Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; du gibst die Antwort ja schon selber. die Honda kann nichts herausragend, aber alles ziemlich gut (hoppla, da gabs doch noch ein Motorrad....)...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde es etwas kurios, das die AT gewonnen hat, ............
Aber Honda hat offensichtlich alles richtig gemacht und somit verdient gewonnen. :)
du gibst die Antwort ja schon selber. die Honda kann nichts herausragend, aber alles ziemlich gut (hoppla, da gabs doch noch ein Motorrad....) noch dazu sieht sie sehr sozialverträglich aus

Unter den ersten 10 wieder 5 BMWs. So mag ich es. :D
10 unterschiedliche Marken auf den 10 Plätzen wären mir lieber (gehts mir wie Larsi)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mir wäre mehr Vielfalt lieber.
Vielfalt ist doch gegeben Larsi, was das Angebot an verschiedensten Modellen und Herstellern betrifft.
Es wird aber immer einen Hersteller geben, der dann mit seinen Spitzenmodellen die Verkaufsstatistik anführt.
Und das ist zur Zeit eben mal BMW, auch wenn es einigen hier wohl nicht besonders gefällt - warum auch immer?

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist doch nix schlimmes dabei? :)

Mir war und bleibt es schnuppe, welcher Hersteller und welches Modell nun vorne liegt, ich fahr gemäß meinem Profil und meinen Präferenzen Motorrad, nicht nach anderer Leuts Gusto.

Sonst müsste ich mir ja nun aktuell eine AT kaufen, weil die gerade gewonnen hat....;)

By the way, da mitmachen dürfen ja immer nur neue Modelle, d.h. die ganze Ahnenreihe an Alpensiegern bleibt aussen vor ausser dem letztjährigen (was dann auch etwas aussagt über das Starterfeld des Vorjahres)

Das fände ich mal richtig spannend ,die versammelten Alpenkönige gegeneinader antreten zu lassen.

Dieses mal hat die kleine SV650 gnadenlos verloren (wegen Fahrwerk) hätten se mal die V-Strom 650 genommen ,die hat ja ein wenig mehr Endurofahrwerk und war schon Alpenkönig. :)

Gleiches für die Luftkühler-GS, die 1190er Kati und alle sonstigen Alpenkönige = Battle of the champions. Das würde den ein oder anderen Alpensieg ggf. etwas relativieren und die Unterschiede in den Moped-Genres noch ein wenig herausarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Ist doch nix schlimmes dabei? :)

Gleiches für die Luftkühler-GS, die 1190er Kati und alle sonstigen Alpenkönige = Battle of the champions. Das würde den ein oder anderen Alpensieg ggf. etwas relativieren und die Unterschiede in den Moped-Genres noch ein wenig herausarbeiten.

Nimm es nicht so schwer, beim nächsten Test ohne ausländische Journalisten gewinnt ohnehin wieder eine BMW. 😉
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Imlächerlich kleinen deutschen Markt. Weltweit gesehen sieht der Kuchen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Da steht BMW höchstens unter "Sonstige" :D
Ohne BMW Fan (neuerer Modelle zu sein)....
Was spielt das für eine Rolle?
Wir befinden uns halt mal in Deutschland/Europa. Damit sind auch nur die Zahlen für diese Region interessant.
Es interessiert hier keinen, wie viele Honda Inova (incl. Nachbauten) in Vietnam rumfahren, genauso wenig ist es für den deutschen Automarkt intetessant, wie viele Chevy V8 in USA laufen.

Ich würde sagen, ob man die Kisten jetzt mag oder nicht....
BMW hat alles richtig gemacht!
Ein Produkt welches den europäischen Mainstream anspricht, gut präsentiert und perfekt vermarktet.
Trotzdem bin ich nicht gezwungen mit der Horde mitzurennen, wenn ich nicht will.
Die Zulassungszahlen interessieren mich nicht mal am Rande, weil ich mein Fahrzeug nicht nach dem Kriterium auswähle,was die anderen gekauft haben. Es muss die von mir gesetzten Prioritäten abdecken uns mich optisch ansprechen. Darüber, ob die Verkaufszahlen aus Herdentrieb, oder aus anderen Gründen entstehen, steht mir kein Urteil zu. Jeder soll das fahren, was er möchte.
Blöd wirds nur dann, wenn das "Veganersyndrom" einsetzt....
Alle anderen davon überzeugen zu wollen, dass sie gefälligst das zu fahren haben, was der Veganer hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nimm es nicht so schwer, beim nächsten Test ohne ausländische Journalisten gewinnt ohnehin wieder eine BMW. 
Ist das nicht zwangsläufig? :)

