Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Den Bezug zur Madass hast du jetzt hineinkonstruiert. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass es schwer sei, ein hässlicheres Motorrad als die GS...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na ja...über optische Geschmäcker braucht man mit GS Fahrern ja wohl nicht zu diskutieren...die Leistung als bester Kompromiss ever usw lass ich alles gelten, aber die Optik...gut , ist ein anderes Thema


Geil (also altdeutsch formschön ist eindeutig was anderes )


Aber deinen Sprung von Kiska (meines Wissens Kiska GmbH Design und Marktforschung ) zur Sachs madass bekomme ich nicht gebacken.

Die Fa macht neben Designs auch Marktforschung und Markenpositionierung und schaut, was der Markt braucht...das ist u.a. bei der 125 Duke passiert. So falsch kann dabei Kiska dabei nicht gelegen haben. Die 125 Duke verkauft sich fast konkurrenzlos wie geschnitten Brot.
Auch die 1190 verkaufte sich nach Start (für KTM Verhältnisse) sehr gut.

Also was willst du mir mit Kiska im Bezug zum vorzüglichen Design der Madass
(im Bezug zur GS) sagen?
Den Bezug zur Madass hast du jetzt hineinkonstruiert. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass es schwer sei, ein hässlicheres Motorrad als die GS ADV ("Kriegselefant") zu kreieren - und dennoch bekommt das die von dir so fulminant eingeführte Firma Kiska wunderbar hin. Vielleicht nicht bei ihren Kinderfahrrädern, dafür bei ihren Angeboten in der Liga, wegen derer wir eigentlich hier sind. Die 1290 ADV mag ja einen tollen Motor haben, ansonsten ist die wurch.

Das ist allerdings ohnehin meine Arbeitsthese: Der Markt ist voll mit wunderschönen Moppeds (Guzzi V7, Honda CB 1100, Triumph Thruxton), aber bei den Verkäufen meilenweit vorn liegt eine hässliche Reiseenduro von BMW. Also haben die Designer einen Schluck Absinth genommen und sich gesagt: "Okay, die Zielgruppe steht auf hässliche Senkbleie. Kriegenwa hin.") Und so bekamen dann schiache Möbel wie die Guzzi Stelvio, die Honda Crosstourer und die Triumph Tiger Exploder ihre Produktionsfreigabe. Und Kiska hat gesagt: "Heast, I ko auch a Biafloschn steilen, wanns't wuist." Und dann kam die Superkäthe...
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
Wenn ihr grad beim Design seid: die AT wurde in Italien designed von einem Herrn mit dem wohlklingendem Namen Maurizio Carbonara. Ich kriege bei dem Namen immer Hunger.




der hat auch die SH-Roller mit den 16" Rädern designed.

 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Den Bezug zur Madass hast du jetzt hineinkonstruiert. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass es schwer sei, ein hässlicheres Motorrad als die GS ADV ("Kriegselefant") zu kreieren - und dennoch bekommt das die von dir so fulminant eingeführte Firma Kiska wunderbar hin. Vielleicht nicht bei ihren Kinderfahrrädern, dafür bei ihren Angeboten in der Liga, wegen derer wir eigentlich hier sind. Die 1290 ADV mag ja einen tollen Motor haben, ansonsten ist die wurch.

Das ist allerdings ohnehin meine Arbeitsthese: Der Markt ist voll mit wunderschönen Moppeds (Guzzi V7, Honda CB 1100, Triumph Thruxton), aber bei den Verkäufen meilenweit vorn liegt eine hässliche Reiseenduro von BMW. Also haben die Designer einen Schluck Absinth genommen und sich gesagt: "Okay, die Zielgruppe steht auf hässliche Senkbleie. Kriegenwa hin.") Und so bekamen dann schiache Möbel wie die Guzzi Stelvio, die Honda Crosstourer und die Triumph Tiger Exploder ihre Produktionsfreigabe. Und Kiska hat gesagt: "Heast, I ko auch a Biafloschn steilen, wanns't wuist." Und dann kam die Superkäthe...
Siehst du so gehen die Ansichten auseinander...

Gegenüber einer GSA wirkt die 1290SA direkt noch wohl geformt mit durchaus gefälligem Design.

Trotzdem ist sie für mich (wenn die GSA Kriegselefant ist) ein Nilpferd. Also immer noch zu klobig /schwer. Auch wenn der Antrieb noch besser ist als der von der 1190 ...ich würde meine grad zu grazil schlanke Adv R nicht gegen irgendeine dieser überfetteten Reiseschweine tsuschen...

Die AT wäre da, trotz Leistungsmangels, viel eher auf dem Schirm....

Aber ich brauch und vor allem Ich will auch nix neues...

Bin sehr zufrieden und am oberen Ende des Leistungsspektrums...es gibt keinen Grund über eine Neuanschaffung nachzudenken....

Da haben andere weit mehr Handlungsbedarf....sei es aus Alters oder Leistungsgründen des Vorgängets, oder nur deswegen das neueste haben zu müssen um auch irgendwas darzustellen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
G

