, mit der aussage/meinung, zumindest an dem abend war ich nicht alleine.

    Auch ist der Preis, irgendwo zwischen 800er und 12er GS durchaus dem Fzg angemessen, es gibt z.b. LED-Licht serienmäßig, das gibts bei der 800er garnicht, bei der 12er nur gegen satten Aufpreis.
    Dass das Cockpit besser gegangen wäre, da sind wir uns alle einig, das ist ein Designunfall. aber auch da finden sich welche, die das mögen. so sehe ich das auch Es ist ja nicht allein das Anzeigeninstrument, es ist das Plastik drumrum, da wäre mehr gegangen, optisch.

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    das wichtigste (gewicht) hab ich ja glatt vergessen............225kg soll das mopped (nackt) auf die waage bringen, dazu noch einiges an zubehör dann sollten, sobald es ins gelände geht die beine nicht all zu kurz geraten sein

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    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    habe es hier nur so weiter gegeben wie es mir der honda auch erzählt hatte, wie Larsi es auch schon geschrieben hatte ist der preis mit 15-16kilo€ wohl mit allem rödel was so angeboten wird.
    na klar, ne GS liegt ja mit allem Gerödel bei 19k€.

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    das wichtigste (gewicht) hab ich ja glatt vergessen............225kg soll das mopped (nackt) auf die waage bringen, dazu noch einiges an zubehör dann sollten, sobald es ins gelände geht die beine nicht all zu kurz geraten sein
    Laut Honda wiegt sie vollgetankt mit DCT 240kg. ohne sind es 230kg

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    AmperTiger,

    ja, und noch mehr dazu, kannste auch problemlos ü. 20kilo€ auf den tisch legen.


    also wie gesagt ich finde das mopped eigentlich nicht schlecht, weis nur nicht genau wo ich sie einordnen soll, als reisenduro gibt es bessere, fürs gelände gibt es leichtere, fürs angasen u cruisen gibt es auch bessere..................... aber vill. kann mir ja einer helfen.


 

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