Seite 36 von 770 ErsteErste ... 2634353637384686136536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    419

    Standard

    Mir ist es egal was da kommt, ich habe ja noch eine echte Africa Twin

    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken comp_forumimg_5184.jpg  

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.467

    Standard

    Black ist beautyfull...

    Schön,...Schön, schön,

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Mir ist es egal was da kommt, ich habe ja noch eine echte Africa Twin

    Tom
    Sehr schönes Teil!!👍

    Noch mal zur KTM.
    Ich komme auch aus dem Einzylinder Lager und nichts geht über nen schönen Einzylindersound!! Zur Zeit habe ich eine voll Reisefertige
    1200 GS Bj. 07, und die wird auch bleiben. Also kann ich immer abwägen mit was ich die Tour fahren werde.
    Was den Preis angeht, der ist relativ. Wenn mir die Kati auch nur ansatzweise das bringt was ich mir von ihr erhoffe, ist sie mir jeden Cent wert!!

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Feuerroteste Beitrag anzeigen
    Es ist schon sehr vermessen zu behaupten, sie können es nicht und BMW wäre in allen Belangen Vorreiter in Sachen Technologie.
    So ganz unbegründet ist diese Vermutung der GS-Fahrer nicht.

    Honda hat ja auch schon versucht, eine GS zu bauen. Was ist dabei herausgekommen? Crosstourer! Sauschwer und nicht ansatzweise in der Lage, einer GS das Wasser zu reichen.

    Fortschrittlicher Motorradbau kommt heute aus Europa. Die Japaner haben mindestens die letzten 10 Jahre verschlafen und hecheln jetzt dem Wettberweb hinterher. Die gloreichen Zeiten der Japaner sind nur noch Geschichte.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Verschlafen ist vllt das falsche Wort. Meiner Meinung nach haben sich die Japaner zu stark auf das Rollersegment konzentriert. Allerdings sind sie in letzter Zeit bemüht, das zu ändern. Die Yamaha MT09, MT07 und MT125 sind 3 komplett neue Modelle. Neue Motoren, neues Konzept, sehr attraktiver Preis. Suzuki versucht mit der neuen V-Strom 1000 ebenfalls aufzuzeigen. Honda hat 2014 eine unglaubliche Flut an neuen Modellen am Start, insgesamt sind es glaube ich 14 an der Zahl, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dazu die sehr gut laufende NC Reihe und das DCT, dem kein anderer Hersteller etwas Vergleichbares entgegenstellen kann.

    Darf man den Details, die über die neue AT ans Tageslicht gelangen glauben schenken, dürfte auch das ein sehr ambitioniertes Projekt sein. Meiner Meinung nach erleben wir gerade ein beeindruckendes Comeback der Japaner.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Das Comeback der Japaner sehe ich aktuell nicht. Die Zulassungszahlen in D sind immer noch so, dass die Europäer die Nase vorn haben. BMW ist unangefochten Marktführer und das mit Motorrädern, von denen nur wenige unter EUR 10.000,-- kosten.

    Mein Händler hat mir berichtet, dass - neben dem Seniorenpublikum (ich darf das sagen, da selbst Ü50) - fast täglich auch junge Leute in das Geschäft kommen und sich z.B. nach der S 1000 R erkundigen. Die muss er leider mit der Ansage nach Hause schicken, dass evtl. noch eine Maschine im Herbst zu bekommen ist, da Spandau am Rande dessen produziert, was überhaupt möglich ist. Vor diesem Hintergrund glaube ich kaum, dass sich die Situation für die Japaner verbessern wird.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Wenn Du dieses Modell ansprichst Jonni....
    dann warte mal auf die Intermot in Köln.....
    die legendäre rc 30 wird auferstehen....

    Wir hier leben zwar in Deutschland, aber Deutschland ist nicht die Welt.
    Honda schaut nach dem weltweiten Markt und ich glaube, da sehen die Zulassungszahlen etwas anders aus.

    Verschlafen haben sie nichts....

    hin und wieder sollte man auch mal den Kopf heben und über seinen eigenen Tellerrand schauen...

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Feuerroteste Beitrag anzeigen
    Wenn Du dieses Modell ansprichst Jonni....
    dann warte mal auf die Intermot in Köln.....
    die legendäre rc 30 wird auferstehen....

    Wir hier leben zwar in Deutschland, aber Deutschland ist nicht die Welt.
    Honda schaut nach dem weltweiten Markt und ich glaube, da sehen die Zulassungszahlen etwas anders aus.

    Verschlafen haben sie nichts....

    hin und wieder sollte man auch mal den Kopf heben und über seinen eigenen Tellerrand schauen...
    wen interessiert hier in Deutschland was Honda in Indien verkauft?
    Was wir hier in Europa vorgesetzt bekommen sind bessere langweilige Großroller, die sich nicht mal ansatzweise mit den Europäischen Herstellern messen können.
    Wenn ich da über den Tellerand schaue (auch ohne BMW Brille)ist da auf der Honda Seite einfach nichts,habe heute erst wieder auf so einem Crosstourer Roller gesessen und der unterschied war klar ersichtlich und erspürbar.

  9. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    wen interessiert hier in Deutschland was Honda in Indien verkauft?
    och, wenn ich mal zum baden fahre, interessiert mich das schon!

    Gruß

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.467

    Standard

    Ich habe nach dem Verkauf meiner Africa Twin vor vielen Jahren von den Japanern so rein GARNIX mehr gesehen, was in Bezug auf Reiseenduro meine Emotionen geweckt hätte. Varadero, V-Storm und Konsorten waren für mich allesamt riesige Plastikhaufen, denen der abenteuerliche, leicht aggressive und zugleich (wert)stabiler Nimbus allesamt abging und für die ich kein müdes Lächeln - geschweige denn teures Geld - übrig gehabt hätte bzw. haben wollte. Selbst das Design im schwarz-grauen Einheitslook und ohne auch nur ein bisschen Pep animierte mich eher dazu, dass Thema Reiseenduro ein für allemal ad acta zu legen.

    Da haben Ducati, BMW und auch KTM sicher das glücklichere Händchen in den letzten Jahren gehabt. Aber wie die Schubladen halt so sind: Ducati optisch oftmals reizvoll, aber wenn man im Laden das wackelige Plastik in der Hand hat, revidiert man seine Meinung schnell. KTM war optisch immer weit vorne, aber die alte und auch die neue ADV hat mich als ehemaligen AT-Fahrer nie so richtig vom Hocker gerissen. Sowas ähnliches - rein von der Optik - hatte man ja mal... Und wenn man schon eine Kati im Stall hat, muss es nicht unbedingt noch eine zweite sein. So orange ist die Brille dann doch nicht... Und die GS von BMW, ja... die ist es dann halt mal geworden... wohl auch mangels Alternativen. Und mit was? MIT RECHT! Nein, wirklich "hübsch" ist die GS auch nicht. Aber durchdacht, zuverlässig und - zumindest mir - abenteuerlich genug.

    Gruss
    Jan


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18