Gast 30990

Gast
Also mir sagt die Super@ auch sehr zu. Nen geilen Akra Black montiert und evtl. ein besseres Windschild, und dann Feuer auf die Kolben.
Der Motor ist ja einfach der Hammer.
Hätte mir auch alternativ super zur Überbrückung bis zur Multi Enduro getaugt. Doch die sehr günstige Vorführer hier gleich um die Ecke war dann doch schon verkauft.
Ich hätte eigentlich auch mal die AT DCT nehmen können. Da ich aber auch viele Touren mit Sozia plane und mir auch der Tempomat fehlt, ist es eben doch ne GS geworden.
Sollte die Enduro nach den Ducati Experience widererwartend mir doch nicht passen, weil ich vielleicht doch schon zu alt bin :p, wird es wohl eine 17er GSA werden. Oder das kommende ominöse dritte Modell, ich bin jedenfalls gespannt.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Als Blickfang eignet sich aber eine AT (noch) wesentlich besser als eine GSA, von der an jeder Hausecke (an Motorradstrecken) 5 St parken.
Die hat jeder schon x mal gesehen (und für ... befunden)
Aber die Bezeichnung Kriegselefant trifft es vorzüglich [emoji1]
Danke für das Kompliment. Aber außerhalb der wohlhabenden Regionen Zentraleuropas ist die GSA eher selten. Da kriegen Väter feuchte Augen und Jungs große Münder, wenn die ADV durch die Gassen des Pueblo bollert. Man fährt hier (ES, PT) zerschrammte 125er und ist damit dem protzigen Touristen auf Feld und Flur natürlich haushoch überlegen :)
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Aber außerhalb der wohlhabenden Regionen Zentraleuropas ist die GSA eher selten.

Man fährt hier (ES, PT) zerschrammte 125er und ist damit dem protzigen Touristen auf Feld und Flur natürlich haushoch überlegen :)
Ist ja logisch...

Ist außerhalb der Reichweite der ADAC plus Mitgliedschaft

Da gab es mal einen Song von Willy Astor...Wäscheglubberldesperados. ..galt zwar damals der Jeep Dosenfraktion, ist aber 1:1 auf die Reiseendurodahrer (markenunabhängig) übertragbar [emoji12]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Würde mich wirklich interessieren, was ihn der Sturzschaden (Spiegel, etc) kostet !!
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Würde mich wirklich interessieren, was ihn der Sturzschaden (Spiegel, etc) kostet !!
Wenn ich den Burschen richtig verstanden habe, will er Klappspiegel nachrüsten. Das Paar wird zwischen 30 und 50 Euro kosten.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Aahhhh wie gei.l, ich dachte das Ding wäre da Non plus ultra im Gelände, den Weg wäre ich mit nem Roller gefahren und von wegen leichter als eine GS, mit wie viel Männern versuchen sie die AT umzudrehen, selten so herzlich gelacht am Morgen :jubel:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aahhhh wie gei.l, ich dachte das Ding wäre da Non plus ultra im Gelände, den Weg wäre ich mit nem Roller gefahren und von wegen leichter als eine GS, mit wie viel Männern versuchen sie die AT umzudrehen, selten so herzlich gelacht am Morgen :jubel:
Wer keine Ahnung hat und solche Situationen nicht kennt bzw. nachvollziehen kann, lacht natürlich herzlich.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Bitte an alle, die sich hier todlachen...
Sucht doch mal in YouTube nach 1200er fails....

Selten so gelacht, als einer mit dem Boxer hängen geblieben und über eine Böschung in einen Bach gefallen ist...

Aber Spaß bei Seite...
Dass der Typ nicht fahren kann ist eine Sache, für die das Moped nix kann...glaub nicht dass er sich auf einer GS geschickter angestellt hätte...

Aber sich über den Schaden anderer zu freuen, ist eine andere.
Ich wünsche keinem einen Umfaller ....
Macht oft Aua und kostet meist was.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Wer keine Ahnung hat und solche Situationen nicht kennt bzw. nachvollziehen kann, lacht natürlich herzlich.
Joa, finde gut das Du scheinbar weisst wo und mit was ich schon alles so rum gefahren bin, da ich aber viele deiner Beiträge schon gelesen habe nehme ich die Aussage von dir nicht ganz so ernst, Du bist so einer der sich immer gerne reden hört. LG
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Bitte an alle, die sich hier todlachen...
Sucht doch mal in YouTube nach 1200er fails....

Selten so gelacht, als einer mit dem Boxer hängen geblieben und über eine Böschung in einen Bach gefallen ist...

Aber Spaß bei Seite...
Dass der Typ nicht fahren kann ist eine Sache, für die das Moped nix kann...glaub nicht dass er sich auf einer GS geschickter angestellt hätte...

Aber sich über den Schaden anderer zu freuen, ist eine andere.
Ich wünsche keinem einen Umfaller ....
Macht oft Aua und kostet meist was.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich freue mich keineswegs über den Schaden anderer, selbst wenn ich das machen würde wäre es meine Sache, ich muss einfach lachen wenn ich sehe wie die Jungs sich abmühen die ach so leichte in den Threads schon fast als Hardcoreenduro gelobte AT wieder auf die Beine zu stellen Bzw auf dem Weg zu wenden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Joa, finde gut das Du scheinbar weisst wo und mit was ich schon alles so rum gefahren bin,
Mit deiner Aussage #7052 hast du doch mehr gezeigt als nötig gewesen wäre. Wo immer du mit deinem Roller schon herumgefahren bist, interessiert mich nicht die Bohne. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass es verdammt mühevoll sein kann, ein Vierteltonnenmotorrad auf einem schmalen oder Hohlweg zu wenden. Und lustig schaut das dann eben nur für Erfahrungsallergiker wie dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... wie die Jungs sich abmühen die ach so leichte in den Threads schon fast als Hardcoreenduro gelobte AT wieder auf die Beine zu stellen Bzw auf dem Weg zu wenden.
alles zum großen teil eine frage der technik ...
mein auto zb wendet sich auch bedeutend leichter, wenn ich den motor zu hilfe nehme.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das mit dem Umfaller konnte ich gut nachvollziehen. Wie ich denn Mann bei der Offroad-Fahrerei schnaufen gehört habe, glaubte ich mich selbst schnaufen zu hören.

Die Wende-Aktion sah im Video allerdings wirklich etwas planlos aus.

Sehr nett waren aber auch seine "Meanwhile in Austria"-Gags;-)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben