Seite 370 von 770 ErsteErste ... 270320360368369370371372380420470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    ist das was ich ca. 100 seiten zuvor schon erklärt habe, rein optisch und auf den ersten blick ist sie ein wirklich schönes bike geworden, beim genaueren hinsehen sind es dann doch einige/etliche details die dem rotstift zum opfer fielen. (schade eigentlich) ich wäre auf jeden fall nicht bereit nur weil sie vill. etwas besser gelände kann als andere hierfür 14-15t€ für auszugeben
    Eine GS 800 kann mit Sicherheit genau so gut Gelände, wegen des niedrigen Gesichts warscheinlich sogar besser und das für ca. 2000€ weniger den Unterschied der geringeren Leistung hatte ich für nicht sehr relevant.

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten Bericht in MOTORRAD (1.2016) bin ich wohl wieder in der Realität gelandet.
    Der Gerd Thöle ist, was ICH zwischen den Zeilen lese, nicht so arg überzeugt vom DCT. Von der AT allgemein, naja.

    Eine echte Enttäuschung für mich, die Fahrmodi stellen sich wohl immer wieder auf Standard beim ausschalten des Motors.
    Selbst beim abstellen mit dem Killschalter.
    Sowas kann ich ja gar nicht brauchen. (Den Motor schalte ich auch bei kleinsten Pausen per Kill-Schalter immer aus).
    Die Einstellungen verändert man je nach Fahrsituation. Bei einem Neustart stellt sich alles auf die Standard Einstellungen zurück, was auch richtig ist. Ich will das Motorrad nicht aus der Garage holen und nach einer brenzligen Situation feststellen, dass ich beinahe aufs Maul gefallen wäre, weil das ABS vom letzten Geländeausritt noch off ist.

    Der (voreingestellte) D Modus ist für 90 % der gefahrenen km die richtige Einstellung. Die Umstellungen auf S geschieht mit einem Tastendruck, was keinen Aufwand darstellt. Man muss also nicht mit einem Einstellrad durch irgendwelche Menüs hüpfen, sondern mancht alles mit einem Tastendruck, der so ins Blut übergeht wie das Öffnen und Schließen des Visiers. Die Traktionskontrolle muss ich ebenfalls nicht ständig in der scharfen Einstellung haben. Wird je nach Situation gewählt.

    Die Einstellmöglichkeiten sind genau so wie sie sein müssen, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Und kein Stress mit überbordenden Computerfunktionen oder Motor Mappings. Alles richtig gemacht.

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    947

    Standard

    Habe heute bei 3 HH vorbeigeschaut.

    Der erste hat 4 AT in allen drei Farben und Ausstattungen ( mit ABS, ohne ABS, mit HSTC und DCT).

    Der zweite und dritte HH haben 3 AT stehen.

    Jeder alle drei Farben und mit verschiedenen Ausstattungen.

    In Österreich vermutlich kein Engpass.

    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten Bericht in MOTORRAD (1.2016) bin ich wohl wieder in der Realität gelandet.
    Der Gerd Thöle ist, was ICH zwischen den Zeilen lese, nicht so arg überzeugt vom DCT. Von der AT allgemein, naja.

    Eine echte Enttäuschung für mich, die Fahrmodi stellen sich wohl immer wieder auf Standard beim ausschalten des Motors.
    Selbst beim abstellen mit dem Killschalter.
    Sowas kann ich ja gar nicht brauchen. (Den Motor schalte ich auch bei kleinsten Pausen per Kill-Schalter immer aus).

    Gruß Rolf
    Da steht der Herr Thöle, mit seiner Meinung aber ziemlich alleine da. Ich zweifle doch sehr an der Objektivität dieses Herrn in Bezug der Bewertung des DCT. Und von BMW gibts sicher ein paar zusätzliche Streicheleinheiten, für eine Herabwürdigung eines Features das BMW nicht bieten kann. Die Rückstellung der Fahrmodi finde ich übrigens sehr wichtig in Bezug auf Fahrsicherheit. Wenn vergessen wird, das ABS wieder einzuschalten, kann es fatale Folgen haben.
    Manche Kritikpunkte hier, kommen mir vor wie Erbsenzählerei. Da nichts gravierendes gefunden wird, muß man eben versuchen das Bike mit Kleinigkeiten schlecht zu reden.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Habe heute bei 3 HH vorbeigeschaut.

    Der erste hat 4 AT in allen drei Farben und Ausstattungen ( mit ABS, ohne ABS, mit HSTC und DCT).

    Der zweite und dritte HH haben 3 AT stehen.

    Jeder alle drei Farben und mit verschiedenen Ausstattungen.

    In Österreich vermutlich kein Engpass.

    LG
    Bertl
    Ich dachte, es gibt vier Farben ...
    Tricolor
    Rot
    Schwarz
    Silber

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es gibt vier Farben ...
    Tricolor
    Rot
    Schwarz
    Silber
    Silber habe ich noch keine Gesehen.

    Ist HH auch nicht bekannt.

    LG
    Bertl

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es gibt vier Farben ...
    Tricolor
    Rot
    Schwarz
    Silber

    ....und ich dachte, die haben auch am 1. Weihnachtsfeiertag geschlossen.

  9. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    947

  10. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Habe heute bei 3 HH vorbeigeschaut.

    Der erste hat 4 AT in allen drei Farben und Ausstattungen ( mit ABS, ohne ABS, mit HSTC und DCT).

    Der zweite und dritte HH haben 3 AT stehen.

    Jeder alle drei Farben und mit verschiedenen Ausstattungen.

    In Österreich vermutlich kein Engpass.

    LG
    Bertl
    Ja, dann doch mal rauf auf die Kiste und einen schönen Bericht abliefern (Nicht nur im Stand)


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18