Seite 356 von 770 ErsteErste ... 256306346354355356357358366406456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.560 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.839

    Standard

    "R69s"

    OK, dann zähl doch mal die ganzen anderen Mopeds in dieser Kategorie, mit DCT auf. Bin mal gespannt wieviele du zusammenbekommst. Ich sag nur "Alleinstellungsmerkmal"
    geht es nur um das DCT hast du sicherlich recht, ich frage mich allerdings gerade was ich mit sowas im gelände möchte, und mal ganz ehrlich wenn hier schon einige nicht einmal mit einem einfachen und gut zu bedienenden schaltassistenten an einer GS klar kommen was gibt es dann erst ab mit dem DCT an der AT

    ich denke man braucht hier auch gar nicht jeden hobel aufzuzählen mit dem ich im gelände einfacher unterwegs wäre, da gibt es mehr als genug von, auch wenn die AT vill. sehr gut ausbalanciert, lange federwege, (hat sie) und ein einfach zu beherrschendes fahrwerk aufweist, kann sie ihre 240kg trotzdem nicht verbergen. ist übrigens bei einer gs bzw. den anderen schwergewichten nichts anderes.

    wenn ich mir jetzt mal vorstelle das ich die AT hauptsächlich auf der landstraße, im kurvengeschlängel, vill. auch ab und zu mal autobahn fahre, bin ich jetzt schon auf die test gespannt wenn die fuhre mit ihren gefühlt einmeterfederweg an ihre höchstgeschwindigkeit kommt, ich denke da wird es dann ordentlich seegang geben.

    aber egal, möchte auch keinem sein neues spielzeug madig machen, soll jeder fahren was er möchte.




    Wieviele offroadtaugliche Reiseenduros mit automatisiertem Schaltgetriebe gibt's noch auf dem Markt? Hab ich etwas übersehen? Ein 180 kg Motorrad mit den Features der AT wäre die Quadratur des Kreises, wurde hier jetzt bis zum Erbrechen diskutiert. Als nächstes ist denke ich KTM an der Reihe. Wenn die "Ready to Race" Leute nicht unter 200 kg kommen, schafft es auch kein anderer Hersteller. Und kommt mir jetzt nicht mit einer 40 PS CCM oder irgendeinem anderen Äpfel Birnen Vergleich.
    bis jetzt war ich immer der meinung das man den ganzen elektronischen rödel im gelände gar nicht braucht, ich denke da hat sich bis heute auch nichts dran geändert. das DCT mag ja eine feine sache sein, muss man halt erst mal abwarten wie sich das bewährt, im gelände waren und sind schon immer leichtgewichte gefragt, und da ist die AT m.M.n. leider auch nicht ganz die richtige, irgendwelche feldwege kannst du auch mit jedem anderen bike fahren.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht Ende 2015 steht die neue Honda bei dein Händlern!?
    Ich weiß nicht genau, wie die Regularien der Homologation sind, aber offenbar macht Honda, den Driss mit der ABS-losen Version ja mit voller Absicht, dass wenigstens 2016 Kunden, die keine Enduro mit ABS wollen, auch eine AT ohne ABS bestellen können. Diese Sonderregelung besteht aber nur für Moppeds, die am 1.1.2016 bereits auf dem Markt waren. Stellt sich also die Frage, was genau mit "auf dem Markt sein" gemeint ist: Homologation erhalten? In wenigstens einem EU-Land wenigstens eine ausgeliefert?

  3. Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    Erst wird immer an den Mopeds die neu raus kommen gemeckert das sie nicht Geländefähig sind und wenn sie Gelände können wird gemeckert das die Federwege zulang sind! Das soll nochmal jemand verstehen.


    habe lieber ne Euro 3 Klasse am Moped und dafür noch nen vernünftigen Sound, als mit Euro4 und zugeschnürt.!Wenn sich das überhaupt verändert!

  4. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Mein lieber Herr Geheimrat,

    der Steinhaufen ab 60 sec ist in Wirklichkeit noch deutlich gruseliger als in dem Video.
    Riesenrespekt vor Fahrer und Moped!!

    Polly

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Wow,

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Jetzt möchte ich das auch mit ner GS(A) sehen, einer Tenere, einer Explorer, .... und alles mit dem selben Fahrer

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard


    Tolles Video, mit einen 240 kg Trümmer solch eine Strecke zu nehmen, braucht es heftig Mut und Können!!

    Ich wage mal jetzt zu behaupten, dieser Fahrer schafft das, wenn er es mit der AT schafft, auch mit den anderen Schwergewichtigen, wobei wir Normalos da sicher unsere Problemchen hätten, den Koloss auf der Strecke zu halten.

    Dieses "Gelände" entspricht nicht mehr meinem Fahrprofil (jedenfalls nicht mit meiner ADV mit 3 vollen Koffern und Sozia, vieleicht sollten die das Video so noch mal wiederholen!! ) und wenn ich mich mal wieder hinreissen liesse, derartiges Gelände zu fahren, dann sicher mit einem Moped, das es mir leicht macht.

    So kann man halt den Begeisterten und Leichtgläubigen den Geländenimbus plausibilisieren.

  8. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    133

    Standard

    Jetzt wo ich so überlege.... das einzige Motorrad, das nach abstehenden Ohren aussieht... ist das mit dem Boxer!

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Wer soll sich denn von diesem Video beeindrucken lassen? 16 jährige? Bin beim anschauen eingepennt. Zusammen der pseudo-dramatischen Musik sollte man schon eher ein vorputertäres Gemüt haben, damit einem das gefällt

    Aber die Honda gefällt mir durchaus

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.307

    Standard

    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich so überlege.... das einzige Motorrad, das nach abstehenden Ohren aussieht... ist das mit dem Boxer!
    Mich erinnern eher diese großen weißen Handschützer der AT an abstehende Ohren...

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18