Seite 371 von 770 ErsteErste ... 271321361369370371372373381421471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.710 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Eine GS 800 kann mit Sicherheit genau so gut Gelände, wegen des niedrigen Gesichts warscheinlich sogar besser und das für ca. 2000€ weniger den Unterschied der geringeren Leistung hatte ich für nicht sehr relevant.
    Ich bin mal gespannt auf die ausstattungsbereinigten Messwerte des Gewichtes F800GS/Africa Twin.

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Den Gesamteindruck machen mehr Faktoren als nur Gewicht und Motorleistung aus. Sonst müssten hier alle eine 690 Enduro R fahren. Die kostet nebenbei nochmal 2.000 € weniger als die F800GS.

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Ja, dann doch mal rauf auf die Kiste und einen schönen Bericht abliefern (Nicht nur im Stand)
    Wenn das Wetter passt, habe ich inder 2 Jännerwoche bei meiner GSA

    das 40000km Service.

    Hoffe das ich die AT mit DCT für einen Tag bekomme.

    Bericht folgt.

    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Motorcycle.com testet. Auch hier wird das DCT positiv hervorgehoben.


  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten Bericht in MOTORRAD (1.2016) bin ich wohl wieder in der Realität gelandet.
    Der Gerd Thöle ist, was ICH zwischen den Zeilen lese, nicht so arg überzeugt vom DCT. Von der AT allgemein, naja.
    ja stimmt, bei der Motorrad bin ich mittlerweile vorsichtig geworden, die sind so weit weg von normalen Motorradfahrern mittlerweile. Komischerweise ist in allen detuschsprachigen Publikationen der Thöle der Einzige, der so zurückhaltend artikuliert. Klingt wie nörgeln auf ganz hohem Niveau. Dennoch lautet sein Fazit zum DCT: Crosser ! und Sportenduristen ! werden weiter manuell schalten (sitzen schlicht auf dem falschen Moped) dem Gros der Gelegenheitsenduristen bringt das DCT eine Erleichterung.
    Sein Gesamtfazit lautet: Beeindruckend was die neue AT kann

    Was wurde die tolle straffe Fahrwerksabstimmung der Husky Nuda gelobt (in der Realität ist das unsensibel, überstraff und schlicht billiger Mist)
    Eine Yamaha MT07 wird als zu weich kritisiert mit nicht genügend Dämpfung, hier empfinde ich die Abstimmung für den Alltag als äußerst gelungen und komfortabel.

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    ich wäre auf jeden fall nicht bereit nur weil sie vill. etwas besser gelände kann als andere hierfür 14-15t€ für auszugeben
    argumentier doch bitte mit den reellen Zahlen, der Preis einer GS bemißt sich ja auch nicht am Gerödel,was man dranschrauben könnte. Ausgestattet mit ABS kostet die Twin 12700€ DCT kostet 1100€

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    argumentier doch bitte mit den reellen Zahlen, der Preis einer GS bemißt sich ja auch nicht am Gerödel,was man dranschrauben könnte. Ausgestattet mit ABS kostet die Twin 12700€ DCT kostet 1100€
    Naja, wenn man sich dann aber mal die Mühe macht, die Serienausstattungen und die damit verbundenen Grundpreise der beiden Maschinen zu vergleichen, kommt die Honda nicht wirklich gut weg: Sie kostet (mit ABS) zwar 2.200 Euro weniger als eine GS LC in Basisaustattung, dafür hat die GS aber auch:


    • 30 PS und 27 Nm Mehrleistung
    • eine Alu-Einarmschwinge und Kardanantrieb
    • Ride by Wire mit 2 serienmäßigen Fahrmodi (die AT hat herkömmliche Gaszüge)
    • Analoge Rundinstrumente
    • eine aufwändige Telelever-Vorderradführung
    • ein stufenlos per Handrad verstellbares Windschild
    • ein Verbundbremssystem
    • einen serienmäßigen Hauptständer (bei der AT nur gegen Aufpreis)
    • eine hydraulisch betätigte Kupplung (die AT hat auch da nur einen Bowdenzug)

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    kommt die Honda nicht wirklich gut weg
    Dafür punktet Honda in Sachen Qualität und langlebigkeit gewaltig wenn man vergleicht, wie viele Hondas in den letzten Jahren Tests mit Motorschaden beendet haben (0) und wie viele BMWs (50%)...

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Dafür punktet Honda in Sachen Qualität und langlebigkeit gewaltig wenn man vergleicht, wie viele Hondas in den letzten Jahren Tests mit Motorschaden beendet haben (0) und wie viele BMWs (50%)...
    Kannst Du Dir nicht mal was Neues einfallen lassen?

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dir nicht mal was Neues einfallen lassen?
    Nö du? Gleiche Fragen gleiche Antworten ;-)

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18