Sind mehr Südeuropäaer, beteiligt, die für eine GS und Konsorten eh eine Leiter zum aufsteigen benötigen, sind kleine südeuropäische Mopeds eh von Vorteil (welcher kleine Mensch fühlt sich auf einem Gebirge von Motorrad wohl?)

Umgekehrt wird eine Anzahl von Teutonen auf Pocketbikes denen auch nur eine begrente Punktzahl zusprechen. Es kommt IMMER drauf an, wer testet.

Hätten wir als Test-Crew nur eine Gruppe von Transenreiter-Clonen, würden wir heute noch nur Transalptraum-Möhren kutschieren. :cool:
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Ist das nicht zwangsläufig? :)

Sind mehr Südeuropäaer, beteiligt, die für eine GS und Konsorten eh eine Leiter zum aufsteigen benötigen, sind kleine südeuropäische Mopeds eh von Vorteil (welcher kleine Mensch fühlt sich auf einem Gebirge von Motorrad wohl?)

Umgekehrt wird eine Anzahl von Teutonen auf Pocketbikes denen auch nur eine begrente Punktzahl zusprechen. Es kommt IMMER drauf an, wer testet.

Hätten wir als Test-Crew nur eine Gruppe von Transenreiter-Clonen, würden wir heute noch nur Transalptraum-Möhren kutschieren. :cool:

Ich hab es scherzhaft gemeint, mir ist egal wer gewinnt.
Die GS ist toll, auch ohne Tests zu relativieren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nimm es nicht so schwer, beim nächsten Test ohne ausländische Journalisten gewinnt ohnehin wieder eine BMW. 
Mal eine OT-Bemerkung: hattet ihr auch den Eindruck, dass die Artikel der "Alpen-Masters" in diesem Jahr einen besonders hohen Laber-Anteil enthielten. Man lese sich mal das Finale durch, da besteht die erste Dreiviertelseite komplett aus nochmaligem Erklären der Testhintergründe und Wiederkäuen der bisherigen Ergebnisse. Was ich gerade noch so akzeptieren könnte, wenn der Artikel allein in der Ausgabe gestanden hätte, aber tatsächlich waren die Artikel, auf die er sich bezog, zwei Seiten vorher.

Und interessiert wirklich einen die Befindlichkeit der Test-Crew, wenn sie im Testgebiet ankommen und es dort am Ankunftstag regnet?
ich kam mir vor wie in einer Reality-Show, wo nach jedem Werbeblock die bisherige Geschichte noch einmal zusammengefasst wird. Haben die keinen Textchef oder war der krank?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es wurde zum 113 Geburtstag mit einem extradicken Heft (mal wieder in gold) geworben und das füllt sich halt nicht so leicht nur mit (neuen) Fakten....:o

Die Durchzugsleistungen, das grundsätzliche Handling usw. der ganzen Aspiranten kann man ja per se in früheren Vergleichstests oder gar Toptests lesen, also muss neben dem Bauchgefühl zum Moped auch noch die eigene Befindlichkeit der Autoren herhalten. :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
Sind mehr Südeuropäaer, beteiligt, die für eine GS und Konsorten eh eine Leiter zum aufsteigen benötigen, sind kleine südeuropäische Mopeds eh von Vorteil (welcher kleine Mensch fühlt sich auf einem Gebirge von Motorrad wohl?)

Umgekehrt wird eine Anzahl von Teutonen auf Pocketbikes denen auch nur eine begrente Punktzahl zusprechen. Es kommt IMMER drauf an, wer testet.
.....
Bei MOTORRAD gabs mal eine Redakteurin/Testredakteurin (deren Name mir grad entfallen ist) die mit BMW-Motorrädern schon rein grundsätzlich nichts anfangen konnte.
Als ich sie dann zum ersten Mal auf einer Messe in Lebens"größe" gesehen habe, wurde mir schlagartig bewußt warum.

Gruß Thomas
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Du meinst aber nicht Ilse Reuter.
Lang war sie ja wirklich nicht, aber auf BMWs war sie oft genug zu sehen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nö die wars nicht.

Gruß Thomas
 
dwh

dwh

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
23
Ort
NRW
Modell
R1200GS
Bei MOTORRAD gabs mal eine Redakteurin/Testredakteurin (deren Name mir grad entfallen ist) die mit BMW-Motorrädern schon rein grundsätzlich nichts anfangen konnte.
Als ich sie dann zum ersten Mal auf einer Messe in Lebens"größe" gesehen habe, wurde mir schlagartig bewußt warum.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Du meinst vermutlich die Monika Schulz.
Sie schreibt inzwischen hin und wieder für den Tourenfahrer - zusammen mit ihrer Kollegin Annette Johann.

Gruß,
Dirk
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.727
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei MOTORRAD gabs mal eine Redakteurin/Testredakteurin (deren Name mir grad entfallen ist) die mit BMW-Motorrädern schon rein grundsätzlich nichts anfangen konnte....
War ja bei den Oldtimern die BMW bis Mitte der 90´er baute auch kein Wunder. Hätte mir damals jemand erzählt, ich würde später mal eine BMW fahren, hätte ich dem einen Vogel gezeigt!

Gruß,
maxquer
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
War ja bei den Oldtimern die BMW bis Mitte der 90´er baute auch kein Wunder. Hätte mir damals jemand erzählt, ich würde später mal eine BMW fahren, hätte ich dem einen Vogel gezeigt!

Gruß,
maxquer
Siehst, do gehen die Meinungen auseinander...

Eine 2V immer wieder gerne...hat einfach Kult
Eine 4V never ever..und wenn sie noch 100 Alpenmasters gewinnen.
Mit Einführung der 4V's war die Marke BMW für mich schlagartig gestorben...

.dann lieber einen 2 oder sogar 4 Zylinder Japsen, falls das Geld für Duc, Triumph, Guzzi oder KTM nicht reicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Gibt's eigentlich Neuigkeiten von der Honda Africa Twin ? .... :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal eine OT-Bemerkung: hattet ihr auch den Eindruck, dass die Artikel der "Alpen-Masters" in diesem Jahr einen besonders hohen Laber-Anteil enthielten. Man lese sich mal das Finale durch, da besteht die erste Dreiviertelseite komplett aus nochmaligem Erklären der Testhintergründe und Wiederkäuen der bisherigen Ergebnisse. Was ich gerade noch so akzeptieren könnte, wenn der Artikel allein in der Ausgabe gestanden hätte, aber tatsächlich waren die Artikel, auf die er sich bezog, zwei Seiten vorher.

Und interessiert wirklich einen die Befindlichkeit der Test-Crew, wenn sie im Testgebiet ankommen und es dort am Ankunftstag regnet?
ich kam mir vor wie in einer Reality-Show, wo nach jedem Werbeblock die bisherige Geschichte noch einmal zusammengefasst wird. Haben die keinen Textchef oder war der krank?
Ja, genau den gleichen Eindruck hatte ich auch, ich bin aber eh gedanklich nach dem Klassikervergleich ausgestiegen, den mit wirklich unlogischen, geradezu hanebüchenen Begründungen die NineT gewonnen hat.
Erst wird drüber schwadroniert, dass Klassiker besser aussehen, aber mit Gepäck und Sozius so ihre Probleme haben. Alle.
Die Yamaha XSR 900 gewinnt Motor-und Fahrwerkskategorie (was entscheidet in den Alpen sonst), die Bmw Brems-und Durchzug, beide sind beim Komfort gleichauf, aber die XSR 900 verliert den Vergleich wegen schlechterer Alltagswertung und jetzt kommt wegen schlechterer Ausstattung!
Ich musste das ganze zweimal lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Die Yamaha hat serienmäßig eine Traktionskontrolle (kostet bei BMW ) und sie bietet drei verschiedene MotorModi und eine Antihopping-mit Servofunktion, die es bei BMW nicht mal gegen Geld gibt (ob man es braucht oder nicht), noch dazu wiegt sie 26kg weniger und kostet satte 6000€ weniger. Aber die NineT gewinnt wegen besserer Ausstattung und Alltagstauglichkeit ? Bei einem Alpenmaster :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben